Satoldie fragt nach Stabilität der Dream 8000

  • Aha, das würde bedeuten ... alles ist kompatibel, egal ob es standardmäßig im Image mitangeboten oder nachladbar ist. Wäre auch schlecht wenn nicht.


    Und ist der Unterschied (im Verbrauch) zwischen dem normalen und dem DeepStandby wirklich so groß? Ich pflege sogar die Box, wenn sie nicht aufnehmen soll komplett vom Netz zu trennen. Den Energiehaien schenke ich wenn möglich nicht einen Cent.


    Grüße

  • Aha, das würde bedeuten ... alles ist kompatibel, egal ob es standardmäßig im Image mitangeboten oder nachladbar ist. Wäre auch schlecht wenn nicht.


    Kommt drauf an ob du ein "stable" vom 2.5er Zweig verwendest, oder ein CVS Image aus dem Enigma2 2.6 Entwickler Zweig.
    Ich bevorzuge ein aktuelles Image vom 2.6 Zweig.


    Und mit dem Updatecheck Plugin wirst du immer automatisch über aktuelle Updates informiert, die fast täglich von OoZooN erstellt und angeboten werden. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wenn ich richtig informiert bin soll die DM8000 im Standby so etwa 40Watt verbrauen und der DeepStandby um die 3 Watt.

    vom user gemessen:
    Box an mit laufender HDD: 32W
    Box an, HDD aus: 29W
    Box in Standby: 21W
    Box in Deep Standby: 0W (wird wohl für das gerät zu wenig zum messen sein)


    vom hersteller:
    Leistungsaufnahme:
    < 30W (im Betrieb, horizontal Polarisation / 400mA LNB Strom)
    < 26W (im Betrieb, ohne LNB)
    < 2W (Deep-Standby-Mode)


    kommt natürlich drauf an wie viele tuner, welche hdd und ob dvd verbaut


    Stromverbrauch der DM 8000

  • Hallo,


    was mich immer noch interessiert ist ein brauchbares EPG-Plugin? In der Güte der zwei Topfield-EPG-Plugins wirds wohl in dieser Hinsicht nichts geben, aber wenigstens ein halbwegs passables. Kann mir jemand mal bei Gelegenheit ein,zwei Links geben, wo ich diese finden könnte - am besten natürlich mit Screenshot und Erklärung.



    mfg