Nach 1er Stunde defekt...

  • Hallo, habe mir heute stolz eine 800er für 385€ zugelegt angeschlossen dvi rein etc. Beamer an und alles lief Problemlos, ext.Platte an esata, alles erkannt, mkv Test, hat zum Absturz geführt. Dann wollte ich eine Softwareaktualisierung machen, das Ding lädt und lädt und bleibt am Ende stehen, nach ca. 20 min. hab ich mal den Stecker gezogen. Fazit Gerät geht nicht mehr an Netzwerk leuchtet alles andere TOT.
    Warum sollte man sich nochmal keine Clon kaufen...?
    Ich hab ein Original und dann das.
    Geht wohl morgen an Händler zurück, schade wollte über die Feiertage was nettes zu spielen haben, jetzt muss ich wohl im Netz wieder nach alternativen suchen.

    Ich will nicht dumm sterben.........

  • O.K. geht wieder, mit dem Flashen hats gebracht. Danke
    Wollte nur einmal eine Box haben die halbwegs stabil läuft, wo man nicht immer dran rum machen muss.
    Deshalb hab mich mir doch den Benz unter den Boxen gegönnt, war nur kurz entäuscht.

    Ich will nicht dumm sterben.........

  • Das Problem wird wahrscheinlich darin gelegen haben das noch altes Image/Firmware auf der Box war und nix aktuelles.


    Da gab's leider nen bösen Bug der vor ~2 Monaten in der Software gefixt wurde der u.a. beim online update z.B. die Box zum crashen gebracht hat und das hat dann oft die Box kaputt gemacht weil zum Beispiel beim updaten der Treiber die Box abgestürzt ist und danach die Treiber kaputt waren.


    Wie gesagt, am besten aktuelle Image/Software nochmal flashen, von dreamboxupdate.com ...


    Sollte man sowieso bei "neuen" Geräten erstmal machen. Wenn du nen "experimental" image von der o.g. Website geflashed hast musste dir keine Sorgen mehr machen, das online update funktioniert mitlerweile wunderbar und ohne Probleme. War halt nur damals noch verbugged und hat die Box oft kaputt gemacht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Hi Homey,



    Ich folge das schon jahren und immer wieder werden dm boxen mit veralterte firmware ausgeliefert und sind nicht auf der letzten stand der sachen. Ist es so schwer fùr dream multimedia um die boxen auf dem letzten stand aus zu lieferen. ich denke doch nicht das der dreamboxen mehr als einem jahr im lager sind oder. Scheinbar wird durch niemanden dmm, hãndler bevor auslieferung gepruft ob den letzten CVS im box ist. Ich kann das nicht begreifen, das geht immer und immer wieder so. :question_mark: :question_mark: :confused_face:



    mfg Jan

  • Ja ist komisch, gerade wenn dm ihre Kisten verifiziert oder wie diese Echtheitsgeschichte sich auch immer schimpft, habe dies gemacht Baujahr der Kiste 21.11.2009 gekauft am 22.12.09 und habe ein original! Kiste hängt sich immer gerne mal auf oder reagiert nicht auf Fernbedienung, und kann angeblich keine AVI abspielen (der noch kleinere WD Player frisst alles ruckelfrei wieso?), evtl. tausch ich die Kiste doch noch um.
    O.K. mit neuerem Image läuft es ganz gut aber hätte mir für den Preis mehr Qualität gewünscht.

    Ich will nicht dumm sterben.........

    • Offizieller Beitrag

    O.K. mit neuerem Image läuft es ganz gut aber hätte mir für den Preis mehr Qualität gewünscht.

    Dafür sind Updates ja da.
    Was ist denn nun AKTUELL (mit neuem Image) dein Problem?
    Bitte GENAU beschreiben.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Wahrscheinlich, weil das ein Mediaplayer ist und die Dreambox ein Satreceiver.


    Ein Satreceiver kostet ca. 50 - 150 Euro alles drüber sollte mehr können als Sender zu empfangen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich will nicht dumm sterben.........

  • ich bin ja in den Dreanmboxforen nicht der einzige der mehr erwartet hätte, ich wollt nur einen Player um den Rest im Schlafzimmer entsorgen zu können. Also alle schwärmen von der Dreambox, früher als ich mit der D-BOX2 noch rumgespielt habe, hatte ich noch Zeit. Mein Beruf und meine Familie nehmen mich heute sehr in Anspruch das ich (leider) nur wenig Zeit zum spielen finde.
    Wenn User schreiben zum Thema .avi, mkv (ruckeln), etc. nehm doch VLC lass deinen Rechner irgenwo an und stream, oder wandel doch alle avi in mpeg etc. um, dann brauch ich keine Dream.
    Jetzt habe ich mir überlegt ein NAS Laufwerk eine WD TV Live und ne kleine Box die gut mit dem NAS streamt und fertig. dann müsste doch alles mal klappen. Werde die 800er jetzt nochmal auf Herz und Nieren testen und mich wieder melden.

    Ich will nicht dumm sterben.........

  • also ne 800er kann durch den verwendeten chipsatz kein avi abspielen nur h264 und mpeg2.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ein Satreceiver kostet ca. 50 - 150 Euro alles drüber sollte mehr können als Sender zu empfangen.

    Dann versuche damit auf ein NAS aufzuzeichnen, Aufnahmen oder Live Streams einer anderen Box wiederzugeben oder youtube u. shoutcast abzuspielen.
    Ich möchte den Komfort nicht mehr missen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • O.K. hab mich jetzt langsam mit der 800er angefreundet, ist vielleicht auch nicht so leicht als jahrelanger D-Box2 User.
    Hab mal verschieden Images getestet, sollte man vielleicht auf Multiboot umsteigen um von jedem den Vorzug zu nutzen.


    Aber leider habe ich noch ein Hardware Problem was nicht verschwinden will, schalte ich die Box per FB aus (also richtig aus kein StBy),
    will sie per FB nicht mehr angehen, ich muss immer den Powerstecker hinten ziehen und ein bis zweimal wieder rein stecken damit sie startet, das
    kann doch nicht normal sein. Oder? :confused_face:


    Gruß


    Sebastian

    Ich will nicht dumm sterben.........

  • Aber leider habe ich noch ein Hardware Problem was nicht verschwinden will, schalte ich die Box per FB aus (also richtig aus kein StBy),
    will sie per FB nicht mehr angehen, ich muss immer den Powerstecker hinten ziehen und ein bis zweimal wieder rein stecken damit sie startet, das
    kann doch nicht normal sein. Oder? :confused_face:

    Das mit dem mehrmals Stecker rein und raus kannst du umgehen. Entweder den Stecker raus und SOFORT wieder rein oder ca. ne Minute warten bis wieder eingesteckt wird (die Kondensatoren müssen sich entladen, sonst gibts Probleme mit dem Start).
    Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an :winking_face:

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face: