Dm800 startet jede nacht neu :(

  • hallo liebe gemeinde,


    ich bin neu hier und wende mich an euch da ich weder beim google'n, noch beim durchsuchen sämtlicher foren etwas gefunden habe.


    ich habe eine dm800 mit dem DF II image. jeden morgen ist mein EPG signal verschwunden und mir ist nun endlich mal aufgefallen das meine box ca 3 - 4 uhr einen selbständigen reset durchführt weshalb auch die epg daten fehlen und ich erst alle sender wieder einmal anwählen muss. ich habe in den einstellungen leider keine option gefunden diesen reset abzuschalten. weiss von euch zufälligerweise jemand wie ich das abschalten kann?


    mfg und danke im vorraus


    surfbuster

  • Du hast nicht zufällig suomipoeka installiert? Das ist eines von vielen Plugins, die sowas machen... also ein automatischer reboot der Box Nachts um 4.


    Ansonsten: Wie gesagt, es gibt einige Plugins, die eine solche "Wartungsoption" für ein automatisches Reboot haben... Musst halt mal sagen, was Du so installiert hast..


    Tode

  • erst einmal danke euch beiden für die schnelle antwort. ich werde mal meine plugins testen und gegebenfalls auch mal das image wechseln wobei ich sagen muss das ich schon einige images getestet habe und das problem mit dem verschwundenen epg signal damals auch schon war. mir ist erst von ein paar tagen aufgefallen das es an dem besagten reboot liegt. ich teste es mal und poste dann mein ergebnis.


    mfg surfbuster

  • haste evtl epg refresh drauf .... und der versucht nen sender / nen bouquet zu refreshen das es nichtmehr gibt?


    >> probier mal epg refresh auszuschalten



    gruss axxel