[Gelöst]Türksat und Dreambox Probleme in der Kanalsuche und beim Emfpang von Tv Sendern!

  • Die User aus der Türkei haben mir berichtet das sie mehrfach die Händler in der Türkei kontaktiert haben und
    das Problem mitgeteilt haben.


    Die Händler müssten die Info an Dream weitergeben.


    Die Treiber ab dem 17.Januar 2010 verursachen Probleme auf den Sendern,
    ShowTV, Fox, atv, tv8


    Die Lame.dbs

  • Hallo,


    mit der Dream 800 habe ich folgendes Problem, nach Kanalsuchlauf auf den Satelitten Türksat bekommen ich beim umschalten auf den Sendern (Kanal isimleri yazin) folgende Fehlermeldung "SID in PAT nicht gefunden".


    Gibt es hierzu eine Lösung?

  • Im letzten Release 2.8 habe tritt das Problem nicht mehr so oft auf, aber der Ton auf einigen Sendern wie Kanal 67 wird alle 2 minuten unterbrochen.
    Mit dem OE 1.6 Zweig habe ich während des Umschaltens keinen Ton mehr nach einer Wartezeit von ca.5 Minuten auf dem Sender kommt der Ton plötzlich wieder.
    Dieses ist mir auch auf Sat1 (Astra) passiert.


    All die Probleme die ich hier beschreibe beruhen auf den Experimental wie auch Release Images von Dream.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Hallo,




    mit der Dream 800 habe ich folgendes Problem, nach Kanalsuchlauf auf den
    Satelitten Türksat bekommen ich beim umschalten auf den Sendern (kanal tv8 atv showtv
    ) folgende Fehlermeldung "SID in PAT nicht gefunden".




    Ich habe folgendes Image auf der Box (****** 4.70,ozon !)




    Folgende Kanaäle sind betroffen (Show ,atv tv8 )






    Gibt es hierzu eine Lösung?

  • Ich fasse da ganze zusammen


    OE 1.5


    SID in PAT (Sender sind bekannt auf Türksat)


    OE 1.6


    SID in PAT kommt nicht mehr vor
    dafür bleibt der Ton für einige Minuten weg
    Bei den Türkei Beam Sendern ShowTv, TV8 und atv gibt es weitere Probleme (Bild bleibt hängen)
    Auf den Sender Kanal 67 wird der Ton ca alle 3 Minuten unterbrochen und geht nach 5 sekunden weiter


    Wie es aussieht hat Dream durch OE 1.6 zwar das SID In PAT Problem behoben allerdings kommen nun weitere Problem dazu,
    die für mich als Anwender unangenehm sind.


    Ich möchte Ghost und Ismail für den bislang guten Einsatz hiermit auch danken. :thumbs_up:


    (For tornacı at Turkeyforum!)

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • Hallo,




    mit der Dream 800 habe ich folgendes Problem, nach Kanalsuchlauf auf den
    Satelitten Türksat bekommen ich beim umschalten auf den Sendern (tv8 show atv v.s
    ) folgende Fehlermeldung "SID in PAT nicht gefunden".




    Gibt es hierzu eine Lösung?


    :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

  • Ich versuche mein Problem in Deutsch zu beschreiben.


    Mein Problem besteht bei allen Images die nach dem 17.01.2010 erschienen sind. Ich habe mehrfach verschieden Images gestest um zusehen woran das liegen könnte.
    Zur Zeit ist Oozoon im Flash und funktioniert allerding das Oozoon vom 10.01.2010. Mit dem [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] geht es auch problemlos allerding nur wenn Oozon im Flash ist.
    Das Gerät habe ich in der Türkei im Kaya Center zu überprüfung abgegeben und es hieß es würden Probleme mit Türksat nicht bestehen.
    Die Händler weisen die Probleme ab. Bei den OE 1.6 Images wird meine Festplatte nicht anerkannt.


    Wann wird in Deutschland das Problem auf Türksat gelöst, wenn die Box nicht Türksat geeignet ist berichtet dies bitte auch an die Händler!


    Auch wenn Oozoon nicht supported wird ist es doch ein CVS image oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo Ghost,


    ich habe die Settings von Henksat eingespielt und das SID in PAT Problem ist weg!


    Wäre es vielleicht denkbar das auch Settings von Dream angeboten werden? Übers Updatefeed?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • was soll ich nun tun, mehrer User berichten von einem Erfolg nach einem Tunertausch.
    Mir wurde ein neuer Tuner gesendet, das Problem besteht immer noch.
    Was könnte an dieser Aussage richtig sein?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Zitat

    ismail: danke für die Liste mit den Duplicates. Ich hab das mal eingearbeitet. Alles was da drinn steht sollte mit unserer Blacklist nun abgefangen werden. Desweiteren gibts nun auch die Möglichkeit einen Filter in python zu bauen. Womit man nun zusätzliche Transponder Blacklisten kann ohne dass das im C++ Teil geändert werden muss.


    hi nochmal,


    kannst du mir sagen wo ich selber blacklisten kann.
    leider gibts wieder probleme bei manchen transpondern.


    hab wieder mal neue "dublicates.xml" erstellt mit allen Satelliten.




    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk