Hallo, bin neu hier...Kaufempfehlung

  • Hallo, zusammen.


    Ich möchte mir meinen Traum von der Dream erfüllen.
    Nur weis ich noch nicht genau welches Modell. Das 800er oder die 8000er.
    Wie kann man diese Boxen erweitern? Kann ich die 8000er mit einem Cable und einem Sat Tuner parallel ausstatten? und bei der 800er?
    Was für mich sehr wichtig ist, dass man ähnlich wie bei der d-box vom Mac streamen kann.


    Wie erkenne ich obs kein Plagiat ist?
    Wo habt ihr eure Box gekauft?


    Ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung für den kauf etwas erleichtern.

     Gesendet mit einem Mac 

  • Also: Wenn Du mehr als einen Tuner brauchst, dann ist das die 8000er, die hat insgesamt 4 Tuner: 2 fest eingebaute DVB-S2 Tuner und 2 Steckplätze für DVB-C und oder DVB-S und oder DVB-T.


    Die 800 hat nur einen Tuner, der ist aber -genau wie die 2 zusätzlichen bei der 8000er- steckbar und jederzeit austauschbar.
    Aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen geht nur, wenn beide Programme auf dem selben Transponder liegen.


    Streamen vom Mac können beide mit Hilfe des VLC- Plugins.


    Die Plagiatserkennung läuft neuerdings über ein Plugin auf der Box, das eine Nummer generiert.
    Diese Nummer gibt man bei Dream auf der Homepage ein, und dann sagen Sie dir, ob es ein Plagiat ist oder nicht.


    HTH
    Tode

  • Wobei bei der 800er ja auch schon Fortschritte mit USB-Tunern gemacht werden, nochn halbes Jahr dann is die DM800 auch TwinTuner ready :face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.