DM8000 in Multimedia Netzwerk

  • Hallo,



    hatte die Fragen schon im Hardware Forum und keine Antwort bekommen. Vielleicht habe ich hier mehr Erfolg...



    1. Kann der DM8000 als uPnP dlna server eingesetzt werden und wenn ja, reichen die Ressourcen um gleichzeitig noch Sendungen aufzunehmen bzw. zu sehen?



    2. Falls Frage 1 = Nein dann: Gem. Forum können Sendungen direkt auf das NAS aufgenommen werden. Sind diese Dateien (Dateiformat) von einem uPnP dlna server (auf dem NAS) streambar bzw. können diese von einem handelsüblichen Media receiver/player gelesen werden?



    3. Falls Frage 1 = Ja dann: Können Sendungen die aufgenommen bzw. empfangen werden auch gleich an einen media receiver/player gestreamt werden?


    4. Habe in diesem Forum auch von DreamStream gelesen. Können diese Steams auch von einem handelsüblichen Media receiver/player gelesen werden?



    Ich wäre super dankbar wenn ich eine Antwort bekommen würde.



    Dank und Gruss,


    margr

  • Naja, keine Antwort ist auch eine.....



    Ich blättere so durch das Forum und Frage mich warum sich so viele Menschen mit Problemen rumschlagen wo die Dreambox offensichtlich nicht viel mehr kann als andere Receiver welche kaum solchen Ärger machen werden......


    ... und plötzlich dämmerts mir. Daran habe ich aber kein Interesse und schreiben darf ich darüber sowieso nicht :smiling_face:



    Na dann viel Spass damit!

  • 1. keine Antwort:
    dieses problem hat niemand
    2. selber probieren hilft manchmal mehr als fragen stellen
    3. ja, die dream bringt spaß

  • Geht mir genau so. Ich suche eigentlich einen Mediaplayer auf den man die Dreambox-Videos kopieren kann, ohne erst über den Pc und ein Encoder zu gehen. Wer weiß RAT ??



    J.H.

  • Das müsste doch schon ein billiger WD TV oder etwas teurerer Pocorn Hour können.
    WD TV:

    • AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4, WMV9, VC-1)
    • MPG/MPEG, VOB
    • MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, WMV9, VC-a)
    • TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1)
    • MP4/MOV (MPEG4, h.264)
    • M2TS, WMV9

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Hallo Micha,



    weit gefehlt. Habe den fantic full hd Mediaplayer MM-FHDL und der kann es nicht. LIegt offensichtlich an der Art wie die Dreambox die HD-Datein komprimiert.


    Also- das Problem steht noch immer. Wer weiß RAT ??



    J.H. - Henry

    • Offizieller Beitrag

    Ganz wichtig: Die Dreambox "komprimiert" garnichts selbst. Sie legt die so ab wie sie vom Satelliten kommen. Problem ist eher dass der Container drum rum für viele Geräte ein Problem darstellt (ist halt ts).

    mfg ,
    Reichi

  • Hallo Reichi,



    Meine Dreambox läuft über Kabel und die Videodekodierung ist Videokompression MPEG-2/H.264.


    Wer weiß Bescheid ??



    Gruß


    Henry

  • Wie Reichi schon schreib, die Dream nimmt genau das auf was gesendet wird.
    Das ist nun mal MPEG2 bzw. H.264 bei HD Sendern.
    Das .ts File ist nur ein Container und wenn den der Mediaplayer nicht kennt, wird er ihn auch nicht abspielen.

    LG Gubi