Spulen während einer Aufname geht nicht

  • Hi,


    ich habe gestern etwas aufgenommen und noch während der Sendung angefangen, die laufende Aufnahme anzusehen. Soweit kein Problem. Als ich dann aber die Werbung überspringen wollte, klappten die Seek-Tasten (134679) nicht bzw. nicht wie erwartet. Auch ein Jump um x Minuten hat zwar den Film vorwärts bewegt, aber halt nicht um x Minuten.


    Known bug?


    Gruß,
    JP

  • Jein.


    Das Problem ist, wenn die Bitrate sich während der Aufnahme ändert. Es wird, sofern keine .ap Datei vorhanden ist (die ja erst nach der Aufnahme verfügbar ist), die Bitrate gemittelt (an x (=10, glaub ich) Stellen - deswegen dauert das auch kurz wenn man auf "ok" drückt in der movielist).


    Nun, wenn die Aufnahme gerade erst begonnen hat, bringt das natürlich nicht viel, wenn sich die Bitrate im Verlauf stark ändert. Die Sprünge sind entsprechend ungenau.


    Ich werde nochmal versuchen, das irgendwie besser hinzukriegen (z.b. die AP-Daten schon während der Aufnahme benutzbar zu machen).


    Bisher sollte es reichen, die aufnahme nochmal abzuspielen - da dann schon wesentlich mehr daten verfügbar sind, sind die sprünge dann wesentlich genauer.



    Enigma1 hatte das Problem nicht, weil sprünge und spulen dort sowieso nur sehr grob approximiert waren. Entsprechend viele Beschwerden gabs dann auch, das Rückspulen *nie* das tut was es soll :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Klar, ist ja alles VBR.
    Je nach Szene können die Sprünge tatsächlich sehr heftig sein.
    Kannst ja mal bei ProjectX ein Auge auf die Bitrate da siehst du wie extrem die Sprünge sein können :).

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()