Posts by zombi

    Betrachtungsweise und nein Technisat ist kein e2 und mein Shadow Skin gefällt mir zb. besser als der von Technisat (und nun ? ,nur weil er mir gefällt muss er dir nicht gefallen und genauso ist es anderst rum ,das ist alles Geschmacksache von jedem einzelnen). ;)

    Du begreift es nicht und redest nur dummes Zeug ,merkste das nicht selber ;)


    Und Dream hat schon lange kein SD/HD festgesetzt mehr ,was bei den anderen e2 Boxen nämlich im System immernoch viel verankert ist ;) ,das haben die Alternativ Image bei Vu und co. selbst gemerkt und versucht umzubauen ,nur Dream hat es im DreamOS so gemacht das alle die DreamOS nutzen davon profitieren und nicht nur ein Team das dann sagt "das geht nur bei uns so" . ;)

    Das Radio über Menü ist das normale Radio und nicht der Alternativ Modus und daher nein das wird nicht über Menü gehen außer Dream würde das umbauen so das egal welcher Modus gewählt wird ,dieser dann gennommen wird über Menü .

    Nur dazu müsste viel mehr umgebaut werden und daher entweder du nutzt das was es gibt oder musst dir Alternativen suchen ,ein Bug ist es nicht sondern so gewollt.

    Was du verlangst interresiert aber keinen ,einfach garkeinen ;)


    mimisiku Achso da du ja so schlau bist ,nenn mir einen ,erstmal nur einen Boxenhersteller einer E2 Box der im System einen moderneren HD und FHD Skin hat (Systemskin ,nicht Skins von anderen den sie als default nutzen).

    Zeig mir einen nur einen erstmal. (dazu zählt nicht Open oder vti oder was auch immer ,Boxenhersteller meine ich nicht Alternativ Image)

    Ich bin mir ziemlich sicher das keiner sein System ausgebaut hat mit HD und FHD Systemunterstützung direkt in den Systemskins ,das hat nur Dream gemacht und alle anderen haben max. ihr System umgeändert und da default was eingebaut aber das kommt nicht vom Hersteller sondern von Alternativ Teams ,das ist absolut nicht das selbe was du anscheinend einfach nicht zu verstehen magst ;)

    max95100

    Das ist eben ein minimalistischer Systemdefault (HD sowie FHD),klar kann man den viel weiter aufpeppen mit was auch immer, nur vergesst nicht das die Programmierer (das ist nicht nur einer ;) ),einen Systemskin wollen der funktionabel ist mehr nicht .

    Heutzutage klar findet man Mediaplayer und was auch immer schön mit allem Schnick Schnak usw. ,vieles kann man auch bei der Dream einsetzen ,vieles aber auch nicht da das System es nicht hergibt ,daher hat man sich bei Systemdefault für minimalistisch entschieden (und ja es ist nicht so modern wie man es gern hätte) ,aber es ist funktionabel.

    Vieles kann man einfach nachladen ,auch moderne Skins.

    Die Alternativimage nutzen oft auch schon einen eigenen default Skin als Standard (was ja open usw. auch machen) .

    Der Default von VU selber ist um vieles älter und erinnert einen dann schon er an die 80 er ;) ,obwohl die 80er auch sehr gut waren(das sind eine meiner besten Jahre gewesen) :) .

    Man darf halt nicht vergessen das die Boxen einfach im default laufen müssen ohne viel drum rum ,den Rest da kann man selbst viel,sehr viel nachladen oder sogar selber gestallten und sich schön und modern machen. ;)

    Das ist RDS und ja das ist da bescheiden weil das jetzt auch dort eingeblendet wird im Hintergrund und der Systemskin transparent ist ,daher hat man das dann im Hintergrund mit ,das kommt seit einer geraumen Zeit weil Dream da etwas abgeändert hat.

    Bei anderen Skins die diesen Screen anderst geskinnt haben ist das nicht so ;)


    Und wie schon geschrieben man kann mit Lost Keys sich auch die Radiotaste wieder geben lassen und dann den alternativen Radiomodus schalten wo man dann auch Audiotaste nutzen kann ;)


    Und auch andere RadioPlugins kann man nutzen wo dann auch Audiospur wählen geht wenn man welche zur Verfügung hat und da kann man dann auch noch mehr machen als nur DVB Radio hören und nutzen ;)

    max95100

    Du kannst die Funktionen der Radiotaste auch wieder haben mit den neuen Fernbedinungen wo es diese Tasten nicht mehr gibt ,dazu hat gutemine das lost Keys Plugin gebaut.

    Dann kann man sich auch den alternativen Radiomodus einschalten (der ist dann so wie die TV Funktion).

    Desweiteren gibt es zb. die Erweiterung Dreamnetcast vom GP Team ,damit kannst du auch deine DVB Radiosender und noch mehr nutzen sowie weitere Funktionen ,es gibt also genug Optionen das ihr da Radio hören und gut nutzen könnt auf den Dreamboxen mit DreamOS. ;)

    Du bist einfach nur lächer.... ,zumal das jeder Skinner selber entscheidet wo er seine Skins anbietet und nochmal es gibt schöne und moderne Skins ,nur weil sie nicht am Dreamfeed sind gibt es sie dennoch ,das selbe gilt für Plugins ;) .

    Und ich als Skinner möchte meine Skins nicht am Dreamfeed haben weil ich zum einen flexibel sein möchte und den Usern immer meine Sachen aktuell in meinem Thread und in meinem Heimat Board bereit stellen möchte .

    Bei einem Feed ist man immer darauf angewisen das der Feedverwalter diesen neu baut um den Usern dann neue Sachen bereit zu stellen ,in meinem Support Thread bin ich der alleinige bestimmer was und wann ich es den Usern bereit stelle.

    Daher deine Sinnlosen Beiträge sind einfach nur .... weil du 0 aber 0 Ahnung hast was und warum man etwas macht.

    Dir ist aber schon klar das dies alles Erweiterungen sind die von Usern stammen die halt rein garnix mit Dream (also Firma) zu tun haben ,das sind keine Angestellten von Dream sondern User die etwas schönes für die Dreamboxen und DreamOS bauen und sie bekommen dafür auch kein Geld sondern machen es freiwillig als Freizeit Projekt.

    Diese User sind in ihren Foren tätig und Dream kennt auch nicht alle diese Erweiterungen also warum soll hier dann von fremden die tutorial angehängt werden?

    Der Support dafür wird in den Foren geben wo die Erweiterungen her kommen ,da meist sehr genau und auch bebildert und mit vielen ,sehr vielen Infos ,daher schaut euch in den Boards um da wo die Sachen herkommen die ihr gern haben möchtet oder mal gesehen habt ,da bekommt ihr auch den nötigen support und Infos und nicht in Foren wie die Open /nicht DreamOS Foren wo garnicht gewusst wird was es alles so gibt für DreamOS sondern wo etwas angeboten wird das eure Box auch noch unbrauchbar gemacht wird.

    Verstehe ich ja und kenne das aus den vielen langen Jahren die ich mit Satboxen bzw. auch seit vielen Jahren mit Dreamboxen verbracht habe und ich weiß auch aus welchen Ecken das da immer kommt :) ,nur und das nochmal klar zu sagen ,man sollte sich vor einem Kauf informieren und nicht erst danach oder nachdem man misst gemacht hat weil man sich sagte "ich kauf mir ne schöne neue Hardware und knalle da aber das drauf was ich schon 20 Jahre nutze " ,das macht 0 aber 0 Sinn weil das alte Zeug die neue Hardware garnicht richtig unterstützt ,das ist logisches denken ;) .

    Und ich sehe die neuen Amlogic Dreamboxen schon als kleines Premium an wenn man sie auch richtig nutzt und das geht mit einem Hersteller Image wunderbar ,man muss es sich nur gestallten wie man möchte und nicht mit einem alten Open Image bestücken das man zwar kennt aber garnicht die Hardware mit ihrer Software ausnutzt/unterstützt. ;)

    Wer ein open Image möchte der sollte halt bei den Boxen bleiben wofür sie gemacht wurden und nicht zu einer aktuellen Dreambox greifen diese sind etwas für User die wirklich neues möchten ,sei es Hardware oder Softwaretechnisch. ;)

    Man installiert einfach auf einer aktuellen Dreambox kein Open Image ,das ist murks und solange wie die User das nicht begreifen und sich sonst was aus den weiten des Netzes suchen sind sie in meinen Augen selbst schuld .

    Jeder der sich eine Dreambox bei einem regulären Händler kauft bekommt eine Dream mit dem Standard Image ,das geht sofort und man kann die Box nutzen.

    Jeder der sich eine Dreambox kauft kann auf die Seite des Herstellers gehen und hat bebildert eine Info stehen wie man die Dreambox richtig flasht .

    Jeder der sich eine Dreambox kauft kann so ein update/backup machen oder sich ein anderes DreamOS Image einspielen ,alles das geht ohne Probleme.

    Wer sich aber aus was auch immer für Quellen sich ein Image drauf hauen möchte das nicht unterstützt wird von allen Seiten (nichtmal von der wo es herkommt) dem sag ich nur ,Pech gehabt ,ihr seit selber dran schuld .

    Man lernt aus Fehlern und hoffe diese User lernen daraus.

    Das geht in jedem Skin der das geskinnt hat also auch in dem default wenn man es einskinnt.

    In einem Systemdefault vom Hersteller gehört sowas aber nicht ,das kann man sich aber ohne weiteres einskinnen ,dafür gibt es alles am DreamFeed sowie gibt es viele Skins die sowas schon drin haben.

    Beispiel mein Shadow : und das gibt es in anderen DreamOS Skins auch seit ewigen Jahren ,dazu brauch man kein OpenATV :)

    alpha

    Das ist genauso Blödsinn

    Denn das ganze hat weder Dream noch der Skinner in der Hand ,ein Programmierer baut sein Plugin so wie er mag und wenn er da das Aussehen default nicht so haben möchte wie der Standard Skin dann baut er es nach seinem Geschmack und das hat man zu respektieren oder er nutzt die Systemdefault Angaben.

    Daher es wird nie ,aber nie ein Skin alles in dem Aussehen haben wie Systemdefault auch wenn du im Systemdefault das noch so moderner und weiß der Geier bauen würdest.

    Dann hat man ein Hersteller Image und Alternativ Image ,jedes dieser Image hat zb. einen anderen Skin als default und nun sag mir mal wie sowas dann gehen sollte das ein Skin immer alles unterstützt ? du verkennst da aber auch das ganze ;) .

    Du kannst dir mal gern einen eigenen Skin bauen mit sämtlichen Dingen schön an alles angepasst ,da sag ich dir jetzt schon dein irdisches Leben reicht dafür nicht aus ;)

    Man sollte auch mal aufhören nur dummes Zeug zu schreiben und mimisiku du schreibst da Blödsinn genauso wie max95100 dann sowas wiedergibt.

    Ihr habt doch garkeine Ahnung was es alles wirklich so gibt für Skins und Plugins für ein DreamOS Image ,nur weil man diese nachladen muss und sie hier nicht gleich alles in ein Image reinballern so gibt es doch viel mehr als ihr da denkt ;) .

    Ein Hersteller Image muss einen Standard Skin haben der nicht sämtliche Dinge hat die zu crash führen können oder die man ständig pflegen muss ,ein Hersteller Skin muss funktionabel sein und minimalistisch alles andere kann und soll man sich nachladen bzw. selbst erstellen (gerade im Bereich Skins kann man da viel ,sehr viel machen und das sogar besser als bei den anderen Boxen weil man viel weniger Skincode brauch da vieles direkt im System ist ;) )

    Nur mal paar Beispiele von Skins für DreamOS :


    Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 ) - Newnigma²
    Der Skin ist unabhänging von eine Team Image und sollte auf allen Image, die auf dem aktuellen DreamOS ( Unstable ) von DMM basieren, lauffähig sein. Wie der…
    board.newnigma2.to

    Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6) - Newnigma²
    Nuke.EVO (Full-HD) Skin by dreamer-flt (org Skin by dreamer-flt @Merlin4) Danke für die Erlaubnis ihn für Newnigma² zu "modden". Hinweis: Sollte vom Skin an…
    board.newnigma2.to

    Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5) - Newnigma²
    Nuke.FHD (Full-HD) Skin by dreamer-flt (org Skin by dreamer-flt @Merlin4) Danke für die Erlaubnis ihn für Newnigma² zu "modden". Hinweis: Sollte vom Skin an…
    board.newnigma2.to

    AkakoFHD - Full-HD (OE2.5) - Newnigma²
    AkakoFHD - Full-HD (OE2.5) capa hat einen neuen Skin bereitgestellt, den AkakoFHD. Da er Freeware ist, hab ich ihn mal für das NN² Image umgebaut. Vielen…
    board.newnigma2.to

    Zombi-Shadow-FHD - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
    Anmerkung zum Skin:Dieser Skin kann mit jedem aktuellen DreamOS Image genutzt werden er ist auf kein spezielles ImageTeam ausgelegt.Es ist wie alle meine…
    www.i-have-a-dreambox.com

    [19.11.2019] holo-FHD Skin (mit GP4) - i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support
    Hallo,Zombi war so freundlich und hat sich der holo-Skins angenommen. Zukünftig wird es nur ein Paket dazu geben. Die Farbumschaltung, sowie weitere…
    www.i-have-a-dreambox.com


    Und da gibt es noch einige mehr ,also erzählt doch nicht das DreamOS keine guten Skins hat und die bei den anderen besser sind sondern schaut euch erstmal richtig um bevor ihr misst erzählt.

    Und was Skins anbetifft liegt sowas immer im Auge des Betrachters ;) ,das alles ist Geschmacksache und es gibt viele ,viele unterschiedliche Geschmäcker .

    Kompletten Webbrowser löschen dann haste auch kein HBBTV mehr ,oder drück halt nicht auf HBBTV bei TRT wenn du weißst das es nicht geht.

    dre

    Er meint nicht die Anzeigen im RSS sondern wenn man vom RSS Reader auf die Webseite geht (also mit dem WebBrowser der Dream) ,das ist im GP RSS eingebaut und da hat dann der Webbrowser den SSL Error ausgegeben.


    Dax1

    dhwz meinte damit seinen MP Feed ,das bedeutet wenn dann musst du den MP Feed installieren ,wenn du das aber garnicht möchtest hat er es ja hier als deb zum manuellen laden extra angehängt und man kann es laden und installieen.