Beiträge von blue cult

    Hallo Reichi,


    Sollte dies heute schon im NN2 Update drin sein? Gibt es weitere Einstellmöglichkeiten?
    Wäre super, wenn jetzt Ruhe in die Sache kommen würde.


    Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen! :thumbs_up:


    Gruß


    blue cult

    Ja, das Problem habe ich auch. Hast Du also richtig gesehen. Hatte HDMI-CEC komplett auf aus, dann kann ich den Fernseher gar nicht mehr mit der Loewefernbedienung schalten.

    Habe ich mal auf 1080p eingestellt. Teste mal.
    Trotzdem bin ich gespannt, was Reichi noch herausfindet bzw. evtl. ändert.


    blue cult

    Bei allen anderen Geräten, die am Loewe hängen, klappt doch alles. Und bis vor kurzer Zeit vor den Anpassungen im HDMI CEC klappte auch alles mit der 7080. Also kann doch nur das Signal von der 7080 nicht richtig am TV ankommen. Fahre ich die 7080 komplett herunter und starte neu, ist der Ton sofort da.


    Loewe TV Connect ID 46 DR+


    Reichi schreibt doch was von einer möglichen Ursache. Dann warten wir dies doch mal ab.


    Gruß


    blue cult

    Ich habe keine Soundbar. Die 7080 ist direkt am Loewe und der Ton kommt auch aus dem Loewe, wenn es denn funktioniert. Wenn in der Infobar des TV`s "AV" angezeigt wird, klappt es nicht. Wenn dort "PCM" steht, alles gut.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, da Reichi eine mögliche Ursache entdeckt hat.


    Reichi: Wird es ein Update geben, sofern die mögliche Ursache beseitigt wird.

    Das Problem mit dem Ton bekomme ich auch durch die unterschiedlichsten Einstellungen im HDMI-CEC nicht gelöst. 7080 im Standby und TV schalte ich ein (war komplett aus). Dann schalte ich die 7080 mit der DM-Fernbedienung ein und der Fernseher geht auch an, aber der Ton ist nicht da. Die 7080 starte ich dann komplett neu und dann ist erst der Ton da.
    Nur nochmals als Zusammenfassung.


    Gruß


    blue cult

    Muss die Box laufen? D. h. auf einem Sender z.B. ZDF laufen und der TV auch an sein? Ist der Befehl "dmesg > /tmp/dmesg.log" so richtig? Wenn der Befehl ausgeführt ist, reicht es, wenn ich nach ca. 1 Minute wieder ausschalte? Wenn ich telnet schließe, ist der Befehl dann eleminiert?


    Bitte um kurze Info. Danke.

    @blue cult könntest du mal die (komplette) Ausgabe von dmesg auch noch hier anhängen?
    Irgendwas läuft nicht so wie es soll, eventuell hilft uns dmesg das näher einzugrenzen.

    dmesg sagt mir nichts. Was muss ich machen? Bitte um Erläuterung.


    Gruß


    blue cult

    @blue cult mir scheint fast ich habe das falsche logfile angesehen (falsch benannt und darum dann verwechselt).
    Sorry schon mal dafür.


    Ich hab's eben nochmal geladen und direkt reingesehen und da ist durchaus was zu erkennen was ziemlich seltsam ist. Lass mich mal Rücksprache halten...

    Reichi: Schon mal vielen Dank im Voraus.


    @dreamer-flt: Was soll dieser blöde Kommentar. Glaubst Du, dass ich aus Spaß diesen Thread eröffnet habe. Also bitte bleib sachlich. Es zwingt Dich niemand, mir behilflich zu sein. Deshalb Hut ab vor Reichi und mOrphu.


    Gruß


    blue cult

    "Muß PCM sein"? Jesus, dann drücke die AUDIO Taste deiner Dreamboxfernbedienung, schalte "AC3 Downmix" auf "an", und dein TV bekommt PCM.


    Das hat dann aber nichts mit eventuellen CEC Änderungen zu tun.

    Das war noch nie auf aus und Jesus wird sicherlich nicht helfen.

    Bitte lese meinen 1 Beitrag. Bzgl.Tonprobleme: Diese sind erst nach Veränderungen im HDMI-CEC aufgetreten. Reichi hat doch erwähnt, dass einige Änderungen vorgenommen wurden. Wenn ich die DM 7080 und den Loewe einschalte, erhält der Loewe ein Signal von der DM, auch Ton. Wenn in der TV Infobar AV erscheint, ist kein Ton da. Es muss PCM sein, damit es funktioniert. Von ARC habe ich nichts geschrieben.
    Die Probleme sind erst seit ca. 4 Wochen.
    Mit Loewe habe ich telefoniert, aber die verweisen auf die HDMI-CEC der DM,die für die Schaltvorgänge im TV zuständig sind. Am TV lässt sich nichts verändern.
    Warum war das vorher nicht? Bei den anderen angeschlossenen Geräten ist das doch nicht. Panasonic DVD Blue Ray und Technisat Digipal ISIO problemlos

    Die Diskussionen führen zu nichts. Es muss sich was ändern, damit endlich der Frust ein Ende hat. So geht es nur hin und her.

    Wir sprechen hier von CEC .. und du von Ton... was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Du bist hier definitiv im falschen Thread...


    cu

    Ich bin nicht im falschen Thread. Ich bin genau richtig. Seit dem die Änderungen im CEC gemacht wurden, ist das Problem. Gerade wieder. Musste die 7080 komplett neu starten, damit der Ton auf PCM-TON ging.Zusätzlich die Probleme mit den Standbys bei TV und 7080..
    Den Thread habe ich ins Leben gerufen. Lese bitte alle meine Beiträge in diesem Thread.