Autoresolution Bug 720p Auflösung !

  • hi,


    ich möchte einen schwerwiegenden Bug melden den ich jetzt schon seit Anfang Oktober habe !
    da ständig neue Treiber Updates kamen und vor kurzem ein neues e2 dachte ich das wird schon jemanden auffallen, aber leider ist das nicht der Fall :frowning_face:


    seitdem die beiden Zusatz Deinterlacer-Optionen ganz unten für Progressiv Deinterlacing usw. erste Oktoberwoche hinzugefügt wurden, habe ich seltsame Umschaltprobleme der eingestellten Auflösungen !
    ich habs zur Sicherheit an einem Samsung Plasma und einem LCD ausprobiert um sicher zu gehn aber bei beiden Geräten dasselbe ...


    Standardauflösung ist 720p und im Autoresolution sind nur oben die ersten Werte für SD alle auf 576p gestellt ! die restlichen Einstellungen egal ob HD Interlace, Progressiv und die restlichen Werte alle samt auf Standard damit er für HD Inhalte immer die von Werk gewählte 720p Auflösung nimmt.


    wenn ich nun bei SD Sendern zu schnell durchzappe dann kommt bei einigen Sendern als Auflösung 1x1x-1 und er stellt bei diesem SD Sender aufeinmal auf 720p und 1 Sekunde später korrigiert er es wieder auf 576p ! auf Dauer nervt das gewaltig und man traut sich schon nicht mehr zu schnell durch zu zappen :upside_down_face:


    nehme ich ein älteres Autores. Plugin vom 1. Oktober beispielsweise dann bleiben die SD Sender immer auf 576p, bei den neueren leider nicht mehr ! ich dachte immer das dieser Bug bekannt ist und es eigentlich behoben wird ...


    @ Ghost, kannste dir das mal anschaun bitte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    falls nötig kann ich dir Logs von dmesg nachreichen !


    gruß
    Rotarum

  • Gratulation es läuft anscheinend wieder ! :thumbs_up:
    auch nach Hardcore Zapping wird immer korrekt zwischen 720p HD und 576p SD Sender geschaltet ohne Fehlberechnung wie das vorher der Fall war ...
    Autores. ist vom 11.11. also von heute !


    darf ich einen anderen Wunsch äußern ? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    es geht um den USB Treiber vom e2 da ruckeln manche 1080p Filme bei mir, derselbe Film über eSata der Box läuft dagegen ruckelfrei !


    könntest du dir das auch mal anschaun ??


    damit würdest du auch vielen anderen Usern mit externer USB Platte sehr weiterhelfen :smiling_face:

  • nochmal zurück zum Autoresolution. könntest du bitte beim Delay eine Funktion einbauen wie es früher war "immediately", damit er sofort umschaltet und nicht erst 1 Sekunde abwartet ?


    ich habe in den Senderlisten HD und SD Sender gemischt alphabetisch hintereinander gelistet und dann nervt die Verzögerung beim schnellen Zapping von HD auf SD und umgekehrt sehr :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein.. das macht keinen Sinn unterhalb einer Sekunde umzuschalten.... in der Zeit weiss noch nichtmal der Treiber die Auflösung und oder ob es Interlaced/progressive ist..
    Dann bekommt das Autoresolution Plugin kaputte/falsche Werte.. und schaltet dann auch nicht richtig...
    Ich verstehe eher gar nicht wieso das so schnell umschalten soll.. also der TV.. wieso setzt Du das delay nicht hoch? Dann kannst Du erstmal in Ruhe zappen.. ohne das der TV laufend die Auflösung ändert..und wenn Du nen paar Sekunden auf einem Sender bleibst.. weil du den eventuell anschauen willst, wird umgeschaltet.. das wäre doch viel sinnvoller.


    Aber naja.. wie gesagt.. das andere macht keinen Sinn.


    cu

  • das hat einen einfachen Grund, der Samsung Plasma benötigt knapp 4 Sekunden und das kann man sich nicht auf Dauer geben :frowning_face:


    kannst du ein experimental autores. Plugin erstellen ? dann kann ich es durchtesten und dir sofort berichten falls er wirklich nicht sauber umschalten sollte ! kannste das grad machen und mir das Plugin per PN hochladen ? :grinning_face_with_smiling_eyes: