Firmware aktuell halten

  • Hallo,
    meine unlängst bei Reichelt erworbene neue DM7025+ hat den Firmwarestand:
    -----
    Enigma: HEAD-Feb 13 2009
    Image: dev-2009-02-13


    Frontprozessor-Version: 7
    -----
    Laut Plugin "Softwareupdate" (war im Auslieferungszustand dabei) gibt es keine neuen Versionen,
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm7025/images/ sagt etwas ganz anderes, auf der Dream-Supportseite ist ein Release von Okt. 2007 das letzte http://www.dream-multimedia-tv…ages/release_20071025.nfi


    Keine eigenen Veränderungen (bis auf den Versuch mal ein oder 2 Plugins zu installieren, aber der 1. Aktualisierungsversuch war eher)


    Netzwerk geht, Internet auch...


    Könnte mir bitte mal jemand sagen wie die offenbar Experimental-Version Feb 2009 auf der Box im Auslieferungszustand (!), das Release von Okt 2007 und die Versionen bis Mai 2009 auf dreamboxupdate, die jedoch nicht installert werden, zusammenpassen?


    Falls das das falsche Subforum ist, bitte in ein passenderes schieben. Danke - tom.

    • Offizieller Beitrag

    Februar könnte noch 1.4 gewesen sein oder?
    Falls ja ist ein Update auf 1.5 ohne flashen eines neuen Images "nicht sinnvoll" da es mit hoher wahrscheinlichkeit ohnehin schiefgeht...

    mfg ,
    Reichi

  • Februar könnte noch 1.4 gewesen sein oder?
    Falls ja ist ein Update auf 1.5 ohne flashen eines neuen Images "nicht sinnvoll" da es mit hoher wahrscheinlichkeit ohnehin schiefgeht...

    1.3; 1.4; 1.5? Ist das der Releasestand der so offenbar nicht mit in der Information/About steht? Ihr sprecht für mich in Rätseln. Webinterface/About:


    Code
    Software   
    Enigma Version: dev-2009-02-13   
    Frontprozessor Version: V7   
    Webinterface Version: Beta 0.98.5


    Ist an meinen Fragen irgend etwas komisch? Sorry, auch wenn es nur Banalitäten für alte Dreamboxhasen sein mögen, mir sind die Dinge aus meiner Frage oben nicht klar, vielleicht kann mich doch mal kurz jemand darüber aufklären, bitte?


    tom