8000 - erste preissenkung?

  • bei einem händler habe ich die 8000 jetzt für 899,- gesehen. also ist das jetzt die 1. preissenkung oder war das ein mega-sonder-angebot dieses händlers?




    gut, in 3 jahren wird sie nur noch ~500 kosten, das weiß jeder, aber jetzt 899,- wäre schon mal ein anfang. :smiling_face:

  • Die Preise sind bei vielen Händlern heruntergegangen.
    Den günstigsten Anbieter habe ich bereits mit 865 Euro gefunden.


    Anscheinend sinkt die Nachfrage und steigt das Angebot. Deshalb kommt es zu diesem Preisverfall.


    Allerdings glaube ich nicht, dass Du jemals eine neue DM 8000 für 500 Euro bekommen wirst.
    Ich denke, der Preis wird sich sicherlich zum Ende des Jahres auf rd. 800 Euro bewegen, welchen ich dann auch für angemessen halte, obwohl ich mir auch eine für 1.000 Euro gekauft habe.
    Die anfangs angekündigte UVP lag auch bei 799 Euro.

  • Allerdings glaube ich nicht, dass Du jemals eine neue DM 8000 für 500 Euro bekommen wirst.

    denke ich schon! die lcd fernseher, die 2006 für 4000 mücken verkauft wurden, kriegt man heute bei gleicher ausstatung für 799,-. viel anders ist es bei den receivern auch nicht. :winking_face:

  • denke ich schon! die lcd fernseher, die 2006 für 4000 mücken verkauft wurden, kriegt man heute bei gleicher ausstatung für 799,-. viel anders ist es bei den receivern auch nicht. :winking_face:

    Dann wart man halt noch 20 Jahre. Vielleicht wirst Du dann ja ein Besitzer einer DM 8000.


    Schau Dir mal die Preislinien der Dreambox-Serien an. Du wirst Dein blaues Wunder erleben, wie "preisstabil" die doch sind.

  • echt? wo war das???

    Idealo mal bemühen. Dort findest Du den derzeit günstigsten Anbieter einer DM 8000 für 855,00 Euro, zzgl. 8,95 € Versandkosten bei Vorkasse oder 13,95 € bei Nachnahme.

  • Idealo mal bemühen. Dort findest Du den derzeit günstigsten Anbieter einer DM 8000 für 855,00 Euro, zzgl. 8,95 € Versandkosten bei Vorkasse oder 13,95 € bei Nachnahme.





    aber nur weil sie da am billigsten sind, würde ich sie nie bei so einem händler kaufen, der in seiner garage ein paar türme kartons stapelt und der dem händler in seiner stadt, der sein ladengeschäft und ein paar mitarbeiter bezahlen muss, so das geschäft kaputt macht!

  • Jetzt haben mittlerweile auch schon Fernseher s2-Tuner, PVR-Funktion und LAN.
    Längerfristig gesehen, werden STBs überflüssig und die Preise gehen in den Keller.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Jetzt haben mittlerweile auch schon Fernseher s2-Tuner, PVR-Funktion und LAN.
    Längerfristig gesehen, werden STBs überflüssig und die Preise gehen in den Keller.

    wenn man auf bedienkomfort kein wer legt sicherlich ne alternative, weil man nur ein gerät benötigt. ich will aber nicht über 2s beim umschalten warten oder bei einem druck auf die fb 1s bis der eintrag im menu gewechselt wird...
    alleskönner werden nie vom komfort her an spezialgeräte herankommen.

  • Jetzt haben mittlerweile auch schon Fernseher s2-Tuner, PVR-Funktion und LAN.
    Längerfristig gesehen, werden STBs überflüssig und die Preise gehen in den Keller.

    .... und vor allem verfügen sie dann schon über CI+-Einschränkungen
    :grinning_squinting_face:

  • wenn man auf bedienkomfort kein wer legt sicherlich ne alternative, weil man nur ein gerät benötigt. ich will aber nicht über 2s beim umschalten warten oder bei einem druck auf die fb 1s bis der eintrag im menu gewechselt wird...
    alleskönner werden nie vom komfort her an spezialgeräte herankommen.

    Warum? Ein TV mit Enigma2 und alles is ok. (Ganz simpel gesagt!)

  • Dann musst du beim Frühstücksfernsehen einschalten, wenn du bis zum Mittagsmagazin Bild u. Ton haben möchtest. :thumbs_down:

    dafür hat er dann aber ein webinterface. du kannst somit von der arebit aus das gerät schon einschalten udn auf den richigen kanal schalten lassen. aber komm dann blos nicht auf die idde umzuschalten... :grinning_squinting_face:

  • Mit der Bootzeit will dmm wahrscheinlich ins Guinness Buch.
    Auf dem richtigen Weg sind sie jedenfalls und haben die zwei Minutenmarke bei der dm800 locker geknackt.
    Noch ein bischen mehr Müll ins enigma2 und die 3 Minuten sind locker erreicht. :loudly_crying_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project