dr 8000 möchte von der festplatte auf usb-stick kopieren????

  • möchte von der eingebauten festplatte filme auf usb-stick kopieren.habe es vergeblich versucht.
    von der festplatte auf den eingebauten dvd player/brenner überhaupt kein proplem.
    möchte aber unbedingt auf usb-stick kopieren können.???????????
    :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Dazu gibt es auch keinen Menüpunkt, sprich eine Option in der GUI die ermöglicht Dateien direkt von der HDD auf ein USB Gerät zu kopieren.
    Bleibt also nur die Möglichkeit über den PC die Daten zu kopieren, wobei dass aber dann wiederum weniger Sinn macht.
    Ergo würde ich die Datei(en) via Netzwerk auf den PC und von dort aus auf ein USB Gerät kopieren - was nebenbei gesagt auch performanter ist!

  • Zitat: funktioniert das im filemange von DMM nicht??


    Antwort: Nein,da kannst Du nur Dateien löschen oder umbenennen bzw. ein neues Verzeichnis/eine neue Datei erstellen



    Zitat: Dazu gibt es auch keinen Menüpunkt, sprich eine Option in der GUI die ermöglicht Dateien direkt von der HDD auf ein USB Gerät zu kopieren.Bleibt also nur die Möglichkeit über den PC die Daten zu kopieren, wobei dass aber dann wiederum weniger Sinn macht.
    Ergo würde ich die Datei(en) via Netzwerk auf den PC und von dort aus auf ein USB Gerät kopieren - was nebenbei gesagt auch performanter ist!


    Antwort: Sorry, hab ich das grad falsch verstanden oder war das ein Witz? Ich glaube, von der DM via LAN Daten zu kopieren ist wegen des mega-lahmarschigen LAN der DM so ziemlich das "UNperformanteste", was es gibt :-o




    PS: die Zitierfunktion spinnt :-/

  • Wenn ich das hier so lese dann bereue ich schon fast die Box bestelt zu haben, bin schon enttäuscht von den E2 Entwicklern, jetzt ist E2 schon 5 Jahre in der Entwicklung und nicht mal billiges kopieren geht direkt mit dem sys selbst, andere Receiver machen das anstandslos und erkennen jeden Stick von selbst ohne irgendein blödes manuelles mounten!
    Multimedial ist die Box schon die größte niete im vergleich der Boxen, das war auch der Grund das ich nach meiner 7025 nicht auf die 8000 upgegradet bin, jetzt lange Zeit später hat sich wohl immer noch nix getan, nur traurug!

  • Antwort: Sorry, hab ich das grad falsch verstanden oder war das ein Witz? Ich glaube, von der DM via LAN Daten zu kopieren ist wegen des mega-lahmarschigen LAN der DM so ziemlich das "UNperformanteste", was es gibt :-o

    Wenn du 11,5 MB/s als lahm bezeichnest. :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • andere Receiver machen das anstandslos und erkennen jeden Stick von selbst ohne irgendein blödes manuelles mounten!

    Meine dm800 erkennt auch jeden Stick von selbst.
    Den Automounter gibt es schon ein paar Jahre, und aus einem ro ein rw zu machen, dürfte wohl jeder schaffen.
    Kopieren oder Verschieben ist überhaupt kein Problem, wenn man das passende Plugin installiert hat.


    Screenshot Videothek-Plugin (es gibt noch mindestens fünf andere Plugins, die das können)

  • Das es über Plugins geht ist klar, sowas gehört aber gescheid ins sys eingebaut schön Grafisch mit wachsendem Balken beim kopieren und ohne das es das ganze sys etwas ausbremst, was bei meiner alten 7025 der Fall war, also das Automount hat das sys leicht gebremst, hab es dann wieder weg und schon war die Box in allem etwas flotter!
    Die Videothek hatte ich immer drauf, ohne war die 7025 nur ne halbe Box!
    Ich merke schon das DMM immernoch die User weiterentwickeln lässt anstatt einfach selbst mal Gas zu geben, naja ich erwate jedenfalls das die Schnittstellen ohne Plugins schon sauber zu nutzen sind, wenn die Box nicht so gute Umschaltzeiten und die Multiaufnahmen hätte dann würde ich nicht zu E2 zurückkehren, so ist es aber bei jedem hersteller, es sind immer Vor und Nachteile hinzunehmen!