Mediaplayer u. Pctureplayer vom dmm verbesserungswürdig

  • Ich bin seit 3 Wochen dm8000-Besitzer. Mir ist aufgefallen,
    das beim Abspielen von mit Studio10 erstellten mpg-files im Mediaplayer beim Versuch
    zu spulen u. spulen stoppen die Box so abstürzt, das man nur noch den Schalter
    auf der Rückseite betätigen kann. Eigentlich wollte ich mir zukünftig die
    Umwandlung der mpg-files in das DVD-Format sparen. Außerdem gibt es im
    Pictureplayer keine Möglichkeit die Pausenzeit kleiner als 10s zu wählen. In
    fast allen einschlägigen Fotoverwaltungsprogrammen gibt es im Gegensatz zum
    Pictureplayer die verschiedensten unterschiedlichen Bildübergänge. Ich denke da
    muß dmm noch nachbessern.

  • Bzgl. Pictureplayer denke ich, sind Bildübergänge CPU-mäßig nicht drin. Meine DM800 braucht ja schon zum Skalieren so um die 5 Sekunden (bei typischen Digitalkamera-JPGs). Was dort aber zuerst verbessert werden sollte, ist die Darstellungsqualität. Die Bilder werden einfach nicht in 1920x1080 dargestellt, sondern in einer niedrigeren Auflösung. Warum werden die nicht einfach in einen IFrame gewandelt (bei JPG sollte das ohne große Umrechnerei möglich sein) und in den Video-Framebuffer geschickt, Autores macht dann den Rest?

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

  • Bzgl. Pictureplayer denke ich, sind Bildübergänge CPU-mäßig nicht drin. Meine DM800 braucht ja schon zum Skalieren so um die 5 Sekunden (bei typischen Digitalkamera-JPGs). Was dort aber zuerst verbessert werden sollte, ist die Darstellungsqualität. Die Bilder werden einfach nicht in 1920x1080 dargestellt, sondern in einer niedrigeren Auflösung. Warum werden die nicht einfach in einen IFrame gewandelt (bei JPG sollte das ohne große Umrechnerei möglich sein) und in den Video-Framebuffer geschickt, Autores macht dann den Rest?

    Mir gefällt die Darstellung von Bildern auch nicht.
    Ist das mit der niedrigen Auflösung wirklich so? Warum?
    Kann man da noch was machen?