Mitgelieferte SmartCard

  • Hi,


    ich habe vergangene Woche meinen 7025 in Betrieb genommen. Da lag eine SmartCard ohne weitere Info bei. Ist diese zum entschlüsseln von PayTV Sendern und wenn ja für welchen und wie gehe ich vor ?


    Vielen Dank


    Gruss


    Phyrros

  • InXtc TV und XPlus TV bei zu finden auf:


    Satellite: Hotbird-6 at 13°E
    Transponder: 117
    Downlink frequency: 10.853, 44 MHz
    Polarization: Horizontal
    Symbol Rate: 27 500
    FEC: 3/4


    bevor du da hinschaltest schick aber die kinder zum spielen :face_with_tongue:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von dreamotto
    habe ich die nicht bekommen??


    weiss ich ned aber so ein grosser verlust ist es ned glaub mir :face_with_tongue:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • 2 Möglichkeiten:


    1. Die ist wirklich nicht überall dabei.


    2. Der Händler hat die einkassiert und verkauft die getrennt weiter.


    Im letztere Fall kommt es jetzt darauf an ob Dream die Karten als unverkäuflich beigelegt hat. Dann darf der Händler die nicht einfach weiterverkaufen ohne Box. Hat Dream das nicht kann der Händler die Karten entfernen und getrennt vekaufen wenn er nicht im Lieferumfang in seinem Shop anbietet. Nur was im Lieferumfang dort aufgeführt ist muss auch mitgelefert werden. Handhabe gegen den Händer als Endkunde: so gut wie keine! In beiden Fällen!

  • access card 9
    For sale with Dreambox or CAM only.
    Not to be sold separately.



    wobei ich das aber auch schonmal gehört habe das ein paar andere die box auch ohne bekommen haben...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass solche Aufdrucke nicht wirklich bindend sind (Bereich PCs und gebundlete Software).
    D.h. es ist eigentlich den Händlern überlassen, ob sie die Karte separat verhökern. Der Aufdruck soll wohl eher abschreckend wirken als irgendwelche rechtswirksame Relevanz haben (zum einen beim Handler, der sie entbundlen will und zum anderen beim Käufer, den der Schriftzug stutzig macht).

  • Sorry, war eine Weile nicht online. Danke für die Antwort.
    Meine Schüssel ist auf Astra ausgerichtet - dann kann ich die Karte wohl nicht nutzen.....