Problem:DVI an HDMI mit DM800 HD PVR

  • Hallo Dreamtaem,
    hab mich heute angemeldet da neue DM800 angekommen( absoluter Einsteiger bei Dream).Enigma:2009-11-19-2.1!Image:Release 2.6.1 2009-11-19 geflasht.
    DVI an HDMI,mit geliefertes orginal Kabel DM800 HD PVR an Panasonic TX-P50GW10 keine funktion.Scart an Scart alles ohne Probleme.Netzwerk auch ok.
    HDMI am FS ist ok da anderer Reciver läuft.Kann mir jemand helfen oder evtl.Problem bekannt.
    Frage noch wegen Support RMA oder Tiketsystem.Was ist erfolgreicher.Hab bei Euch schon einiges durchforstet und etliches mit diversen Neustarts und Werkseinstellungen probiert.
    Dank im voraus Gruß Poldy04

  • Was hast du denn eingestellt in den AV-Settings der Dreambox?


    Was für ne Auflösung zum Beispiel? 1080i - DVI - 50hz ??


    Zitat

    Enigma:2009-11-19-2.1!Image:Release 2.6.1 2009-11-19 geflasht.


    Hmm is aber nich das neueste ...


    2.70 is das neuste, anfang januar rausgekommen:
    Info: http://dreamboxupdate.com/open…s/release-dm800_2.7.0.nfo
    Download: http://dreamboxupdate.com/open…s/release-dm800_2.7.0.nfi

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Danke für die schnelle Info,
    alles probiert aktuell 1080i - DVI - 50hz.Werde release-dm800_2.7.0.nfi morgen flashen.
    Hab noch ein bischen Hoffnung.
    Denke schon echt Kabel oder Port ?
    Gute Nacht bis morgen.
    Gruß Poldy04

  • Lass dich nicht vertroesten mit irgendwelchen Images, die du installieren sollst. Die Box muss so funktionieren, wie
    sie ausgeliefert wird. Tatsaechlich liest man recht haeufig von fehlerhaften HDMI-DVI Kabeln. Mach am besten einen
    Supportfall auf.


    Tobias

  • Hier nach dem Flashen das gleiche Problem.
    Aktuelle Version=Informationen-über-Enigma:2010-01-05-2.7,Image:Release 2.7.0 2010-01-05!
    Denke auch mit dem Kabel oder der DVI-Port.Möchte das Teil auch nicht aufschrauben. Kaufdatum 01.02.2010.
    Dank Euch für die Infos.
    Poldy04

  • Habe RAM Anforderung erhalten und die Box im Orginalkarton nach Dream Multimedia geschickt.
    Jetzt bin ich mal gespannt wo das Problem liegt und wann das Gerät wieder in meinen Händen ist.
    Gruß Poldy04

  • Du hast das DVI-Kabel schon richtig fest eingesetzt, oder? Ich hatte bei mir dasselbe Problem. DVI angeschlossen, festgeschraubt, kein Signal. Nix, nada.


    Hin und her gezogen, immer wieder eingesteckt usw... Nix.


    Hab dann den DVI Anschluss etwas kräftiger eingedrückt und es klappte wunderbar!


    Keine Ahnung wieso, jedenfalls läuft es perfekt.

  • Hallo zusammen,


    die Box habe ich gestern 23.02. vom Dreambox-Service Lünen zurückbekommen.
    Das Problem ist behoben DVI zu HDMI einwandfrei.
    Laut Fehlerbehebung Firmware Update, AV-Ausgang eingestellt !!!
    Werde heute Abend die Box ins Netzwerk einbinden und testen.


    Gruß Poldy04
    :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

  • Zitat

    Laut Fehlerbehebung Firmware Update, AV-Ausgang eingestellt !!!


    :upside_down_face:


    Und was fürn Image/Firmware haste jetzt drauf und welche AV Settings!?


    2.70 release hatteste ja damals und 1080i - DVI - 50hz ... das ging nich !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Hallo Poldy04,


    ich möchte jetzt, nachdem bei Dir alles funktioniert mal fragen, ob die DM800 nach dem Einschalten auch das TV umschaltet. Bei mir geht das nämlich nicht - ich muss immer den richtigen HDMI Eingang für die Dream am Fernseher per Hand wählen. Wenn ich sie über Scart anschließe, klappt das mit dem umschalten. Aber das ist ja keine Lösung, denn sonst hätte auch eine DM600 genügt...


    Ich hab einen Sony Bravia KDL 40HX705 und die DM800 hab ich an allen vier HDMI-Anschlüssen getestet- auch mit einem anderen Kabel. Firmware ist das Release 2.8.0 vom 01.04.2010 und am Fernseher ist auch die neueste Software drauf.


    Gruß Erich