• benutze ein experimental, dann hast du auch alle täglichen updates inklusive neuer treiber. an sonsten musst du abwarten bis es als stabil erachtet und veröffentlicht wird.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mir geht es doch einfach um die Software Update Funktion von Release Images!
    Wenn Dream dieses anbieten kann würde ich auch im Menü die Funktion Software Update verstehen
    Auf Experimental Images möchte ich nicht ausweichen.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • releases gibt es, wenn die sachen hinreichend ausgetestet sind und dafür gibt es keine festen zeitpläne.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • O Goot OoZoon wieso willst du nicht vestehen was ich meine!


    1.Gibt es ein Release November
    2.Update Funktion im Menü vorhanden funktioniert aber nicht
    3.Updaten will ich die jeweiligen Plugins oder auch Driver
    4.Habe ich keiner Lust auf Experimental Images auch nicht auf deine!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • wenn du keine experimentals willst musst du eben warten auf's nächste release. nölen nutzt da nichts. notfalls andere box kaufen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • wo sich dann wieder die frage stellt, auf welchem zweig deine "anderen images" aufbauen. meistens auf dem experimentellen :grinning_squinting_face:


    aber am einfachsten ist doch: bau dir deine eigenen images, dann kannst du sie so machen wie du es willst und updaten so oft du lustig bist. die sourcen liegen offen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ist zwar richtig seitdem gab es doch driver updates sind die denn auch für dieses Image gültig?


    Die Treiber updates waren für den experimental zweig und sind halt auch noch experimentell. Wie der Name schon sagt. Release Images und Updates gibts halt nicht so oft weil erstmal lange getestet und probiert wird bei den experimentals, bevor's dann ins release image eingebaut wird. Weil da soll ja nur wirklich das rein was stabil ist und funktioniert.


    Zitat

    Nö Notfalls nehme ich eher ein anderes Images, wenn es Dream selbst nicht schafft! Zur Not kann ich sich Dream von
    den Imagebauern einiges abgucken!


    Wie bereits die anderen Jungs hier sagten ... ich kenne niemanden der auf Release-Images aufbaut, geschweige denn neue Treiber für Release Images oder so rausbringt. Das macht DMM ...


    Alle anderen Images die ich so kenne basieren halt auf dem experimental kram!


    Du musst dich halt entscheiden ... entweder immer up-to-date und immer neuesten (beta) treiber usw (die aber auch mal verbugged sein können) und experimental images nutzen. Oder du nutzt Release-Images und musst da aber halt immer was länger warten weil da wird halt nur Zeugs angebaut was stabil und zuverlässig funktioniert und lange getestet wurde.


    Zitat

    Stimmer dir zu, aber updates würde ich alle 2 Wochen erwarten!


    Nochmal: Das Ziel der Release Images ist es nur stabiles und zuverlässiges Zeug da einzubauen. In den experimentals wird viel geschraubt und viel getestet und da sind noch einige offene Baustellen. Ins Release Image wird alles eingechecked was von den Entwicklern als stabil und zuverlässig eingestuft wird und ausgiebig getestet wurde. Da kann man nicht einfach sagen alle 2 Wochen nen update und alles rein was neu ist, egal obs funktioniert oder nicht. Sobald's was neues gibt wirds auch im Release-Zweig eingechecked und so solls auch bleiben. Wenn du Beta-Stuff willst, dann nutz halt experimental images!


    Zitat

    Nö Notfalls nehme ich eher ein anderes Images, wenn es Dream selbst nicht schafft! Zur Not kann ich sich Dream von
    den Imagebauern einiges abgucken!


    Eigentor :p


    Lesen bildet :winking_face:


    PS: Das letzte Release ist von Mitte November, also noch sehr aktuell. Damals gabs nur 1 mal im Jahr ein neues Release Image. Mitlerweile immer öfter sobalds was "wichtiges" neues ist.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()