Beiträge von grmpf

    Ok - war einfach. Aber ich habe auch irgendwo eine Anleitung gefunden, wie man die Frontblende ausklinkt. Ohne diese hätte ich schon alt ausgesehen! So Nasen zum ausrasten fliegen ja ganz gerne mal weg...

    Bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig aufgehoben ist:


    Ich habe in meine DM8000 kürzlich einen DVD-RW eingebaut. Jetzt habe ich entdeckt, dass die Box manche DVDs (Beispiel: "13 Semester") nicht abspielt. D. h., die DVD läuft normal bis zum Hauptmenü. Dann klickt man "Film abspielen" und dann hat man ein völlig verpixeltes (verschlüsseltes???) Bild. Die allermeisten DVDs scheinen aber zu gehen. Besagte DVD lässt sich im normalen BD-Player und im PC problemlos wiedergeben.
    Ich rede von Original-Kauf-DVDs...


    Hat jemand eine Idee?

    Also bei mir war auch das OLED defekt. Habe ebenfalls ein neues zugesendet bekommen. Aber sonst nix! Ich hätte doch zumindest eine bebilderte Einbauanleitung für Laien erwartet - ansonsten könnte man die Dreamboxen ja auch gleich als Bausatz anbieten?


    Ich traue mir den Einbau zwar zu - aber was passiert eigentlich, wenn ich jetzt meine Box versehentlich schrotte? (z. B. mit dem Schrauber abrutsche oder Pins abknicke o. ä.)


    Meine Anfrage w/ der Anleitung an den "Spareparts" Email-Versender war übrigens: Gibt's nicht. Und zwar fast wörtlich!

    Sorry, aber ich muss hier nochmal nachhaken. Ich habe seit einer Woche die DM8000 - nach vielen Jahren DM7000 - und blicke bei den Tunern überhaupt nicht durch! Meine Ausrüstung:


    2x DVB-S2 (Standard), beide mit jeweils eigenem Antennenkabel an Multiswitch und an Astra-Schüssel angebunden
    1x DVB-T - Den hatte ich "als Backup" gedacht wenn mal wieder durch ein Gewitter, Schnee, Starkregen o. ä. kein Sat-Signal durchkommt.


    Das mit der Automatik bei den beiden S2-Receivern leuchtet mir ja ein. Aber wann würde die Box denn nun beispielsweise DVB-T benutzen?? Und: Muss ich dazu irgendetwas tun?
    Konkret: Käme während einer Aufnahme durch die Störung des SAT-Signals nix an, würde dann die DM8000 automatisch auf den DVB-T-Empfan umschalten??


    Anmerkung: Das Thema Tunerwechsel bzw. Benutzung und Steuerung der Tuner ist im Handbuch mit keiner Silbe wirklich erklärt und erwähnt (oder finde ich das nur nicht?)!

    Auszug aus der aktuellen Bedienungsanleitung der DM800 Seite 25:

    Zitat

    Halten sie die POWER-Taste auf der Fernbedienung drei Sekunden lang gedrückt, dann versetzen Sie Ihre Dreambox in den Deep-Standby-Modus.

    Also: Nach 6 Jahren DM7000 soll jetzt im Frühjahr irgendwann eine HD-Box her. Nachdem mir die 8000er deutlich zu teuer ist, hatte ich mich eigentlich auf die 800er, die mir von der Funktionalität auch genügt, eingeschossen. Aber die Foren hier sind echt abschreckend! Bootprobleme, Netzprobleme um nur mal die beiden wichtigsten punkte zu nennen!


    Ist das Teil denn noch immer im Experimentalstadium oder kann man auch mit einer funktionierenden Box rechnen - 400€ ohne HDD sind ja erstmal kein Pappenstiel!

    Ich bin mir sehr sicher, dass das schonmal hier irgendwo abgehandelt wurde - aber ich find's nicht: Wacht die DM800 über WOL aus dem deep-standby auf?