Beiträge von ReneRomann

    Ich verweise mal auf die Boardregeln und die AGB von KabelDeutschland...


    Da Dreamboxen KEINE zertifizierten Endgeräte von KD sind, darfst du offiziell KD gar nicht mit Dreamboxen empfangen. KD akzeptiert die Boxen nicht [und bei Vertragsbeginn respektive Umstellung musst du zwangsweise die Seriennummer eines HD-Receivers der zertifiziert ist, durchgeben]...
    Die andere Seite ist die der Boardregeln: Die Dreamboxen können von Hause aus KEIN Nagra oder NDS (die beiden Verschlüsselungen, welche von KD genutzt werden). Ergo bringt dir eine Dream nur dann etwas, wenn du nur die unverschlüsselten Programme schauen willst. Für alles weitere [also die verschlüsselten Programme, insbesondere die HD-Programme] brauchst du "Zusatzsoftware", die rechtlich nicht ganz sauber ist und hier gegen die Boardregeln verstößt.

    DVI zu VGA funktioniert nicht, weil am DVI-Ausgang der Dream kein Analogsignal anliegt, welches aber für die passiven DVI zu VGA-Adapter (ich schätze du meinst die, welche bei Grafikkarten beiliegen) zwingend notwendig ist.


    Also: Entweder direkt DVI zu DVI (falls der Bildschirm DVI hat) oder aber DVI zu HDMI, aber DVI zu VGA klappt definitiv nur mit einem separaten Digital-Analog-Wandler (welcher extra kostet und m.W. auch nicht ohne weiteres verkauft wird - da die Nachfrage hier zu gering ist).


    €: Zumal ich nicht genau weiß, warum du ein digitales Signal erst in Analog wandeln willst, um es dann wieder auf einem digital-fähigem Bildschirm darstellen willst. Obendrein geht per DVI-HDMI von der Dream der Ton mit, per VGA würde sowieso kein Ton gehen...

    Wahrscheinlich weder noch - zumindest meine Kabel-Tuner zeigen "saubere" BER-Werte - allerdings sind diese sehr empfindlich.
    Sowohl ein separates Messinstrument eines KD-Technikers als auch ein zertifizierter HD-Receiver konnten an einem Anschluss nichts mehr finden - die 8000er meinte mit 300er BER - aber hat das Bild ohne Probleme aufgebaut.

    Soweit ich weiß, kannst du mit dem AC light keinen HD-Sender empfangen, weil das AC-Light die richtige Konvertierung der CA-ID (1834 gesendet, 1722 auf der Karte bzw. 1833 gesendet, 1702 auf der Karte) nicht vornimmt.
    Da hilft dann "nur" noch ein reinrassiges AC-Modul - definitiv geht damit die D02 auf den Sky-HD-Kanälen.

    Soweit man den Pressemeldungen von HD+ glauben darf, wird es ein CI-Modul geben - ob dieses dann aber mit dem "alten" CI-Standard kompatibel ist oder aber nur in Receivern mit dem neuen CI+-Standard funktionieren wird, ist wohl noch nicht richtig raus.


    Fakt ist aber, dass es zumindest ohne entsprechendes Modul mit der Originalsoftware NICHT klappen wird.

    Ich push das ganze jetzt nochmal - ich konnte zwar den "Fehler" lokalisieren - doch leider ändert die Dream trotzdem munter die Abtastrate (je nach Medium entweder 48 kHz oder 44,1 kHz).
    Ich weiß nicht, inwiefern es möglich ist, einen solchen Schalter im Systemmenü mit einzubauen, dass, falls per Digital-Out PCM ausgegeben wird, generell 44,1 oder 48 kHz ausgegeben werden, damit man nicht andauernd selbst die Abtastrate am Empfänger umstellen muss.

    Also eins:
    Du kannst mit einem AC maximal von einem Transponder gleichzeitig dekodieren - mehr geht nicht - sprich PiP klappt dann nicht mehr, wenn du mehr als einen Transponder mit der gleichen Karte dekodieren willst.
    Und zumindest bei mir laufen die Sport-Unterkanäle ohne Probleme mit dem AC... (allerdings classic und nicht light).


    Ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit deinen Schweizer Sendern aussieht - aber wenn die ebenfalls auf der Sky-Karte mit drauf sind - vergiss es aus dem o.g. Grund.

    murray:
    Nein - die Karte läuft im CI-Modul, aber es ist nur möglich von einem einzigen Transponder zu dekodieren - d.h. 2 simultane Aufnahmen von (verschlüsselten) Sendern auf einem Transponder gehen, 2 simultane Aufnamen von (verschlüsselten) Sendern auf mehreren Transpondern gehen nicht (zumindest nicht mit dem AC-Modul, weil hier ansonsten die Dreambox die bd. Transportströme zu einem einzigen zusammenfassen müsste, was sie aber wegen der "geringen" Rechenleistung nicht macht).

    Hi,


    ich habe mit dem aktuellen Release-Image folgende Probleme:
    Bei der Wiedergabe von MP3-Dateien via MediaPlayer habe ich ein deutliches Stocken/Stottern/Verzerrungen auf meiner Anlage, während hingegen die Wiedergabe von TV-Ton/Radio-Ton ohne Probleme funktioniert. Gibt es hier ein (bekanntes) Problem mit dem MP3-Codec oder aber mit dem MediaPlayer?


    Nachtrag: Ich habe gerade das aktuelle experimental vom 18.09. installiert - und der Fehler bleibt bestehen...
    Ich schließe jetzt einfach aus, dass es am Kabel liegt, weil ja TV-Ton/DVB-Radio "sauber" laufen.


    Gruß,


    René
    [Blockierte Grafik: chrome://dictionarytip/skin/book.png]