[gelöst] dev-2009-07-07: Timeraufnahme nimmt gerade wiedergegebene Aufnahme auf

  • Das ist mir heute schon das 2. mal passiert (das letzte mal so vor 2 Wochen):
    Wenn ich eine Aufnahme anschaue und währenddessen eine Timeraufnahme startet, die denselben Sender aufnehmen soll, von dem die gerade angesehene Aufnahme stammt, dann wird nicht das aktuelle Programm aufgenommen, sondern die abgespielte Aufnahme (es wird also eine Kopie erstellt komplett inkl. Videotext, nur die Sendungsbeschreibung ist neu).
    Beende ich das Abspielen, zeigt das aktuelle Programm von dem Sender nur ein schwarzes Bild, solange wie die Aufnahme dauert.
    Das Problem tritt nicht auf, wenn die Wiedergabe nach Aufnahmebeginn gestartet wird oder es sich um unterschiedliche Sender handelt.
    Sehr kurios!

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeBS ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke..ich hab das gerade gefixt.. das war allgemein kaputt, wenn während einem TS Playback eine Aufnahme startete.


    Ist heute Abend dann im experimental update enthalten.


    cu

  • Besten Dank!
    Dazu habe ich eine Verständnisfrage. Warum werden .ts Dateien so anders behandelt, als andere Medenformate? Reicht es nicht aus, den Video-, den Audio- und den Text-Stream heuristisch zu erkennen und einfach abzuspielen? In der Aufnahmen muss man ja nicht das Kanal-Bouquet auseinandernehmen, da ist ja nur noch der eine Sender drin.
    Ich hatte bspw. mal eine defekte Aufnahme (Fehlermeldung: Kein PAT in PMT oder so, ich bringe diese TLAs immer durcheinander), die hatte ich dann mit ProjectX repariert (PID Filter). Ich konnte die dann aber immer noch nicht abspielen, bis ich die Senderkennung (1:0:1:202:202:2114:EEEE0000:0:0:0: oder so ähnlich) in der .meta Datei durch 0-en ersetzt habe...

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000