Wirklich eine DM800 kaufen?

  • Also: Nach 6 Jahren DM7000 soll jetzt im Frühjahr irgendwann eine HD-Box her. Nachdem mir die 8000er deutlich zu teuer ist, hatte ich mich eigentlich auf die 800er, die mir von der Funktionalität auch genügt, eingeschossen. Aber die Foren hier sind echt abschreckend! Bootprobleme, Netzprobleme um nur mal die beiden wichtigsten punkte zu nennen!


    Ist das Teil denn noch immer im Experimentalstadium oder kann man auch mit einer funktionierenden Box rechnen - 400€ ohne HDD sind ja erstmal kein Pappenstiel!

    g.

  • Das was man hier im Forum ließt sind ja nur die läute bei denen was nich geht meine läuft gut und ich hab keine probleme :thumbs_up:
    Ich würde aber eher zu DM8000 tendieren da die deutlich schneller ist in der bedienung :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Die 800er ist ausgereift nur die "schwache" CPU leidet allerdings sehr unter Enigma 2.
    DTS und LPCM-Audio gehen auch nicht. Das sind für mich die Schwachpunkte - sonst eine tolle Box.

  • Und es gibt bei einigen Leuten (wie mir), die einen Multiswitch benutzen, immer noch kleine Problemchen beim Umschalten zwischen einigen Sendern (tunen fehlgeschlagen). Aber auch das wird ja sicherlich irgendwann noch gefixt. Ansonsten erfüllt unsere 800er ihren Zweck und läuft eigentlich schon recht stabil. Und sie bietet eben viele technische Spielerei-Möglichkeiten, die diese DreamBoxen nun mal so interessant machen. Und deshalb finde ich die Box für Ihr Geld auch ganz in Ordnung.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • ich persönlich würde mir nie wieder ne 800er holen! langsam in der bedienung (cpu zu schwach), umständlich in der einrichtung (rotor), tuner probleme, aufnahmen abbrechen nur über menu-> timer möglich, bootprobleme (stecker), multi epg gegenüber enigma 1 unübersichtlich. ich finde die 800er ist ein rückschritt auf der ganzen linie! bin echt entäuscht von dream-multimedia.

  • Die neue 500er kommt ja auch die Tage raus, die is auch ganz cool.


    Aber meine DM800 mag ich auch und kann sie auch nur weiterempfehlen, cooles teil! Probleme hab ich damit keine, die Box rennt 24*7 und wird nur fürn software-update neu gestartet :smiling_face:


    PS: Das du hier in einem Support Forum natürlich mehr Leute siehst die Probleme melden, als die die glücklich sind, sollte ja klar sein. Is halt nen Support Forum hier. Gibt aber auch hunderte/tausende glückliche Besitzer die nix zu meckern haben, ich bin einer davon.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich kann mich dem Homey nur anschließen, denn meine dm800 läuft auch einwandfrei.
    Die ist zwar nicht ganz so flott in den Menüs, wenn man einen HD-Skin benutzt, aber wer fummelt den ganzen Tag in den Menüs rum ?
    Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • ...kann man auch mit einer funktionierenden Box rechnen - 400€ ohne HDD sind ja erstmal kein Pappenstiel!

    Naja, wenn alle so denken würden wie du und nur auf eine perfekte box warten wurden, dann wird sich überhaupt nichts mehr verbessern. Und JA, die box läuft jetz sehr stabil. Zu deine info, eine blöde box für hd+ kostet 200 euro, wenn du meinst dass das richtig ist und die 800 zu teuer ist dann lass es sein, du wirst bestimmt eine der nur am meckern sein wird hinterher, soo viell geld ausgegeben und die box tut nicht. Klar hat die box auch problemchen gehabt,, die sind aber längst behoben, zum fernsehen, aufnehmen und noch weitere sachen ist die box top. Meine ist schon 1 1/2 jahre alt und ich werde sie nicht mehr weggeben. Die meisten beschwerden kommen von usern die mit die box nicht umgehen können aber da hilft ein bisschen lesen, der support ist toll und eine menge "schlaumeier" arbeiten für uns damit wir immer eine lösung haben oder jede mögliche plug-in bekommen. :smiling_face:



    gruß,


    ruk22