Beiträge von surfbuster

    Hallo, bekomme beim starten von TVNOW auf der DreamTwo folgenden Error Log


    ERROR: [script.module.inputstreamhelper] Unsupported 64-bit userspace found. User needs 32-bit userspace on arm64


    hab inputstream adaptive über den NN2 Feed installiert. Wo steckt der Fehler?


    Grüsse

    Heute kamen auch meine 2 FB's rcu-bt.... hatte mir extra noch NIZN akkus von Ansmann gekauft da die mit 1,6v deutlich besser funktionieren als mit herkömmlichen 1,2v Akkus. Läuft erst mal alles super. Jetzt habe ich in meine 2. Dm900 den bt Chip eingebaut und musste feststellen das die 2.FB am 1. Receiver ebenfalls funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das jede FB nur einem Receiver zugeordnet wird?

    hallo, wollte das ganze jetzt einmal per ssh versuchen aber da kenn ich mich noch weniger aus. habe am server die
    authorized_keys


    erstellt und das gleiche auf der dreambox gemacht. script sieht nun wie folgt aus:


    Code
    # !/bin/sh
    # shutdown remote host
    
    
    #variable: change IP to address of your remote server
    IP=192.168.178.32
    
    
    ssh -y -i /root/.ssh/authorized_keys root@$IP 'poweroff'
    exit


    leider funktzioniert das ganze nicht und in der scriptausgabe erscheint ne fehlermeldung und dann will er ein passwort. kann mir vielleicht jemant ein howto zukommen lassen wie ich das ganze einrichten muss? fängt sozusagen schon mit der einrichtung des servers an bis hin zur dreambox. mfg

    die ausgabe sieht wie folgt aus:

    hallo, danke für die hilfreichen tips. hab jetzt die telnetvariante von Fred Bogus Trumperhttp://www.dream-multimedia-tv…hp?page=User&userID=26207 probiert. wenn ich den script ausführe sieht erst einmal alles ganz gut aus. login und befehl werden ausgeführt, jedoch will meine hdd nicht runterfahren. hab für die synology diskstation den befehl poweroff genutzt. wenn ich mich mit putty über telnet einlogge funktionier der shutdown auf anhieb. wenn ich den script ausführe leider nicht. woran kann das noch liegen? wie gesagt ist laut konsolenausgabe alles ok. hm. wäre noch für ein paar tips dankbar. grußhttp://www.dream-multimedia-tv…hp?page=User&userID=26207

    hallo aladin25,


    besteht die möglichkeit das script zu erweitern? ich möchte mittels fernbedienung der dreambox den server nicht nur wecken können sondern auch per knopfdruck beenden. das ganze hat den sinn das ich die automatische shutdown funktion deaktiviert habe da manchmal der server noch eingeschaltet bleiben muss. nur wenn ich selber shutdown anwähle soll er aus gehen.


    es sollte mittels blauer taste im wakelan menü sozusagen per knopfdruck ein shutdown -h now befehlt ausgelöst werden.


    wäre toll wenn du mir eine möglichkeit bescheibst, diesen befehl einzubauen oder ein update zur verfühung stellst.


    mfg und danke im vorraus

    erst einmal danke euch beiden für die schnelle antwort. ich werde mal meine plugins testen und gegebenfalls auch mal das image wechseln wobei ich sagen muss das ich schon einige images getestet habe und das problem mit dem verschwundenen epg signal damals auch schon war. mir ist erst von ein paar tagen aufgefallen das es an dem besagten reboot liegt. ich teste es mal und poste dann mein ergebnis.


    mfg surfbuster

    hallo liebe gemeinde,


    ich bin neu hier und wende mich an euch da ich weder beim google'n, noch beim durchsuchen sämtlicher foren etwas gefunden habe.


    ich habe eine dm800 mit dem DF II image. jeden morgen ist mein EPG signal verschwunden und mir ist nun endlich mal aufgefallen das meine box ca 3 - 4 uhr einen selbständigen reset durchführt weshalb auch die epg daten fehlen und ich erst alle sender wieder einmal anwählen muss. ich habe in den einstellungen leider keine option gefunden diesen reset abzuschalten. weiss von euch zufälligerweise jemand wie ich das abschalten kann?


    mfg und danke im vorraus


    surfbuster