Dream Explorer (NEW: play FLV-files now)

  • Wir haben jetzt ein funktionierende Datei-Maniger auch für CVS-Images :winking_face:


    Ich habe viele Funktionen implementiert in 5er Reie :winking_face:


    ZUERST ein GROSSES DANKE SCHÖN an DarkVolli für seine Ideen und die TS-Event und TS Info Routinen.


    Die Tasten und Menüs erklären sich von selbst.
    Einfach in eure Dreambox browsern und auf manche :winking_face: Dateien OK drucken.
    Bei OK werden NUR die bekannte Dateien Widergeben/Installiert/Ausgeführt.
    Bekannte Dateien sind zu Zeit:


    wobei mache bei 7025 nicht abspielbar sind.
    *.mvi steht bei Pictures weil werden wie Bilder still dargestellt :winking_face:


    Unbekannte Dateien werden in TextViewer aufgemacht,
    sowet NICHT grösser als 50kB sind. (sonst wird zu viel für ein ScrollLabel)


    Wenn man Media-Filter einschaltet, werden nur die absplielbare Dateien gezeigt.
    bei TS-Dateien wird wenn Möglich, das richtige Filmname und die Länge in Klammern[] ausgegeben.
    Auch bei drücken der Infotaste wird wenn Möglich, die richtige Event info gezeigt.


    Das music.mvi, das bei Musik-Wiedergabe gezeit wird kann jeder in Plugin-Odrner austauschen.



    Also have Fun aber.....


    Schön die Fragen bzw. Meldungen lesen und aufpassen !!!!!!!!!!
    Ich trage keine Verantwortung für
    FALSCHES LÖSCHEN, UMBENENNEN ODER VERSCHIEBEN !!!


    Well the questions or messages to read and watch!!!!!!!!!
    I have no responsibility for
    INCORRECT DELETING, RENAME OR MOVE!!!!!



    EDIT 08.02.2010
    Version 5.7 :
    -m2ts eingefügt.
    -Beta-Version von ein Text-Editor eingebaut.
    Also, schön vorsichtig testen :winking_face:
    Known Bugs bei Editor: kann noch nicht mit Tabs umgehen.
    -Wenn Musik oder Film abgespielt wird, kann man mit
    Video-Button wieder in Dream-Explorer gelangen und die nächstes Lied oder Video aussuchen.
    - Internal fixes (NumTxtInput)



    EDIT 11.02.2010
    Version 5.8 :
    - .vob werden in MoviePlayer aufgemacht
    - video_ts.ifo wird in DVDPlayer wiedergegeben wenn er installiert ist
    und die Verzeichnis /VIDEO_TS/ heisst.
    - .iso werden in DVDPlayer wiedergegeben wenn er installiert ist
    ES ist aber nicht probiert, weil ich keine iso's habe. Bitte testen!!!
    -New: pyc-files werden nach eine Frage decompiliert zu Bytecode :winking_face:



    EDIT 02.03.2010
    Version 5.9 :
    - BugFix (probiert :winking_face: ) wenn netzwerk-LW nicht vorhanden ist.
    - Start Verzeichniss anlegen (Dir markiren und Menü->Set start directory)
    - Angepasst an OE1.6



    EDIT 03.03.2010
    Version 6.0 :
    - kleiner Bugfix in next/preview Picture
    - Sortier-Funktion nach Name/Datum übet Menü->SortBy.... oder Bouquet+/-
    - Neue MusicExplorer - Mit Tasten links/rechts oder red/blue kann man preview/next Song abspielen


    EDIT 04.03.2010
    Version 6.1 :
    - bessere umschalten prwiev/next Picture in PictureExplorer
    - Bugfix in MusicExplorer
    - Bei beenden von ein Lied in MusicExplorer wird die nächste abgespielt


    EDIT 06.03.2010
    Version 6.2 :
    - suuport für MerlinMusicPlayer für MP3 abspielen integriert ab version 1.1
    (wenn installiert, sonst mit eigenen Player)
    - in PictureExplorer erscheint kurz ein Hinweiss dass neues Billd geladen wird
    - Option Delete Directory(Verzeichniss) hinzugefügt
    - Wenn Media-Filter eingeschaltet, kann man nicht löschen, umbenennen, verschieben.
    - Shell Scripts (.sh) erscheinen auch bei angeschaltete Media-Filter.


    EDIT 05.11.2010
    Version 6.6 ist eine Übergangsversion, bis ich es eingecheckt habe :winking_face:


    EDIT 26.02.2011
    Ab Verlsion 6.7 kann man auch flv-Dateien abspielen (YouTube Format)


    EDIT 28.02.2011
    Ab Verlsion 6.8 kann man ausser löschen und umbenennen die ganzen Verzeichnisse
    auch verschieben oder kopieren.


    EDIT 10.03.2011
    Funktion zu erzeugen von Softlinks/Symlinks implementiert


    EDIT 31.05.2011
    noTransBG-Color Bug fixed, Danke @ oZxS !


    EDIT 30.06.2011
    - Man kann seine Bootlogos nach Spielerei, Änderung und Test verpacken.
    Das Packet wird in /tmp/dreambox.bootlogo.tar.gz gespeichert.
    - wenn ein Datei xxxxxxx.bootlogo.tar.gz mit DreamExplorer angeklickt wird,
    werden drin erhaltene bootlogos installiert (AUCH bootlogo.jpg!!! :winking_face: )
    Das heisst: wenn ihr eure Bootlogos für anderen zu verfügung macht,
    soll eure Packet xxxxxxxxxx.bootlogo.tar.gz heissen! xxxxxxxxx muss man mit seine Packetname austauschen :winking_face:
    -2 Menüpunkte in File-Contextmenü eingebaut:
    chmod -> 644 und 755


    EDIT 01.07.2011
    3GP- und MOD- Files in Movie-Playliste eingebaut.



    Enigma-2 stand: minimum 16.10.2009

  • Hallo,


    auf die Weiterentwicklung des Dream Explorers habe ich gewartet, Danke. Ohne den Explorer bisher getestet zu haben gleich eine Frage. Gibt es die Möglichkeiten Favoriten anzulegen (z. B. Musik = /media/net/NAS-Musik)?

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Ja klar :winking_face:


    Wenn Du z.B. /hdd/music/ in Dream-Explorer markiert/ausgewählt hast:
    Menü->Add directory to Bookmarks. (hinzufügen zu die Favouriten)
    oder
    Menü ->Remove directory from Bookmarks. (entfernen, wenn schon in die Favouriten)


    zu die Bookmarks (Favouriten) springst Du mit Blau

    44106818

  • Hallo,


    zu Hause bin ich schon etwas länger und getestet habe ich auch. Zwei Fragen tauchen dabei auf. Die voreingestellten Favoriten stören mich, da die Ordner aber so bei mir nicht existieren kann ich sie auch nicht entfernen. Ich weiß,ich könnte sie erstellen, aber das will ich nicht. :smiling_face: Die zweite Sache stört aber deutlich mehr, gehe ich auf einen gemounteten Ordner, egal ob mit autofs oder Netzwerkbrowser, dessen Quelle nicht verfügbar ist, dann gibt es einen Greenscreen und das Enigma startet neu.

  • Die 2-te Sache zuerst :winking_face: :
    Das ist in die Release, das bald kommt eh schon bechoben.


    1-te Sache:
    In den plugin-Ordner()....../Extensions/DreamExplorer/ muss Du nur das Datei myBookmarks löschen :winking_face:
    So sind die vorangestellte Favs weg!

    44106818

  • Der Dream Explorer ist genau das, was an meiner DM8000 bisher noch gefehlt hat, super!


