DVD Player spielt keine DVD's

  • Hallo zusammen,


    ich habe in die DM8000 einen SAMSUNG SN-T083A eingebaut.


    Die DVD's kann ich problemlos einlegen und auswerfen aber die DVD's werden nicht abgespielt.
    Die Kontrollleuchte Blink zeitlang und das Gerät gibt geräuche von sich danach passiert nichts.


    Beim versuch den RegionalCode zu setzen, bei eingelegtem DVD, erscheint die folgenede Meldung:


    root@dm8000:/tmp# regionset /dev/sr0
    regionset version 0.1 -- reads/sets region code on DVD drives
    ERROR: Could not open disc "/dev/sr0"!
    Ensure that there is any readable CD or DVD in the drive.
    root@dm8000:/tmp#


    Was muß ich machen damit die DVD's abgespielt werden?


    Danke und Grüße
    traumboks


    P.S. Habe Original Image vom Juli im Flasch, mit BA andere Images auf CF und libdvd ist installiert.

  • Hallo,


    die Länderkennung ist im DVD Laufwerk noch nicht eingestellt. Hatte das gleiche Problem. Da ich mich mit Linux nicht auskenne, habe ich das Laufwerk über die USB Schnitstelle an einem Windows Rechner angeschlossen. Windows hat dann automatisch auf den Ländercode Europa eingestellt. Seitdem funktioniert das Laufwerk. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie man die Drehzahl reduziert. Das Laufwerk ist noch ziemlich laut.


    gruss
    reinsch

  • Ich habe mit einigen DVD's dasselbe Problem.


    Den Ländercode (2) habe ich dem DVD-Laufwerk per Windows beigebracht (mangels Linux-Kenntnissen). Nun kann ich z.B. "Wallace und Gromit" abspielen. Aber mit Almodovars "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" ode mit "Harry Potter" stehts nach wie vor schlecht: ich sehe nur den Titel in der blauen Enigma-Box. Das Bild bleibt schwarz! Auf einem Windows-7 Mediacenter werden die Scheiben problemlos abgespielt.



    Was muss ich denn sonst noch installieren? Kann mir da jemand helfen oder mutiert meine Traum-Box zur Alptraum-Kiste?


    Besten Dank


    Peter

  • ich denke mal, dass das mit dem ganzen kopierschutz zusammenhängt, welcher bei den meisten kauf-dvds eingesetzt wird.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ...das heisst man kann die meisten DVD's gar nicht abspielen? Das kann doch nicht wahr sein! Schliesslich habe ich mir ja keine Billig-Kiste angeschafft, sondern das "Non-Plus-Ultra" (Ausdruck laut Verkäufer)



    Was muss ich denn noch installieren? Ich habe die Box erst seit einigen Tagen. Aber ich werde ja wohl nicht der erste sein, der eine DVD abspielen will...

  • oder mit andern Worten, ich habe mir eine Alptraum-Kiste gekauft!



    Ich will ja schliesslich nichts anderes als meine legal gekauften DVD's anschauen. Dazu will ich nicht noch eine Box an den TV anschliessen. Der hat nur 2 HDMI-Eingänge und die werden bereits gebraucht.


    Die DVD's kann ich übrigens ohne Probleme im Win-7 MediaCenter abspielen. ich sehe darum nicht ein, warum ich das auf der DreamBox8000 nich auch machen kann.

  • dann würde ich Sie dem Verkäufer zurück geben... Kopiergeschützte DVDs abzuspielen ist nämlich nie ein offizielles und oder beworbenes Feature gewesen (auch wenn es in vielen Fremdimages funktioniert, aber das gehört nicht hierher, weil rechtliche Grauzone. Google ist Dein Freund...).


    DMM kannst Du das nicht anlasten, sondern nur dem miserablen Verkäufer...


    Tode


    P.S.: Bevor ich 1000€ oder mehr für etwas ausgebe, informiere ich mich eigentlich vorher im Netz darüber, was dieses Wunderding tatsächlich kann... Verkäufern zu glauben.. das ist zumindest "gefährlich".


    P.P.S.: Dein Windows- Media- Center ist KEIN LINUX. Für Linux gibt es (fast!?) ausschliesslich Player, die auf eine illegale library zurückgreifen, mit der der Kopierschutz ausgehebelt wird. Das ist der Preis für ein offenes System: Die Hollywood- Mafia lässt nicht freiwillig zu, dass auf diesen Systemen Ihre Filme geschaut werden.
    Zum Glück hast Du Dir kein Blueray- Laufwerk aufschwatzen lassen. Denn für kopiergeschützte BlueRay- Disks gibt es überhaupt KEINE Lösung für linux...

  • also da muss ich tode recht geben. 1. informiert man sich vor dem kauf, 2. ist es wirklich kein problem von dmm, wenn hollywood nicht will, dass dvds/bluray auf linux betriebssystemen wiedergegeben werden können ohne diese library.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo zusammen,


    haenge mich da mal ran: Habe letzte Woche in die DM8000 einen Sony/NEC AD7590S verbaut. Die DVD wird zwar erkannt und gemountet, die Wiedergabe klappt noch nicht. Werde dazu noch den Region Code programmieren und den Anteil Kopierschutz/Linux-Zusatzmodul angehen.


    Mein Problem ist derzeit der Mount-Pfad des DVD-Laufwerks: Beim Einlegen einer DVD wird diese nach /media gemounted. Damit sind die Netzlaufwerke /media/net/xxx und die HD /media/hdd nicht mehr erreichbar. Wo ist denn der Auto-Mountpfad eingestellt?


    Danke schonmal, mfg Swen

  • Hallo bin ein Dreambox Beginner,
    habe in einer 8000er ein Sony-DVB-Brenner eingebaut.
    Ströme fliessen, Schublade öffnet und schliesst.
    CD eingelegt........ und wie gehts weiter?
    Wer kann mir helfen