Spul- und Sprung-Probleme im TimeShift und in noch laufenden Aufnahmen (In Experimental Images jetzt i.O.)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja im aktuellen experimental Image ist das schon enthalten. Ich kann nicht garantieren, dass es nun wirklich 100% gefixt ist. Aber der Fehler war schon sehr elementar. Also das erklärt halt dieses Verhalten. Ich konnte es hier aber relativ gut auf Astra HD nachstellen. Auf normalen SD Sendern ging es dagegen fast nie. Das ganze war ziemlich timing abhängig.


    Ich bin aber guter Dinge, dass es nun behoben ist.


    cu

  • Na das wäre ja toll! Heute auf Eurosport HD wars mal wieder der Supergau. Nach jedem Vorspulen sprang es wieder auf 39:51 Minuten zurück. Wenn das jetzt gefixt ist, sage ich mal


    Vielen Dank!

    Grüße
    Fredman

  • Mit TS nach 6 min. auf Arte HD geschaut , vor & zurückgespult ... läuft bis jetzt ast rein :thumbs_up:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo Ghost,


    Du scheinst es geschafft zu haben. Ich habe jetzt 2 Stunden lang ExtremTimeshifting an der DM800 betrieben und konnte bisher keine Hänger mehr provozieren.


    Da OoZooN sein heutiges Update auch schon mit Deinem Fix nachgerüstet hat, habe ich mir erlaubt, das aktuellste OoZooN wieder drauf zu flashen und sein heutiges Update (inkusive Deinem Fix) durchlaufen zu lassen. Bisher habe ich keine weiteren Zusatz-Plugins installiert (aber ein OoZooN Full Image verwendet) und irgendwie läuft das TS jetzt insgesamt irgendwie besser als bisher (nicht nur dass die Hänger weg sind). Jetzt werde ich wieder Homeys PTS und das TS-Save drauf ziehen und dann die Box zum Extrem-Dauertest (im Realbetrieb) wieder meiner extrem DM800 kritischen Frau überlassen. Wenn da irgendwo noch ein Fehler sein sollte, findet sie den garantiert :kissing_face:


    Soweit jetzt aber wirklich erst mal DANKE Ghost (von ganzem Herzen).


    Gruß und gute Nacht
    Strichi


    Kleiner Nachtrag: Danke natürlich auch an Homey für Deine super Unterstützung und an OoZooN für die sehr schnelle Einbindung des Fixes ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie es im Eingangsposting geschildert wurde mit der DM8000. Manchmal hilft es, wenn man mit maximal 4-facher Geschwindigkeit ein Stück vorwärts spult. Dann kann man die Sprungtasten wieder benutzen.


    Ich habe das Timeshift-Plugin nicht installiert.


    Es tritt fast immer auf wenn man eine Aufnahme die noch nicht beendet ist wiedergibt - da kommt (ca. im letzten viertel) dann eine Stelle wo man nicht drüberspringen kann und wieder irgendwo im Film landet - wenn man über diese Stelle dann mit vorspult 2x z.B. kann man nachher auch wieder die Sprungtasten verwenden.


    Aus irgend einem Grund hab ich nun plötzlich dieses eigentlich längst gelöste Problem wieder! :astonished_face:
    Habe das letzte 1.6er Experimental vom 15.12.2010 drauf.
    Kann das noch jemand bestätigen?


    PS: Hab gerade bemerkt das ich beim Suchen versehentlich in den 800er Bereich geraten bin, Problem ist ja aber das Gleiche wie hier im Thread.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

    Einmal editiert, zuletzt von OliO ()

  • Aus irgend einem Grund hab ich nun plötzlich dieses eigentlich längst gelöste Problem wieder!
    Habe das letzte 1.6er Experimental vom 15.12.2010 drauf.
    Kann das noch jemand bestätigen?


    Leider kann ich das bestätigen. :loudly_crying_face:
    Auf meiner DM8000 habe ich auch das letzte 1.6er Experimental drauf, und dieses Problem ist mir schon vor einigen Tagen mehrfach aufgefallen.

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • Aha, daher könnte das also kommen ...


    Tatsächlich hatte ich vor einigen Tagen auch wieder ein paar mal einige Totalaufhänger, sowohl bei der 8000er, als auch bei der 800er.


    Allerdings nicht beim aktiven Spulen, wie damals, sondern eher sporadisch nach irgend einem Tastendruck ...


    Naja, so schlimm wie damals war das jetzt zum Glück noch nicht wieder und meinem holden Weib ist das noch garnicht aufgefallen.


    Aber wenn Ghost da ohnehin schon dran ist bzw. dran denkt, dass noch mal zu untersuchen, dann wird ja alles bald wieder gut :winking_face:


    (Ich nutze nur noch die originalen DMM Experimentals und aktualisiere diese ca. alle 2 Wochen)

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !