Fernbedienung NEU ? ( sehr schlechte Verarbeitung )

  • leute, lasst euch das nicht gefallen.... schaut mal [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • diddsen



    so wie du das im anderen Forum beschreibst, hört sich das so an als Dream jetzt die bilig FB vom Clone mit reinlegt. So habe ich die CloneFB wenigstens noch in Erinnerung.


    Das ist ja ein heißes Stück. Hat Dream sowas nötig??

  • Ich habe eine weitere Dream 800 bestellt.


    Sollte der eine Billigfernbedienung beiliegen, wie sie mein Kumpel vorgestern bekommen hat, widerrufe ich sofort und die Dream geht noch am selben Tag zurück.


    Dieses Billigteil ist der letzte Schrott.


    Wie kommt DMM auf die Idee, den Kunden zu hochwertigen Boxen solchen Billigschrott anzudrehen?

  • @ All




    Schreibt einfach an Dream und die schicken euch im Austausch die org. Fernbedienung zu , und es funzt schnell und ohne Probleme.




    Gruß CSM

    Einmal editiert, zuletzt von csm ()

  • Son Mist, und ich dacht ich könnt in nem halben Jahr all meine drei "alten" "guten" unbenutzten Dream Zapper für 150€ das Stück bei Ebay verscherbeln :p

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • habe heute auch zwei "neue" 800er erhalten. Beide mit dieser seltsamen FB.


    Da ist wohl ein Gespräch fällig.



    Nein, DMM. SO geht es nicht !!!



    Mittlerweile habe ich (weil Kunden die Geräte haben wollten...) "nur" 5 800er Boxen verarbeitet.


    ALLE haben Tuner Probleme (nichts neues...) seit ewig bekanntes Problem und es wird nicht gelöst (warum das so ist, interessiert MICH nicht)


    Das "Problem" das man die Boxen immer noch nicht einfach so vom Netz trennen kann und dann wieder einsteckt (entweder ganz schnell oder lange warten...)


    ist ja wohl eigentlich auch nicht ganz der Ernst.


    Und jetzt noch zusätzlich die Sache mit der FB ???


    Irgendwann ist auch der Dreambonus verbraucht...

    There´s no life without dreams...

  • Liebes Dreambox Team,




    ich nutze seit langem die DM 7020si. Die Box macht keinerlei Probleme.


    Da auch ich in den Genuss von HDTV kommen wollte, war die Wahl klar, es


    sollte die DM800 sein.




    - Box gekauft für stolze 400€, naja, was macht man nicht alles für eine Dreambox....


    - Box ausgepackt, die ist ja niedlich....




    und dann fing es an, die Mega Entäuschung: Beim auspacken der Fernbedienung traf mich fast der Schlag.... eine schwarze.


    Beim probedruck auf den Tasten stellte ich schon fest, das es kein Vergleich mit der FB der DM7020 ist.




    In der Praxis zeigte sich dann die extrem schlechte Verarbeitung der FB, ein schlechter Druckpunkt und zielen muss man nun


    auch ganz genau. Eine Nachfrage bei meinem Händler ergab,


    das wohl alle DM 800 in seinem Lager diese "schlechte" FB enthalten.




    Lieber Dreambox Team, so geht es nicht.. Abstürze der Box sind für die eingeschworene DB Gemeinde sicher


    kein Problem. Tunerfehler sind ärgerlich...... Keine Aufnahme aus dem Deep Stanby, sind schon schlimmer, aber auch das geht....




    ABER DIE SCHEISS FB HABE ICH STÄNDIG IN DER HAND........ :thumbs_down:




    Da gebe ich 400€ aus für eine HD Dreambox und dann diese 5€ Baumarkt Fernbedienung.... echt zum kotzen.....




    Jemand der sicher nicht noch eine DB kaufen wird....




    A.Neumann

    Einmal editiert, zuletzt von Andree2401 ()

  • hmmm ich habe jetzt auch vor ein paar tagen ein neues DB800 gekauft, mein Bruder der schon seid Längerem einen DB800 hat meinte das da mit der Fernbedienung was nicht stimmt man muss wirklich das FB genau an DB800 ausrichten das man switchen kann, nun bin ich auch skeptisch und warte auf ein Statement vom DB Team

  • Kann mich eigentlich nur anschließen, 400€ für eine Box, die nicht an jedem Fernseher mit HDMI funktioniert. Eine billige Fernbedienung, über die ich mich auch schon oft geärgert habe.

    Man sollte sich den Kauf einer DM 800 schon genau überlegen.

    Leider ist es für mich zu spät, ich kann den Kauf nicht mehr rückgängig machen. Aber eine zweite Box werde ich mir wohl nicht mehr kaufen.