Satellite Dreamer

  • Member since Nov 24th 2020
  • Last Activity:
Posts
65
Reactions Received
9
Points
364
Profile Hits
35
  • Satellite

    Post
    Ein Grund mehr.
  • Satellite

    Post
    Ist es aus OE2.6 entfernt?
    Für 2.5 lohnt es vielleicht nicht mehr, es zu ändern.
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Das Risiko habe ich ja anerkannt, das ist ein Argument.

    Das mit dem Lenkrad ist natürlich überspitzt, aber nur um zu verdeutlichen, dass, wenn etwas in der Beschreibung drin ist, man auch davon ausgehen können MUSS, das es auch funktioniert.…
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Tatsächlich ein kontruktiver Vorschlag, danke! :thumbsup:
    ...auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass es ein Risiko für den user und damit den Hersteller darstellen könnte.
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Gehst du davon aus, dass dein Lenkrad dein Auto nach rechts fahren lässt, wenn du es drehst?? Steht ja nirgens was davon, dass es auch tatsächlich funktioniert!
    Aber egal, ich wollte nur etwas zum Verbessern des Images/Produktes beitragen, wenn es nicht…
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Nicht beworben, nur erwähnt??? Was soll das denn heissen...

    (Quote from Cepheus62)

    Dann kauf dir mal ein Gerät und stecke eine SD-Karte rein.
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    (Quote from DRREAMER-FLT)

    Das Konzept habe ich oben schon als mir bekannt beschrieben, ich mag es und akzeptiere es im Prinzip, ich wollte hier eine grundsätzliche Diskussion, eine Vorschlag zur Verbesserung abgeben, das Forum lautet ja: Feature Request.
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    (Quote from makaveli)

    Aha, und wo ist da der Vorteil gegenüber einem Plugin? Ich muss es wissen oder mich im Netz schlau machen, ich muss es runterladen und womöglich noch per Telnet installieren. Das soll anwenderfreundlich sein?
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    (Quote from Cepheus62)

    Doch, genau das ist das Problem. Wenn du es kaufst, hat es keine Funktion, und das, obwohl die Box schon 4 Jahre auf dem Buckel hat:
    - SD-Karteneinschub
    - HDMI-Eingang

    Und man könnte die Einrichtung durch Aufnahme der entsprechenden…
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Eigentlich ist das hier nicht die Frage (Antwort wäre: was ist besser als viel Speicher? Noch mehr Speicher!), sondern warum ein Eingang verbaut und beworben wird, der so nicht nutzbar ist für den Kunden.
    Und: eigentlich sind es ja sogar zwei…
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Mein Anliegen war ein anderes, nämlich die Benutzung der Box für andere grundlegend zu vereinfachen.
    Die SD-Karte läuft ja bei mir, aber dieses Prozedere ist eine Zumutung.
    Da ich GP4 habe: wie genau heisst denn der Gerätemanager, ich konnte ihn auf dem…
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    dre Danke für die Erklärung.
    Da es ja mit dem Script von gutemine wohl klappt - könnte man das nicht, wie von mir vorgeschlagen, einbauen und starten lassen, bei Bedarf?

    Grundsätzlich hast du ja auch Recht damit, dass Dreamboxen gekauft werden, da man…
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Zusammenfassende Möglichkeiten aus den bisherigen Antworten:
    1. Script im Internet finden und ausführen,
    2. Alternatives Image im Internet finden und installieren.

    Beides sind doch keine Lösung für ein Problem, das eigentlich gar nicht existieren sollte.
    Wie…
  • Satellite

    Replied to the thread SD Karte nutzbar machen.
    Post
    Ich finde ein Benutzerskript jetzt auch nicht so prickelnd für einen Neukunden, der sich nicht so damit auskennt.
    Versteht mich nicht falsch, ich habe mich eingelesen, mir macht das Spass, auch wenn es wirklich SEHR zeitaufwendig ist.
    Aber mal ehrlich,…
  • Satellite

    Posted the thread SD Karte nutzbar machen.
    Thread
    Servus,

    ich finde es schon ein Unding, dass Dreambox, auch auf der Homepage, mit einem Feature der Boxen wirbt, das so einfach nicht funktioniert: der SD-Karten Eingang!
    Als Käufer sollte man dann erwarten können, dass man eine, meinetwegen in…
  • Satellite

    Replied to the thread
    • [gelöst]
    HDMI Input Plugin for DreamOS.
    Post
    So habe ich das auch verstanden.
    Ich habe grundsätzlich auf Tv_Kanäle stehen, damit ich von unterwegs Zugriff per Streaming habe. Will ich zuhause von Fire-TV über HDMI-In aufnehmen, dann stelle ich auf HDMI-Input (vorübergehend).
  • Satellite

    Replied to the thread dreamDroid für FiretV verfügbar.
    Post
    Tolle App, Einrichtung klappt ohne Probleme.
    Leider hängt bei mir, bei TV als auch bei Aufnahmen, der Ton ca. 1 Sekunde hinter dem Bild her.
    Kann ich da was machen?
  • Satellite

    Thread
    Gude!
    Sollte man vielleicht das Plugin Genuine Dreambox mal aus dem Image entfernen? Ich finde es irritierend, denn die ursprüngliche Funktion, den dargestellten Code zwecks Überprüfung der Echtheit auf der Webseite eingeben zu können, gibt es ja wohl…
  • Satellite

    Post
    Schade, aber danke für deine Antwort. Die Android App nutze ich auch, damit kann man aber keine Aufnahmen per Transcoding wiedergeben, deshalb gibt es ja streamserverseek.
  • Satellite

    Post
    Also entweder reden wir über zwei verschiedene apps oder ich bin blind: ich meine die app streamserverseek, um die es hier im thread geht. Wo kann ich denn da die Bitrate etc. einstellen?