Horizontale Linien im Skin flackern

  • Hallo liebe Community



    ich habe seit gestern eine Dreambox 800 PVR und bin auch so sehr angetan. Nur leider habe ich das Phenomän, dass bei mir verschiedene horizontale Linien in den Menüs flackern.


    Beispielsweise beim Senderwechsel, bei der Senderwahl und in fast allen Einstellungsmenüs.



    Ich habe auch schon verschiedene Skins ausprobiert. je nach dem wieviele horizontale Linien da enthalten sind ist das flackern stärker oder schwächer



    Meine Einstellungen und Hardware ist wie folgt:


    - DreamBox 800 PVR ohne HDD


    - Loewe Röhrenfernseher


    - A/V Einstellungen sind auf PAL / 50Hz


    - Dreambox ist mit Scart-Adapter zu Cinchkabel über meinen A/V Receiver an den Fernseher angeschlossen



    Ich habe mal was von einem horizontalen Zeilenversatz gehört. Irgendwie hat das damit zu tun, dass nicht alle Zeilen dargestellt werden können, und das es dann sein kann das eine Linie, die genau in solch eine Zeile liegt dann flackert.... ABer keine Ahnung ob das so stimmt :loudly_crying_face:



    Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit die Menüs nicht mehr flackern



    Danke & LG



    Christian

  • gut :winking_face: jetzt ist nur die Frage, welche Skins benutzen keine dünnen Linien. Gibt es dazu irgendwelche "Listen" wo man sich die Skins dahingehend anschauen kann?



    Hast du eine Idee wie man das Problem aber technisch lösen kann. Also dass ich jeden Skin verwenden kann :winking_face:



    Danke & LG



    Chris

  • hy,


    ich bin immer gegen die ganzen *Nörgler* in Foren, aber ich meine der Satz "neuen TV kaufen" .. da fehlen mir echt ein bisschen die Worte.
    Ich habe ja meine Hardware klar angegeben. Ich war / bin der Überzeugung, dass ich bei einem 400€ Gerät erwarten kann, dass dies auch mit nem Röhrengerät funktioniert. Soooo alt ist die Technik nun ja auch nicht.


    Meine Frage ist dann wohl eher, wo man vernünftige SD Skins finden kann?


    Gruß Chris

  • Als ich noch mit der Röhre geguckt habe, fand ich den Nemesis.GlassLine Skin immer sehr angenehm.

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • Danke für den Tip mit dem Nemesis Skin. Der ist bist jetzt mit Abstand der beste.



    Kennt jemand eine Auflistung, Datenbank, Sammlung oder was auch immer, wo alle Skins aufgelistet werden und wo auch gleich mit dran steht HD-Skin / SD-Skin. (ggf. sogar mit nem kleinen Screenshot) ?



    LG Chris