Fernbedienungscode für Samsung LE32S81B

  • Ich suche die Fernbedienungscode für Samsung LE 32S81B. Habe schon diese versucht: 0648 0617 0067 0208 0586 0039 0123 0247 0478 0400 0294 0246 0320 0674 0090 0102 0238 0549 0193 0655 aber leider klappts nicht

  • Ich weiß jetzt daß mehrere Personen gleiche Problemen haben mit der Code für Samsung. Es geht in diese Fälle um einen schwarzen FB (keine Klone). Allerdings geht die Suchcode 991 hier auch nicht, bzw die TV-Taste blinkt nicht 2x am Ende.

  • Habe dasselbe Problem und deshalb bei DMM ein Ticket aufgemacht. Es scheint so, dass die zulässigen Codes bei den "neuen" FB (kleiner Schriftzug Dreambox on Top) geändert wurden. Meine FB blinkt auch nicht zweimal bei erfolgreicher Eingabe des Codes "0648". Mit der älteren Serie FB der HD800 (mit großem Schriftzug "DREAM MULTIMEDIA") funktioniert auch die Eingabe von "0648" und wird duch zweimaliges Blinken bestätigt.

  • Der Support hat heute eine neue FB mit DHL an meine Adresse verschickt. Die alte geht mit Retoureaufkleber an DM zurück. Habe bei einem Freund nochmals parallel mit seiner ca. 1 Jahr alter FB für DM800 die Programmierung geprüft. Meine (defekte) ließ sich auch nicht auf seinen Plasma von LG mit dem Code "0208" programmieren. Sie blinkte nach der 4. Ziffer wiederum nur einmal. Seine alte FB blinkte bei diesem Code wie in der Bedienungsanleitung beschrieben zweimal. Es scheint so, dass bei einer Lieferung von Fernbedienungen die Programmierung evtl. nicht zu der Code-Liste bei DM passt. Wenn Deine FB bei den Codes "0648" oder "0208" auch nur einmal blinkt scheinst Du das selbe Problem zu haben.



    Wende Dich dann an den Support. Das ging schnell und die Kontakte waren nett. :smiling_face_with_sunglasses:



    Gruß 08matti15

  • Mit der "neuen" FB funktioniert der Code "0648" für meinen Samsung ohne Probleme. :thumbs_up:




    Scheint wirklich eine falsch programmierte Serie an FB gewesen zu sein. :smiling_face_with_horns:




    Gruß 08matti15

  • Hallo Zusammen



    Habe das gleiche Problem. Meine FB lässt sich nicht mit meinem Samsung LCD programmieren. Werde dann wohl auch ein Ticket bei DMM aufgeben müssen....



    Mal ne "blöde" frage...ich habe auch eine "schwarze" Fernbedienung....ist die neue von DMM zugesendete auch eine schwarze oder die Silberne wie bei den 70xx DM's? Hat da jemand erfahrung? :confused_face:



    Danke im Voraus



    lg

  • Hallo Killinspree


    habe eine silberne FB "altes" Modell für die "defekte" die war auch silber bekommen. Ich hatte dem Support aber nichts von der Farbe geschrieben, außer dass die "alte" Serie bei einem Freund anstandslos funktioniert. Wie in einigen Foren steht, soll die Qualität der alten Serie wesentlich besser sein. Außer dass die Gummitasten etwas flacher sind und der Druckpunkt anders ist konnte ich sonst keinerlei Unterschied erkennen. Wenn Sie bei meinem Samsung TV funktioniert hätte, hätte ich sie nicht getauscht.


    Gruß 08matti15

  • Hab aus aktuellen TV Codes den Code meines alten SONY TV bestimmt: 1535
    DreamMedia schrieb noch hinzu:

    Zitat

    Sollte in dieser Liste kein Code aufgeführt sein, oder keiner der gelisteten Codes funktionieren, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da wir nur die Codes aus der Liste haben.

    Das o.g. Dokument ist vom 16.10.2008 - wie siehts denn dann mit der Unterstützung aktueller LCD-TV-Testsieger aus...:


    Philips 40PFL9704H
    LG 42LH9000
    Samsung UE40B8090
    Sony KDL-40Z5500
    LG 42LH5000
    Samsung LE40B679
    JVC LT-42HB1BU
    Technisat HDTV 40
    Philips 42PFL9703D
    Samsung UE40B7090

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()