Dream Explorer (NEW: play FLV-files now)

  • Ich finde es zwar auch gut, wenn man das Startverzeichnis einstellen kann, aber deshalb gibt es nicht unbedingt Ruhe. Ich würde das Startverzeichnis nämlich am liebsten auf das Verzeichnis mit den iso-Dateien einstellen, damit meine Familie das Verzeichnis nicht erst über die Favoritentaste auswählen muss. Das Verzeichnis mit den iso-Dateien liegt aber gerade auf der externen USB-Festplatte. Also wenn es eine zuverlässige Möglichkeit gäbe, zu überprüfen, ob das Startverzeichnis zugreifbar ist, wäre es noch besser.


    Aber wenn nicht, dann fände ich ein Startverzeichnis trotzdem eine Supersache (und deine Arbeit am Dreamexplorer sowieso :grinning_squinting_face: )

  • update
    Version 5.9 :
    - BugFix (probiert :winking_face: ) wenn netzwerk-LW nicht vorhanden ist.
    - Start Verzeichniss anlegen (Dir markiren und Menü->Set start directory)
    - Angepasst an OE1.6


    Download in Post 1.

    44106818

  • läuft die version dann noch im oe 1.5?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja.


    Es wird nur drauf geachtet in den plugin-code, dass auch pyo-files von enigma2 generiert werden.
    Und es sind nur py-files in ipk drinn.
    Bei deinstalliern ist dan das postrm-script für plugin-ordner zuständig.


    Besten Dank in diesem Sinne an dr.Best für das Lehnstunde :winking_face:

    44106818

  • update
    Version 6.0 :
    - kleiner Bugfix in next/preview Picture
    - Sortier-Funktion nach Name/Datum übet Menü->SortBy.... oder Bouquet+/-
    - Neue MusicExplorer - Mit Tasten links/rechts oder red/blue kann man preview/next Song abspielen


    Download in post 1.

    44106818

  • update
    Version 6.1 :
    - bessere umschalten prwiev/next Picture in PictureExplorer
    - Bugfix in MusicExplorer
    - Bei beenden von ein Lied in MusicExplorer wird die nächste abgespielt


    Download in den ersten Post.

    44106818

  • Ich habe nur noch MerlinMusicPlayer-Support eingebaut (Danke Dr.Best)
    , eine nette Message werend Picture laden integriert und
    eine Funktion um ganze Verzeichnisse zu löschen auch.


    Die Verzeichniss-Löschfunkion ist aber schon gefährlich!!!!!
    Man kann seine ganze Image zestören wenn nicht aufpasst,
    darum denke ich noch, ob icht esmit diese funktion uploaden soll....

  • Die Verzeichniss-Löschfunkion ist aber schon gefährlich!!!!!
    Man kann seine ganze Image zestören wenn nicht aufpasst,
    darum denke ich noch, ob icht esmit diese funktion uploaden soll....

    Mach ruhig, ein wenig mitdenken kann man vom User doch schon erwarten und wer doch das verkehrte löscht lernt das flashen. :smiling_face: Ich freue mich auf die neue Version.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Die Verzeichniss-Löschfunkion ist aber schon gefährlich!!!!!
    Man kann seine ganze Image zestören wenn nicht aufpasst,
    darum denke ich noch, ob icht esmit diese funktion uploaden soll....

    Vielleicht wäre es ja sinnvoll, die Verzeichnis-Löschfunktion nur dann zu aktivieren, wenn der Medien-Filter ausgeschaltet ist. Dann wäre die Gefahr, ein ganzes Verzeichnis aus Versehen zu löschen, für die User kleiner, die den Dreamexplorer mit eingeschaltetem Medien-Filter nur zum Browsen und Abspielen von Mediendateien verwenden (wie z.B. meine Familie). Bei ausgeschaltetem Medien-Filter wäre der Dreamexplorer sozusagen in einem "Experten-Modus", in dem man dann auch Verzeichnisse löschen kann.

  • Ich würde es begrüssen, wenn der Medienfilter auch *.sh Dateien anzeigen würde.


    Wenn man jetzt mit aktiviertem Medienfilter zwischendurch mal ein script ausführen will, muss man den Filter immer zuerst ausschalten.


    Und ja, ich weiss, dass .sh Dateien keine Mediendateien sind. :winking_face:

    cu


    floh

  • EDIT 06.03.2010
    Version 6.2 :
    - suuport für MerlinMusicPlayer für MP3 abspielen integriert ab version 1.1
    (wenn installiert, sonst mit eigenen Player)
    - in PictureExplorer erscheint kurz ein Hinweiss dass neues Billd geladen wird
    - Option Delete Directory(Verzeichniss) hinzugefügt
    - Wenn Media-Filter eingeschaltet, kann man nicht löschen, umbenennen, verschieben.
    - ab sofort sind Shell-Scripts (.sh) Media-Files und erscheinen bei angeschaltete Media-Filter :grinning_squinting_face:

  • jetzt fehlt nur noch, daß man wmv-Files abspielen kann. :thumbs_up:
    Wobei ich hier ein paar flv-Files habe, die man abspielen kann, kein Bild haben, aber Ton!? :frowning_face:


    Und überhaupt:
    wieso gibt es das geniale Plugin nicht im Feed zum nachinstallieren und muss es manuell installieren? :pouting_face:


    _vali_: ich hoffe nicht, dass Du mit diesem genialen Plugin beim Plugin-Award mitgemacht hast und keine Anerkennung gefunden hast!?
    Ansonsten nehme ich DMM auseinander! :pouting_face: :winking_face:

  • Bei manche alte flv's ist die Videospur anderes komprimiert.
    In Prinzip aber sollten alle neu-geledane flv's funzen.


    Und nein, ich habe bei den Award nicht teilgenommen.


    DreamExplorer ist nicht in GIT, weil ich es nocht nicht eingecheckt habe;)

    44106818

  • wäre es möglich, auch wmv-Files zu unterstützen?


    Zitat

    Bei manche alte flv's ist die Videospur anderes komprimiert.


    welche Komprimierung wird denn unterstützt?
    Wie findet man die Komprimierung heraus?


    Zitat

    DreamExplorer ist nicht in GIT, weil ich es nocht nicht eingecheckt habe


    und warum nicht?