0MB-Aufnahmen nur während Dateimodus läuft?

  • Hi,


    es geht mal wieder um das 0MB-Aufnahmen-Problem (ist ja bekannt).
    Was mir jetzt aufgefallen ist, ist die Tatsache daß das (zumindest bei mir) scheinbar nur auftritt wenn während der Timer anläuft die Box sich im Datei-Modus befindet.


    Ich habe ne 7k und hatte noch nie dieses Problem, allerdings seit ich viele Widerholen-Timer in der Liste hab, und ab und zu mal im Dateimode was anschaue währen die Aufnahme läuft, hatte ich jetzt 3x dieses Problem (jedesmal im Dateimode was andres geschaut).
    Gestern war die Situation folgende: Im Dateimode geschaut, auf Pause gedrückt und die Box ausgeschaltet --> 0MB-Aufnahme.


    Auch wenn momentan hws. sehr wenig an E1 gemacht wird, vielleicht hilfts ja was (weiß nicht ob bei der 7025 das auch vorkommt).


    Gruß
    Metalhead

  • Wenn ich mich recht erinnere hat ghost vor ein paar Tagen / WOchen was eingecheckt. Allerdings gibt es wohl im Moment noch kein neues Image für die dm7020 weil es nicht sauber durchkompiliert...

  • Hi,


    danke dann muß ich wohl doch mal gucken ob ich mir noch 'n image compile.
    Hoffe für die 7000er gehts. Hatte es neulich mal wieder probiert und ist abgeschmiert (allerdings andre knoppix-version).


    Gruß
    Metalhead

  • Habe genau dasselbe Problem schon 2 Jahre mit meiner 7000!


    0MB-Aufnahmen nur, während ich im Datei-Modus bin!


    Nachmeinen Erfahrungen vermute ich, das diese Auftreten, wenn die Pause-Taste gedrückt wird oder wenn sehr intensiv gespult wird.
    Kurzes springen in Aufnahmen schadet nichts.
    Abwenden kann man es scheinbar durch Wechsel in den TV-Modus nach pause oder spulen.
    Alles trotz 32MB Swapfie auf USB-Stick!


    Seit dem neuen BoxmanCVS-Image(Juli/August) mit den neuen 1.10-Treibern, bekomme ich aber wenigstens eine Fehlermeldung beim fehlerhaften Start der Aufnahme, wenn ich im Datei-Modus bin:
    "Sender nicht gefunden".



    Ich glaube nicht, daß es an der Satanlage liegt (LNB etc), sondern eher an 2 andere Möglichkeiten ( Ghost: aufgepasst!:frowning_face:


    1. Der erhöhte Stromverbrauch durch die Festplatte drückt die LNB-Versorgungsspannung zu weit nach unten, so daß Probleme auftreten.


    ODER


    2. Das Speichermanagement ist so schlecht, das der Sender nach Spulen (=> großer Dateicache!) einfach nicht richtig auf dem Tuner eingestellt wird!!!


    Ich hoffe jemand findet endlich mal ne Lösung für dieses Problem. Es ist das einzige Problem das ich noch mit der DM habe, aber es ist lästig!