Webinterface


  • Hi,


    wer kann mir helfen ?


    Nutze seit ca. einem 1 Jahr DM 800, und bin eigentlich zufrieden.


    Aber habe jetzt das neue Image vom 9.9.09 aufgespielt, und wollte


    das neue Prog Dreamstream nutzen, (braucht als Voraussetzung min. WebInterface 1.5b5 (oderso)



    enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090306-r0_mipsel.ipk



    Das startet mit den hier im Forum beschriebenen Fehlermeldungen.


    Da das WBI im neuen Image die Version 0.99 anzeigt, habe ich versucht die


    IPK Datei zu installieren, mit DDC 1.2. danach immer noch V0.99 und Fehler bei Dreamstream.



    Dann habe ich in der Drembox, plugins intallieren bzw. runterladen das Webinterface installiert.


    Zeigt immer noch V 0.99. ? und auch Fehler bei Dreamstream ?


    Muss man die Plugins noch irgentwo aktivieren ? installieren, oder wo gibt es eine genaue Anweisung wie das geht,kann nur Windoof.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar, langsam Verzweiflung !!!!



    Ach noch was, wollte auf ein NAS aufnehmen, (Verzweiflung) gibt es da irgendwo eine einfache Anweisung,


    im Handbuch gibt es nichts oder braucht man da ein ganz anderes "Image".



    Gruss ramus

    • Offizieller Beitrag

    Hi, auch wenn es ein neues Release ist, enthält es noch nicht die neue Version des Webinterfaces. Grund ist wohl einfach der, dass die aktuelle Version des Webinterface vur recht kurzer Zeit nochmal größere Änderungen am Backend erfahren hat und deshalb noch nicht als stabil angsehen werden kann.


    Wenn du also in den Genuss der entsprechenden Tools kommen willst empfehle ich dir einfach mal ein aktuelles Image aus dem "Experimental" Zweig zu installieren und zu testen.
    Wenn's dir nicht gefällt kannst ja jederzeit wieder ein Release-Image flashen :).

    mfg ,
    Reichi

  • Hi,


    also mit VLC luppt ohne prob aber wenn ich auf WebTv starten
    will:
    mit IE8 fehler "nothing to play"
    mit Firefox3.5 Fehler "no video"


    woran ligt? hab alles probiert, will einfach nicht starten.
    Plugins
    installiert, Mozilla+Activex mit 0.86 und 1.01 getestet :confused_face:


    cu xsuf

  • Auf den Sender den man sehen will, muss auch gezappt werden.
    Im WebTV Zap ankreuzen.
    Wenn mit VLC, den gewünschten Sender einmal anklicken.


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Ich hab ein komisches Problem mit dem aktuellen Webinteface auf der dm800.
    Wähle ich "movies" wird geladen und geladen, aber die Liste bleibt leer.
    Ein einziger Film ist mit einem Tag versehen und der wird auch angezeigt, wenn ich "action" auswähle.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es wird nicht geladen und geladen, es ist wohl ein Fehler beim parsen des XML :winking_face:


    Du hast nicht zufällig Dateien mit Sonderzeichen (spezifischer in meinem Fall: Umlaute kodiert in UTF-8 ) in dem Ordner rumliegen den du versuchst anzuzeigen?


    *EDIT* Mal den Smiley bei UTF-8 entfernt :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()