    Das einzige, was mir noch daran fehlt, ist, dass man auch iso-images abspielen kann (genauer, dass der DVD-Player bei OK auf iso-images aufgerufen wird).
    Wird das im nächsten update drin sein und wo bekommt man denn immer das aktuellste update?


    Ich habe sowohl Aufnahmen als auch als iso-image gerippte DVDs auf Festplatte und kann dem Rest meiner Familie nicht klarmachen, dass sie mal über die PVR-Taste gehen, mal den Mediaplayer und mal den DVD-Player aufrufen müssen. Es wäre super, wenn das mit dem Dream Explorer automatisch gehen würde.

  • Version 5.6 :
    -m2ts eingefügt.
    -Beta-Version von ein Text-Editor eingebaut.
    Also, schön vorsichtig testen :winking_face:
    Known Bugs bei Editor: kann noch nicht mit Tabs umgehen.
    -Wenn Musik oder Film abgespielt wird, kann man mit
    Video-Button wieder in Dream-Explorer gelangen und die nächstes Lied oder Video aussuchen.


    Download in Post 1.

    44106818

  • Danke, ich werde heute abend die neue Version mal testen.


    Mit Video-Button ist bei der DM8000 vermutlich die PVR-Taste gemeint, oder?


    Ist die Unterstützung von iso-Images denn geplant?

  • Version 5.8 :
    - .vob werden in MoviePlayer aufgemacht
    - video_ts.ifo wird in DVDPlayer wiedergegeben wenn er installiert ist
    und die Verzeichnis /VIDEO_TS/ heisst.
    - .iso werden in DVDPlayer wiedergegeben wenn er installiert ist
    ES ist aber nicht probiert, weil ich keine iso's habe. Bitte testen!!!
    -New: pyc-files werden nach eine Frage decompiliert zu Bytecode :winking_face:

  • Thanks for the extension of file types.


    Unfortunately iso files do not work. First, they are even not shown with media filter set to on. Second, if I set media filter off and press OK on an iso file nothing happens.

  • Sorry I was wrong. It works perfectly even with iso files. I had to restart the Box to make the amendments working.
    Vali, thanks a lot for your efforts.

  • Ich habe zusätzlich zur internen Festplatte eine externe USB-Festplatte angeschlossen, auf der iso-images von DVDs gespeichert sind. Wenn diese externe USB-Platte ausgeschaltet ist und ich den Dreamexplorere starte, stürzt meine DM8000 mit grünem Bildschirm ab, wenn das zuletzt mit Dreamxplorer verwendete Verzeichnis auf der externen USB-Festplatte lag (vermutlich weil das Verzeichnis dann nicht existiert).


    Ich füge eine crash.log Datei bei.


    Das sollte man abfangen und z.B. nach / wechseln, was immer vorhanden ist.


    Noch ein kleiner Schönheitsfehler: In myFileList.py ist die Endung iso nicht in EXTENSION enthalten.

  • Ich habe gerade gemerkt, dass es nicht immer zu einem Absturz kommt, wenn der Pfad nicht existiert. Normalerweise ist die USB-Festplatte mit automount gemounted (/dev/sde1 nach /autofs/sde1) und sobald eine Sekunde kein Zugriff passiert, wird sie automatisch ausgehängt. Solange das so funktioniert, kommt es nicht zum Absturz, wenn die USB-Festplatte aus ist und der Dreamexplorer darauf zugreifen will.


    Gestern war aber aus mir noch nicht erkennbaren Gründen plötzlich die USB-Festplatte in der fstab fest eingetragen (zusätzlich zum Automount) und zwar /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part1 nach /media/usb. Wenn dann die USB-Festplatte ausgeschaltet war und Dreamexplorer gestartet wurde, ist die Box abgestürzt. Ich habe jetzt den Eintrag in der fstab auskommentiert und jetzt erfolgt wieder nur noch der automount und wenn die Platte ausgeschaltet ist, startet der Dreamexplorer in der Geräteübrsicht.


    Gibt das für dich einen Sinn?