Fragen zur 800er und 8000er

  • Ich denke das stimmt so nicht. Es gibt eine Übergangsphase für alte Geräte die aber zeitlich begrenzt ist...

    Die Richtlinie gilt logischer Weise nur für neue Geräte die ab 05.01.2010 von den Herstellerfirmen in den Handel gebracht werden.
    Ansonsten verhält sich das wie mit den Glühbirnen, die "alte" Ware kann weiterhin verkauft werden und natürlich zu Hause solange genutzt werden bis sie auseinanderfällt.

  • Immer diese Diskusionen über den Stromverbrauch, wenn ihr kein Geld für die paar Watt mehr habt, überlegt mal wieviel die dm 8000 kostet und jetzt setzt das mal im vergleich zu den paar cent. Wenn es so ist müsste ja auch jeder ein 3 Liter auto fahren und nicht mehr. Also einmal weniger Vollgas beim auto geben und ihr habt die Strommehrkosten schon wieder drin.


    Außerdem zu den Leistungen der dm ist der Stromverbrauch doch gerechtfertigt, wer einen Ferrari kauft will ja auch keinen 75 PS Motor drin haben.

  • Ich sehe hier in diesem Thread keinen einzigen, der darauf besteht, dass eine Dreambox max. 1 Watt im Standby verbraucht. Ich sehe nur welche, die über die Auswirkungen der EU-Richtlinie diskutieren.


    Gruß,
    Quitschee

  • die 8000 wird im standby nie unter 1 watt gehen denn in diesem zustand ist die box eigentlich noch an. erst im deepstandby ist die box wirklich abgeschaltet und dann verbraucht meine 1,2 watt. es gibt aber auch einen netzschalter, dann verbraucht sie gar nichts :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die 8000 wird im standby nie unter 1 watt gehen denn in diesem zustand ist die box eigentlich noch an. erst im deepstandby ist die box wirklich abgeschaltet und dann verbraucht meine 1,2 watt. es gibt aber auch einen netzschalter, dann verbraucht sie gar nichts :winking_face:

    ist der deep-stand-by kein stand-by? wie man die modi nennt ist doch völlig egal. den stand-by hätte man sich sparen können und dann wäre der deep-stand-by der stand-by :grinning_squinting_face: