Neutrino Keymap (simple)

  • Das Zwillings-Image-Forum hat 200000+ Mitglieder, d.h. weniger als 1% der Mitglieder hat das pauli-plugin heruntergeladen. Das Plugin kann darüber hinaus mehr als nur Keymappen. Warum sollte DMM für eine verschwindend geringe Anzahl an Benutzern Dinge direkt ins Image integrieren (welche dann auch supported werden müssten), die auch mittels Plugin möglich sind?
    Wenn es unbedingt die Neutrino-Bedienung sein soll und die Fähigkeit oder der Wille, ein Plugin zu installieren, fehlt, ist eine Enigma2-Box wohl die falsche Wahl. Es gibt aber die Coolstream-Box, da ist wohl serienmäßig Neutrino drauf, der Markt ist frei und die Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Meine Fresse... warum soll denn ein Hersteller eine Tastenbelegung in sein System nehmen, die für eine ganz andere Hardware/Software konzipiert wurde.




    sag mal, merkst du es noch? sind die 500 / 500+ / 5600 / 5620 / 600 / 7000 / 7020 etwa nicht von diesem hersteller :question_mark: :question_mark: :question_mark: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • wenn man ein system von grundauf neu entwickelt, sollte man dabei aber nicht außer acht lassen, daß die meisten, die das neue system verwenden wollen, bereits an das alte system gewöhnt waren! es zeugt schon von einer gewaltigen ignoranz des herstellers gegenüber den kunden, wenn dieser sowas allen ernstes auf den markt bringt bzw. seinen kunden einfach vorsetzt nach dem motto: "friss oder stirb"!

    vergleiche mal 5 Jahre alte mit neuen Geräten von anderen Herstellern:
    - Panasonic
    - Loewe
    - ...


    das sind die Bedienkonzepte teilweise noch extremer geändert worden.

  • vergleiche mal 5 Jahre alte mit neuen Geräten von anderen Herstellern:
    - Panasonic
    - Loewe
    - ...


    das sind die Bedienkonzepte teilweise noch extremer geändert worden.



    wenn das bedienkonzept so toll ist wie ihr sagt, welche hersteller, sowohl von receivern als auch von fernsehern, haben es dann noch so, also ok taste = infozeile und sender umschalten mit rechts/links tasten ist gemeint???




    nennt doch mal ein paar, bin schon saumäßig gespannt auf eure antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Die wirst du hier nicht bekommen, hier geht es darum, wie man die keymap von neutrino integrieren kann.
    Das wurde dir beantwortet.
    Die grundsätzliche Bedienung von enigma2 steht hier nicht zur Debatte, wenn du Alternativvorschläge hast, darfst du die gerne ausarbeiten und vorbringen , dafür gibt es ein eigenes Unterforum.

  • Dein Wunsch ist es, eine Möglichkeit ins E2 einzubauen, um zwischen Enigma und Neutrino umzuschalten. <= Das wurde dir jetzt schon mehr als ein mal gesagt, das gibt es schon!


    Jetzt nochmal meine Frage, was willst du denn noch?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • es gibt sogar Hersteller (Phillips ???) die die Möglichkeit mit +/- durch die Favoriten zu navigieren gar nicht vorsehen. Da wirken die Tasten nur auf die Geräte-intern festgelegte Reihenfolge

  • Dein Wunsch ist es, eine Möglichkeit ins E2 einzubauen, um zwischen Enigma und Neutrino umzuschalten. <= Das wurde dir jetzt schon mehr als ein mal gesagt, das gibt es schon!


    Jetzt nochmal meine Frage, was willst du denn noch?




    soll das tatsächlich der ernst von dmm sein, dass man bei einer über 1500 euro box noch selber rumbasteln muss???? :thumbs_down: :pouting_face:


    das wäre so, wie wenn man sich einen ferrari kauft und nach dem kauf müsste man noch die sitze aus dem alten ferrari in den neuen selber einbauen, weil man auf den neuen sitzen beschissener sitzt als auf den alten!

  • Jetzt nochmal meine Frage, was willst du denn noch?

    Wahrscheinlich nur noch flamen, nölen, stänkern! :grinning_squinting_face: Was anderes ist doch nicht zu erwarten, oder?


    Edit: Ja, ist so!

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Sag mal, weisst du eigentlich selber was du willst? Mach doch mal eine Umfrage, wieviel User E2/Neutrino Belegung benutzen. Vielleicht wirst du dann schneller stumm als du denkst.


    Für mich ist oben/unten ein Unding.


    Warum schaltet man mit oben einen Sender vor und mit unten einen Sender zurück und in der Kanalliste ist es genau anders rum? Oben => Kanal zurück, unten => Kanal vorwärts?


    Schon mal daran gedacht, dass die Mehrheit es so mag, wie es ist... NEIN... Herr bendszke kommt und die halbe Welt muss sich umgewöhnen, weil er zu faul ist, ein Plugin zu installieren.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • es gibt sogar Hersteller (Phillips ???) die die Möglichkeit mit +/- durch die Favoriten zu navigieren gar nicht vorsehen. Da wirken die Tasten nur auf die Geräte-intern festgelegte Reihenfolge




    wir haben philips fernseher, uns kannst du also nix erzählen! da schalten wir die sender mit der wippe um - obere wippe sender vor - untere wippe sender zurück! mit rechts/links kann man da keine sender umschalten. :exclamation_mark:

  • die neuen Sitze sind aber besser. Die alten hast du nur eingesessen. Deshalb fühlst du dich da momentan wohler.



    Außerdem kostet die Box nur 999,-




    willst du mir das sagen, dass ich in den neuen sitzen besser sitze oder darf ich das selber entscheiden??????????????????????



    die box kostet in der ausführung, in der wir und auch meine leute sie haben, so viel wie ich geschrieben habe.

    • Offizieller Beitrag

    Genug des getrolles.
    Wenn es wieder was produktives zu besprechen gibt, tu es, ansonsten bitte ich um Zurückhaltung.


    <closed>

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.