• Wie kann ich ein Swap File bei Experimental Images z.B den 05.01.10 einrichten? Finde dass Image Zeitweise träge beim Zappen im Menü.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann stimmt sonstwas nicht, du brauchst sicher kein Swapfile im normalen Gebrauch.
    Hast du evtl. den Skin gewechselt oder sonst was anders als vorher?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Im Telnet " free " eingeben.
    Schneller kann aber nichts werden, wenn du auf einen lahmen USB-Stick swapst.
    Im Normalbetrieb braucht man kein Swapfile, bei der dm800.
    Wenn Speicher da ist, wird er auch benutzt, ist also ziemlich "voll".
    Alles Andere würde ja auch keinen Sinn machen, denn was willst du mit einem Achtfamilienhaus, wenn du nur ein Zimmer bewohnst ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Richtisch, das SwapFile wird immer dann benutzt wenn ein Programm oder so mehr Arbeitsspeicher braucht als Verfügbar ist in der Box. Im Normalfall kommt das eigentlich bei ner Dreambox nicht vor, es sei denn du nutzt irgendwelche Plugins oder so die extrem viel Speicher brauchen, mir ist aber keins bekannt.


    PS: man kann's auch manuell in telnet aktivieren mit nen paar befehlen die ich grad nich alle im kopf hab (mkswap; swapon; swapoff usw.), aber es gibt auch Plugins wie das BarryAllen Plugin wo du ganz leicht nen Swapfile mit erstellen kannst auf deinem USB-Stick oder so. Betweifle aber das sich danach irgendwas bei dir ändert, weil wie gesagt: In der regel wird kein SwapFile benötigt.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.