Wie schließe ich meine Sat-Schüssel an die Dreambox DM 7025+ richtig an?

  • Hallo,
    würde gerne mal Wissen, wie ich die Dreambox DM 7025+ am optimalsten anschließe, habe ein LNB mit zwei Ausgängen und mein Panasonic TX-P42G15E hat schon einen eingebauten Sat Tuner.
    Ein Kabel zum Fernseher und ein Kabel zur Dreambox? Welchen Eingang nehme ich dann an der Dreambox? Oder beide Kabel zur Dreambox?
    Bin Anfänger auf diesem Gebiet, habe bis vor kurzem noch über Kabel TV geschaut.


    Bin für Tips dankbar und bedanke mich schonmal im Voraus!


    Gruß Benny176

  • Hi,


    am besten schließt du beide Kabel an die Dreambox an. Nur dann kannst du den Twin-Tuner der Box auch wirklich effektiv nutzen. Die Box und den Fernseher verbindest du mit einem Scartkabel und verwendest den RGB-Modus.


    Gruß Sat_Man

  • Da die DM7025+ nur einen Scart-Ausgang (analoger Ausgang) hat und keinen HDMI bzw. DVI (digitaler Ausgang) hilft dir das nicht wirklich. Da müsstest du schon auf eine DM 800 bzw. DM 8000 umsteigen wenn du deinen TV über ein HDMI-Kabel anschließen willst. :winking_face:
    Bei deiner Box bleibt dir wohl oder übel nur der Anschluss über Scart.

  • Ich habe seit gestern eine dream box. mein problehm isst ich habe eine sat schüssel auf dem dach wo der ganze block angehangen isst also keine eigene!


    und jetzt wen ich den sender lauf mache auto oder manuell er findet keine sender!


    es kommt immer nur der text bite richten sie ihre schüssel aus oder wählen sie eine neue umgebung.


    aber nix geht! muss ich zwingend eine eigene schüssel kauffen?


    lg Peacemacker

  • das weiss ich nicht ich habe keine ahnung wass genau für ne schüsssel da oben häng! ich weiss nur dass ein digital resiver den ich dazu bekommen habe der leuft aber schisse isst.


    auf wass müsste ich dann achten wen ich eine eigene schüssel kauffen würe?


    merci noch fürs melden



    lg peacemacker

  • Dann schau mal, was für einen Receiver du da bisher hattest - wenn das ein DVB-C-Receiver ist (also für Kabelfernsehen - weil ihr im Keller einen Umsetzer Sat<-->Kabel habt), wirst du mit deiner DVB-S-Box nie etwas empfangen können...

  • warscheindlich isst es so weil mein kolege hatt im i nett nachgeschaut und gesagt dass es nicht geht!


    egal ich kauffe eine neue schüssel. dann solte es ja gehen.


    und fals es nicht geht schreib ich wieder.



    danke viel mal



    lg peacemacker