Beiträge von raho5

    Danke für die vielen Hinweise. Ich muss mich korrigieren. ts- u. mp4-Clips funktionieren. mpg-Clip habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Einstellung "Verhalten beim Start" auch "Nutzer fragen" ist u. war aktiviert. Bei Clips im DVD-Format wird auch eine Datei *.cuts erstellt. Aber Abfrage zum Fortsetzen beim Neustart des Clips kommt leider nicht. Ich habe auf der DM8000 seinerzeit alle mpg-Clips in das DVD-Format umgewandelt, da dann ein Spulen möglich war (OE2.0, GP3.3). Deswegen vermisse das auf der DM920 sehr. raho5

    Auf meiner DM920 verwende ich das Image gp4.1-basis-onestep-image-dm920-20201214.tar.xz. Auf der DM8000 hatte ich bei der Wiedergabe von im DVD-Format gespeicherten Clips sowie bei mpg- o.dermp4-Clips mit der App Video-Browser immer nach Stoppen der Wiedergabe einen Stop-Marker, d.h. ich konnte an dieser Stelle die Wiedergabe beim nächsten mal fortsetzen. Diesen Stop-Marker vermisse ich leider sehr in der neuen GP-App Video. Könnte man das beim nächsten Update wieder einbauen? raho5 :frowning_face:

    Ich habe mal mein neues Macbook an TV angschlossen u. Fotos in Full HD wiedergegeben und festgestellt, dass bei der DM8000 ein großer Qualtitätsunterschied zum Picture Viewer (oder Media Center) besteht. Die Auflösung kann beim PV nicht viel größer als 720x576 sein. Ist das Programm noch von der DM7000? Wenn man bewegte Bilder in Full HD mit der DM8000 ausgeben kann, warum geht das nicht mit stehenden Bilder? Der PV sollte von DMM dringendst überarbeitet werden.

    Ich bin seit 3 Wochen dm8000-Besitzer. Mir ist aufgefallen,
    das beim Abspielen von mit Studio10 erstellten mpg-files im Mediaplayer beim Versuch
    zu spulen u. spulen stoppen die Box so abstürzt, das man nur noch den Schalter
    auf der Rückseite betätigen kann. Eigentlich wollte ich mir zukünftig die
    Umwandlung der mpg-files in das DVD-Format sparen. Außerdem gibt es im
    Pictureplayer keine Möglichkeit die Pausenzeit kleiner als 10s zu wählen. In
    fast allen einschlägigen Fotoverwaltungsprogrammen gibt es im Gegensatz zum
    Pictureplayer die verschiedensten unterschiedlichen Bildübergänge. Ich denke da
    muß dmm noch nachbessern.

    Ich hätte gerne gewußt wozu das netcaster plugin da ist. Kann man damit Internetradio hören? Ich habe dieses plugin über Hauptmenü/Erweiterungen/plugin auf dm8000 heruntergeladen, finde aber nirgends was dazu.

    Die DM8000 soll ja bald starten. Ich habe gehört sie wird mit DVD-LW u. Festplatte ausgeliefert. Kann die Box auch ohne Festplatte bestellen werden? Ich wollte das Gerät als Media-Server nutzen u. deshalb selbst eine möglichst große Platte einbauen.