Fast forwarding and Firmware release-dm7025_2.6.2. does not work

  • I have upgraded the box this weekend to release-dm7025_2.6.2. and the following occurs now. Recordings made with this new version I cannot fast forward. I can forward maximum up to 8 speed. If I try anything higher the screen turns black and then it freezes. If I lower the speed back to 8x then it runs again. The recording is aproximate 45 minutes.


    Strange enough recordings made with the previous build can fast forward normally.


    Is this a bug or a feature?


    Can it be fixed?




    Grtz. Bally

    Einmal editiert, zuletzt von Bally ()

  • Am I the only one that cannot fast forward a recording higher then 8x with release 2.6.2?


    Does anyone has that build installed on the box? Could you check if you can fastforward a recording made with build 2.6.2 with a speed higer then 8x, as I get a black screen and it seems to hang.


    Otherwise I will have to downgrade this weekend again.


    Grtz. Bally

  • No, you are not alone.


    It is similar, e.g., with the DM800.


    But Dream Multimedia simply seems to ignore the fast forward problems and it seems to me, that DMM has no interest to remove these problems!


    With the DM800 the fast forward problem (especially annoyingly in the Timeshift) becomes even worse and worse!
    At the moment, very often, even the speed less then 8x does not function with our DM800 ...


    And if some person complains to it, the person is immediately warned by a "Forum Moderator".


    This is very dissatisfactory and irritating!

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Am I the only one that cannot fast forward a recording higher then 8x with release 2.6.2?

    Hm...i can not confirm this. There were several fixes according to fast forward and rewind, it should work very well... you can try the newest experimental image from DMM, maybe that works better for you.




    strichi: Du meckerst, meckerst und meckerst...das ist sowas von öde zu lesen...und nun auch schon in Threads, in denen Du gar nix zu suchen hast, da Du ja wohl keine 7025ziger hast...


    Erstens gibt es kein Problem mit der 800er zu spulen, wenn Du ein aktuelles Image mit aktuellen Treibern und Sourcen verwendest, das ist mittlerweile PERFEKT gelöst.
    Und zweitens wurde ein Fix für das Timeshifting eingecheckt, womit das gut funktioniert.


    Zitat

    But Dream Multimedia simply seems to ignore the fast forward problems and it seems to me, that DMM has no interest to remove these problems!

    Der Satz hier von Dir ist ne Frechheit...Schau Dir mal die Changelogs an...Du verbeitest hier einfach Unwahrheiten...Ich kann verstehen, wenn Du von den Moderatoren verwarnt wirst, bei dem Unsinn, was Du hier verbreitest...Es wurde nicht nur an der Sache gearbeitet, das Problem wurde auch behoben! Und das schon vor längerer Zeit...


    Installiere DIr lieber mal ein aktuelles Image, anstatt hier so unsinniges Zeug von Dir zu geben. :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Bally: i have flashed the Release 2.6.2 here on the 7025 again.


    Here skipping is working okay. Even with speeds higher then 8x. I have tried several old and new recordings and here all seems ok.
    Can you give me more details?


    strichi:
    you have been warned some times now.... but it seems you're not able to read. The Subject of this thread here is the Release 2.6.2 for the DM7025.
    Why must you crash all threads with your personal unhappiness? Please understand that your priorities are not the priorities of the world.
    And we have improved the skipping in the last few days/weeks very much for dm800/dm8000. You have to use a current experimental Image without stupid timeshift hacks.


    bye

  • Das Problem mit dem Spulen tritt nur selten auf und ist glaub nicht reproduzierbar.
    Wenn denn so ist, dann geht auch Zurückspulen nicht mehr korrekt.
    Man spult zurück und sobald man Play drückt wird man wieder dahin zurückversetzt wo man angefangen hat zu Spulen.
    Es ist in jedem Fall seit dem letzten große Spulpatch der glaub von jemand Privat entwickelt und von euch dann eingecheckt wurde.
    Es ist dann auch wenn man vorher einen Film gelöscht hat, dann einen neuen anfängt und vorspult hängt sich die Box manchmal weg, Spinner läuft ewig.


    Wenn wir schonmal dabei sind, funktioniert das Oled beim booten der 7025 seit ein paar Tage nicht mehr und es funktioniert erst wieder mit dem Tv Bild. :winking_face:


    @Dr.Best
    Dein Text ist auch nicht besser, sicher wurde bei der 7025 das Spulen zu gunsten der anderen Dreamboxen zerstört.
    Wo ist denn Zurückspulen mit 2x oder 4x facher Geschwindigkeit geblieben? Das gab es mal vor Jahren und wurde wegen den HD Boxen einfach komplett weggepatcht.
    Seit dem für die HD Boxen am Spulen gepatcht wird, funktioniert es zur Zeit nunmal von mal zu mal schlechter(zumindest im Experimentalbranch, Releasefeed nicht getestet).


    Und nein es nicht alles schlecht, bei den Treibern ist einiges zum positiven getan worden und sonst funktioniert E² auf der 7025 sehr gut.

  • ok Dr. Best und Ghost ...


    Ihr habt Recht und ich meckere und meckere "aus purer Verzweiflung", denn viele andere Möglichkeiten bleiben mir ja nicht, da ich kein Programmierer bin und das Rückgaberecht auch schon lange abgelaufen ist.


    Aber dann nennt mir doch jetzt bitte einfach mal "das Image", welches ich konkret installieren soll und nicht einfach "ein aktuelles Image".


    Wenn Ihr mir ein konkretes Image (jeweils für die 800er und die 8000er) nennt, in dem das Spulen und / oder Springen in allen Richtungen zu jeder Zeit einwandfrei funktioniert, dann probiere ich das gerne sofort (zum x-ten Mal ein neues Image) wieder aus und meckere zukünftig nicht mehr über dieses Problem, wenn es stimmt was Ihr behauptet.


    Bisher hat mir (und den anderen Meckerern, die es ja auch noch gibt) niemand in der Sache weiter geholfen, sondern immer nur Kontra gegeben und alles immer abgewiegelt. Eine Nennung von konkreten (angeblich fehlerfreien) Images inklusive Downloadlink hätten sicherlich geholfen, viel Aufregung zu vermeiden.


    Und wenn Ihr Recht habt und es dann stabil hinhaut mit dem Spulen, dann entschuldige ich mich auch sehr gerne für die unnötigen Unannehmlichkeiten.


    Sorry Dr. Best, ich weiß leider nicht, wo und wie ich die Changelogs einsehen soll, ich bin nur ein dummer User ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Sorry Dr. Best, ich weiß leider nicht, wo und wie ich die Changelogs einsehen soll, ich bin nur ein dummer User ...

    Was Dich aber nicht davon abhält, so einen Schmotter wie oben zu schreiben und wilde und vollkommen unberechtigte bzw. unverschämte Behauptungen aufzustellen... :wacko:
    http://dreamboxupdate.com/ --> saug Dir für die entsprechende Box die experimental Version aus Images...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • ok Dr. Best, das nehme ich jetzt erst mal so hin und probiere "die aktuellsten Images, die ich dort finden kann" am Wochenende aus, ob dann alles rund läuft.


    Muß man dann ein Experimental nehmen oder nennen die Images sich anders, die ich nehmen soll, wenn ich etwas haben möchte, das stabil läuft und zuverlässiges Spulen erlaubt?


    (die letzten offiziellen Releases, die ich bisher verwendet hatte, hatten ja schliesslich noch die Probleme ...)


    Danke dann trotz alle dem erst einmal.


    Wenn es dann wirklich klappt, backe ich ganz kleine Brötchen und entschuldige mich ganz offiziell in einem gesonderten Thread, das es hier ja garnicht hingehörte :upside_down_face:




    Nachtrag:


    Sorry, ich hatte überlesen, dass Du ganz klar "Experimental" geschrieben hast !!!


    Werde ich so machen, danke ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !