Liebe DMM Image-Ersteller

  • Pruuuuuuuuuust, Du bist gemein...


    So, genug geblödelt - wir stellen fest, wir müssen unsere aktuellen CVS-Images doch selber machen...
    Nix original im Flash und ein anderes(oder mehrere auf CF(DOM) - aber die Frage hat doch einige Erkenntnisse gebracht - mir zumindest...

  • naja sagen wir mal so. Enigma war damals schon konzept bedingt total am Ende. Allein dafür, dass wenn eine Aufnahme im Hintergund startet waren schon Hacks an x stellen nötig. Damit der Vordergrund "Service" nicht beendet wurde.. usw.. das hat man doch auch sehr gut an dem "komischen" permanentem Timeshift Patch gesehen. Das Thema zog sich dann über Wochen hin. Sprich bis enigma wieder brauchbar lief danach. Weil an einer Stelle was geändert wurde... und durch Nebeneffekte dann X andere Stellen kaputt gingen.

    Ok, das ist vielleicht etwas blöd gelaufen. Die Patches hätte ich evtl. besser erst als eigenen Diff zur Verfügung stellen sollen :kissing_face:
    Andererseits denke ich, das wesentlich weniger Feedback kommt, wenn die Imagebauer erst einen Diff einbauen müssen, um etwas zu testen
    (Zumal dann nicht alle überhaupt mitkriegen, dass es einen Diff gibt).


    Z.b. der Teletext subtitles patch.. das ist auch naja.. ich weiss nicht.. eher unschön... also dass dafür nun irgendwie der tuxtxt benutzt wird.

    Wie sollte das denn anders funktionieren?
    Oder meinst du, man hätte mehr oder weniger die komplette libtuxtxt in Enigma-Klassen umwandeln sollen?

    Oder eben dinge die am EPG gedreht werden. Der EPG läuft multithreaded.. von daher sollte man schon aufpassen, wie man was ändert.

    Da weiss ich jetzt nicht, auf was du anspielst. Die einzige grössere Änderung bzgl. EPG ist die EPG-Suche, und da habe ich eigentlich drauf geachtet, das entsprechende Locks gesetzt werden.

    Die meisten Änderungen sind halt irgendwie reingehackt.... und sehen mehr nach Quick und Dirty aus. Teilweise eben wie oben schon beschrieben dadurch begründet, dass e1 konzept bedingt am ende ist. Und je mehr da nun reingehackt wird, desto schlimmer wirds halt.

    Wie weiter oben schon geschrieben, versuche ich immer, die Neuerungen "passend" zum bisherigen Code einzubauen...
    Ich denke das meiste ist dadurch bedingt, dass man bei den E1-Boxen ja immer sehr auf den Speicherverbrauch und die Flashgrösse achten muss.
    Da sind dann Kompromisse zwischen "Eleganz" und Effizienz nötig.
    Das ist auch das, was mich immer noch an Enigma1 reizt: Was ist mit der begrenzten Hardware alles noch möglich :smiling_face: .
    (IMHO ist Enigma übrigens im Vergleich zu Neutrino wesentlich übersichtlicher :grinning_squinting_face: )


    dbluelle