Kartenaktivierung in der DM 8000

  • Hallo Dreamteam,




    ich habe gestern meine DM 8000 / 2 Cabeltuner / 2 Alphacrypt lite abgeholt, hatte ein paar Schwierigkeiten zu bewältigen (Bootprobleme usw.) welche ich "fast" alle lösen konnte. Nun habe ich bei den Sky Leuten angerufen und mein Allesabo um die HD Kanäle erweitert. Leider kommt der Freischalt EMM nicht an der Karte an. Dann rief ich die Hotline nochmals an, welche mir mitteilte, es läge daran das ich einen nicht zertifizierten Receiver benutze. Nach 20 Minuten hin und her, habe ich ein wenig meine guten Manieren vergessen und bin etwas böse geworden. Ich kann nicht einsehen, warum eine Karte jede normal Managment Massage zur Etitlementsteuerung bekommt (ECM ja sowieso) aber die Freischaltung für die HD Kanäle nicht.




    Lange Rede..viel Frust, kurzer Sinn...wie bekomme ich die Karte für HD aktiviert? Via Fersehtuner habe ich das auch versucht, ohne Erfolg.




    PS. Wo liegen denn bei dem neuen Image "10.09.2009" die Kanallisten ,Bouqets und Favoriten? Die würde ich gerne mal grundlegend umarbeiten. Kann man das Grundmenü "Alle" - "Satteliten" - "Provider" - "Favoriten" auch ändern?

  • So meine N3 Karte hab ich nun aktiviert, bleibt nur noch..

    Zitat

    PS. Wo liegen denn bei dem neuen Image "10.09.2009" die Kanallisten ,Bouqets und Favoriten? Die würde ich gerne mal grundlegend umarbeiten. Kann man das Grundmenü "Alle" - "Satteliten" - "Provider" - "Favoriten" auch ändern?

  • Da habe ich auch nachgesehen. Da liegt z.B. bouqets tv mit den inhaltlichen verweisen auf





    Dann liegen da natürlich auch die entsprechenden dbexx.tv Dateien mit den ensprechenden Sendern. Nur angezeigt wird auf dem TV nichts von diesen Modifikationen. Auch nicht nach Reboot!

  • Hallo zusammen,




    bin neu in der Runde und kann mich stolzer Besitzer einer DM 8000 nennen.


    Ich habe eine Frage zum letzten Original-Release.




    ich möchte mir gerne wieder ein Sky-Abo zulegen,


    ist es möglich die Sky-Sat-Karte ohne Änderungen am Original-Image freuzuschalten und für Sky kompl. zu benutzen?




    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Franky66