Dreambox o.ä. mit DVD-ROM gesucht

  • hallo forum,


    für einen audioplayer suche ich prinzipiell etwas ähnliches wie eine dreambox - aber mit dvd-rom.


    drin sollte eine hdd mit 80 gig sein (oder reinpassen), linux, ein prozessor der schnell genug ist zwei mp3's gleichzeitig zu dekodieren, dvd-rom, ein display und evtl. ein paar tasten.


    das gerät muss relativ wohnzimmertauglich sein (also kein oder nur ein unauffälliger lüfter) und sollte eine gute klangqualität haben. ich habe schon mit den aktuellen DVRs geliebäugelt, kenne aber keinen auf dem man ein linux etweder selbst zum werkeln bekommt oder das evtl. vorhandene für eigene anwendungen "öffnen" kann.


    netzwerk, rs232 und video sind egal, usb wäre evtl. nett.


    kennt jemand da was oder gibt es die möglichkeit, eine dreambox um hdd _und_ dvd-rom zu erweitern? meine aufbauten auf basis von via epia boards sind zwar schon ganz nett, es fehlt aber an einem hifi-ähnlichen gehäuse.



    vielen dank für alle tips,
    grüsse,
    Christian.

  • Klar kannst du ein dvd laufwerk in die dreambox einbauen - braucht nur etwas handwerkliches Geschick :winking_face: Von der Software her isses kein Problem, wobei du beachten musst, dass man kopiergeschützte DVDs nicht abspielen kann

  • jepp ,die bilder hatte ich auch mal gesehen. war ein slimline-dvd-laufwerk

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15