Firmware update mit MAC OS X

  • Hallo,


    hab gestern meien Dreambox 8000 bekommen, angeschlossen an meinen alten Fernseher (HDTV ist bestellt) und auf anhieb hat alles funktioniert.


    Fast alles denn es gab folgende Probleme:


    Verbindung zum Router (Fritzbox 7240) klappte per Kabel und DHCP nur nach erneutem booten
    WLAn klappt noch gar nicht


    Hab gelesen, dass ich mir die neueste Firmware aufspielen soll. Habe mir release_20090910-1.nfi besorgt, doch was mach ich mit der Datei. Nach der Suche in mehreren Foren hab schon versucht diese Datei mit FTP an diverse Stellen im Verzeichnis der DB zu kopieren und dann an der DB unter Hauptmenü/Erweiterungen/Softwareupdate zu installieren. Kommt aber immer die Meldung "0 Pakete installiert"


    MAche ich das richtig? Ist die SW schon auf dem neuesten Stand? Wie kann ich die Firmware Version auslesen?


    Ich verwende einen MAC und habe mir iDreamx installiert, mit dem die Verbindung zur DB tadellos klappt (Control, Streamen etc.).


    Danke für eure Hilfe-


    Suchfunktion mit "MAC" bzw. "OS X" im Forum hat nicht geholfen.


    Manfred

  • Übrigens hatte ich mit Safari keinen Erfolg. Mit dem neuesten Firefox hingegen hat es perfekt funktioniert. :smiling_face:


    Gruss, ibond

  • Super. Vielen Dank an alle. Hat genau so funktioniert wie beschrieben. Übrigens auch mit Safari (Snow Leopard).


    Erstes Problem erfolgreich mit eurer Hilfe gelöst. Bin begeistert. Jetzt geht auch der WLAN Zugriff.


    Manfred

  • also bei mir funzzen die Updates ganz normal mit Safari und Firefox...


    für die anderen Änderungen (Programmliste, ftp, etc.) nutze ich seit kurzem iDreamX und bin somit rundherum zufrieden mit meiner 8000er und dem Mac! :grinning_squinting_face:

  • Warum wird auf der offiziellen Homepage von Dream immer noch eine 2.5x Firmware anstelle der 2.70 zum download angeboten, ist das so gewollt? Vor allem fuer Neulinge die eine DM8000 gekauft haben sehen ja als erstes mal auf der Dream Homepage Download nach neuen Updates und laden sich dann ne 2.5x anstelle der aktuellen 2.70 Firmware herunter.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd