Beiträge von knattertom

    Hi Satellite,


    ja, so mache ich es seit gestern auch. Da ist es mir aufgefallen. Ich hätte es aber gern mit unter der blauen Taste im EPG gehabt, wo bei mir auch IMDB und TVSpielfilm ist. Aber wenn's nicht geht...

    Nutzt niemand TMDB, der nicht den gelben Button dafür opfern möchte? Weil dann eine Sortierung nach Alphabet im EPG bspw. nicht mehr möglich wäre.


    Warum wird nur der gelbe Button angeboten?

    Mühselig installiert bekommen und jetzt kein Button frei bzw. programmierbar, für den direkten Aufruf aus dem EPG o.ä. heraus, um die TMDBCockpit Infos direkt für die jeweilige Sendung aufzurufen, wenn man nicht den ansonsten benötigten gelben Button opfern will. Komisches Prinzip. Bis jetzt ist mir noch kein Lösungsvorschlag eingefallen,

    Moin,


    kann jemand mal eine genauere Beschreibung des installationsvorgangs schreiben? Wget ließ sich installieren, aber danach bin ich an unterer Fehlermeldung gescheitert. Netzwerk etc. funktioniert alles. Warum das Netzwerk nicht erreichbar sein soll - keine Ahnung. Ich kann per FTP sicher auf die Box zugreifen,


    Wieso nicht? Und die anderen Images können nichts besser.


    Nichts besser, dass stimmt. Was bei dream dabei ist, läuft. Auch die Hardware vermute ich ist die mit Abstand beste, aber andere Image können ausstattungsmäßig erheblich mehr. Für ambitionierte Nutzer sind speziell die Sat(nicht)funktionen unzureichend. An anderer Stelle hatte dir doch jemand mehr als einmal seine Position bspw. zum Satfinderplugin erläutert. Wenn ihr diese Klientel mit ansprechen wollt, sollte man auch mal auf einige dieser Nutzer hören. Und es ist auch nicht verkehrt, mal einen Blick zur programmiermäßigen Fraktion der Open-Image-Bauer zu riskieren. Auch wenn ihr diese verachtet. Die haben einige Schmakerl und Kleinigkeiten eingebaut, die DM nicht bietet, die aber sehr gefallen. Es gibt eben nicht nur - gerade in eurer Preisklasse - die 1x-Suchlauf-Astra und dreimal am Abend Umschalt-Fraktion.


    Hm? empty posts?


    Was für'n Vollpfosten! Sollte/durfte vielleicht nichts von einem anderen Image hier posten ... Nutzer löschen.


    MfG


    Ja, aber blindscan ist damit noch immer nicht gelöst.
    Findet immer zu wenig Sender auf verschiedene sat positionen.


    Bring doch mal exakte nachvollziehbare Beispiele. Satellit, Kanal, Frequenz etc.

    satpong
    Ja nachdem sie es nach 4 Jahren mal entdeckt haben :face_with_tongue:


    Hey dhwz,


    man sollte nicht so schlecht von anderen reden ;). Aber im Ernst; es gibt doch Gründe, warum so viele auf andere Image ausweichen. Gehört aber nicht hier her.

    Du darfst weiterflashen


    Okay, schön. Ab wann denkst du denn wird es kritisch?


    satpong

    Zitat

    openATV5.3 hat auch SCPC optimierter Suchbereich ins image.


    Thanx. Probiere ich nachher auch noch mal aus.

    Nein, ich kenne DM schon eine Weile und daher weiß ich, was da Experimental zu bedeuten hat. Also neuestes Image und der neue Tuner mit HW-Blindscan würde gut laufen?


    In der Zwischenzeit auf die Schnelle probiert: Altes Image (2014-03-14) mit SCPC funktioniert. Hmm. Das ist natürlich für Leute, die es oft nutzen wollen, ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Images. Leider gibt es auch 3-4 Sachen, wo es umgekehrt ist. Dass man wie im DXtv schon diskutiert wurde, aus dem herkömmlichen Satfinder keinen Transponderscan, geschweige denn Satellitenscan machen kann ... so etwas in der Art meine ich mit umgekehrt.

    3 bad blocks sind doch nicht schlimm


    Also 3 Bad Blocks sind kein Thema oder gar ein Grund mit dem Flaschen aufzuhören - so darf ich das deuten? Mit Fachwissen im Hintergrund :winking_face: ?


    dhwz,


    also mit neues Image für die 7020HD (erste Version) meinst du "release-dm7020hdv2-4.1.0.nfi" oder die jetzige neueste Experimental?

    Alles klar, Level ist Experte. Probiere ich jetzt und melde mich zurück. Ich wollte nur nicht soviel flaschen, da ich 3 Bad Blocks habe. Können die mal perspektivisch relevant werden? Siehe Anhang.


    @dzhw,


    ich kenne den Thread im DXtv-Board. Macht es Sinn für OE 2.0 7020HD den neuen Doppeltuner mit Hardwareblindscan nachzurüsten?


    Ich habe mein älteres Image inkl. der vielen Plugins in vielen Skin-Punkten angepasst und möchte nicht updaten. Also älteres Image - neuere Tunertreiber - Dual-Tuner Si21662-B22?


    Ich habe etliches an Imagen probiert - momentan das PLI drauf - da gibt es diesen Menüpunkt nicht. Ich spiele nachher DMM zurück und teste noch einmal. Gibt es diesen SCPC-Menüpunkt schon immer? Also auch in etwas früheren Images?

    That makes no sense and OpenATV is not a OE2.0 Image.
    The accuracy settings is ONLY available for the Broadcom tuners.
    The SiLabs has a real HW blindscan which doesn't require this setting.


    Hallo,


    der Blindscan scheint nicht richtig zu funktionieren. DM 7020HD-BCM4505, neuestes Originalimage und beim Blindscan werden die Transponder alle richtig eingelesen, aber dann die Kanäle nicht richtig oder wie auch immer man das ausdrücken soll, zugeordnet. Um ein reproduzierbares Ereignis zu nehmen: 7E, 11.058h und 11.064h, SR 4936, Kennung ZZEBU ENC 1 und ZZEBU ENC2. Der Blindscan findet beide Transponder richtigerweise und wirft dann aber zweimal ZZEBU ENC1 aus und das jeweils unter den richtigen (11.058h+11.064h) Frequenzen. Beim manuellen Scan mit etwas Frequenzversatz findet er dann wieder die beiden richtigen Kanäle.


    Mir ist bei größeren Blindscans immer wieder beim Einlesen die Doppelnennung einiger Kanäle aufgefallen. Deshalb habe ich es mit 3 unterschiedlichen Spiegeln/LNBs probiert. Überall das gleiche mit auf Grund der Toleranz der LNBs leichten Frequenzunterschieden. Auch testweise andere Image bringen den gleichen Fehler hervor. Ebenso ändern die Schritte, ob nun 1 oder 5 nichts am Problem. Der Blindscan oder der Tuner scheint ein Problem zu haben, wenn hintereinanderliegende Transponder(slots) die exakt gleichen Daten wie SID, PMT, VPID, APID etc. haben. Nur so eine Vermutung.


    Ich hänge mal 2 Screenshotes an.

    du laberst aber nur unentwegt und machst dir gedanken ueber ungelegte eier ...


    Wer hier großkotziges Zeug labert ist die Frage! OoZooN, geh' doch und nimm dein Image gleich mit. Das brauch keiner!


    Wenn du und andere es vergessen haben solltet ... dies hier ist nicht euer Forum, sondern dass des Herstellers. So ein Schwachmatenkram mittlerweile auch hier.

    Das DMM so lange Werbung mit einer neuen Box macht, finde ich persönlich auch nicht gut. Es wäre besser gewesen, erst eine neue Box zu entwickeln und dann erst Werbung machen. Aber diese Entscheidung muß DMM selbst treffen und die werden mit Sicherheit ihre Gründe dafür haben.
    Ich weiß auch nicht, wie das mit der Werbung bei anderen Herstellern ist.


    Was heute aktuell ist, ist in einem halben Jahr schon veraltet und etwas neues ist im Anmarsch. Es ist somit gar nicht so einfach, eine neue Box zu entwickeln, die auch die neuen Sachen mitbringt und auf dem allerneusten Stand ist. Jetzt ist 4K aktuell und nun soll schon 8K kommen.
    Die Entwicklung der Technik geht immer weiter und schreitet immer schneller vorran. Somit muß die Entwicklung einer Box auch gut überlegt sein und das kostet nun mal Zeit.


    Ich habe mir die 8K erst vor 2 1/2 Jahren zugelegt und bin sehr zufrieden damit, muß mir also so schnell keine neue kaufen. Hab ja meine noch lange nicht voll ausgereizt, da ist noch jede Menge Reserve vorhanden. Ich installiere auch nicht alles, nur das was ich auch nutze.


    Merkst du überhaupt, was du für Müll hier kritzelst!

    Hallo,


    extrem störend ist es nicht, das stimmt vollkommen. Nur wer relativ nah dran sitzt, dürfte es während Aufnahmen laufen beim TV schauen hören. Umso mehr Aufnahmen parallel laufen, umso hörbarer wird es. Dies war bei den anderen Receivern auch schon so. Es gab damals auch Kalibrier- und Rekalibriergeräusche, die firmwareabhängig, aber herstellerunabhängig waren. Dies ist bei der 7020 HD aber nicht so.
    Während des Umschaltens ist es kurz still und dann setzt es wieder ein.


    Meine Festplatte hat 32 MB Cache. Ob sich da perspektivisch 64 mB oder dann auch mehr lohnen ... hmm.


    Grüße Tom