Beiträge von Binsche

    dxellas schau mal bitte, wie viele Beitragsthemen bzw. Beiträge es zu diesem Thema bereits gibt:


    RE: (gelöst) Screenshot bug seit e2 4.3.1r1

    Kein screenshot über webif bei UHD Sendern


    Es gibt einfach für HEVC komprimiertes Material noch keine (fertige, einfache) Lösung für den altbekannten Screenshot des laufenden TV-Bildes inkl. der OSD/Skin Einblendung (wie z.B. der Infobar), um bestimmte Dinge zu dokumentieren. Gäbe es die Möglichkeit, hätte ich sie längst bei DXtv erwähnt


    Über VLC wird nur der Video/Audio Stream von der Box zum Rechner/Smartphone geschickt, also fehlen auch hier die OSD Einblendungen

    Das sind die Chip Hersteller von den Demodulator Chips, die da jeweils auf der Tuner Steckplatine sitzen, da gibts eben (aktuell) zwei, die bei den steck/austauschbaren Dreambox Tunern auf der Plug&Play Platine zum Einsatz kommen. Einmal die Fa. Silicon Laboratories (SiLabs) und einmal die Fa. Broadcom (BCM). Die FullBandCapture Tuner sind momentan nur von BCM erhältlich


    https://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Labs

    https://de.wikipedia.org/wiki/Broadcom


    Wer da was wo in welcher Hand produzieren lässt, interessiert mich als Endverbraucher eigentlich weniger. Da habe ich mir tatsächlich noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich möchte da nur wissen, was das (End)Produkt zu leisten vermag, wie zuverlässig es ist und ob es für meinen vorgesehenen Einsatzzweck geeignet ist. Hätte ich jetzt keinen Rotor und würde deutlich mehr aufnehmen oder streamen, wäre vermutlich der FBC Tuner besser geeignet. Aber seit nun rund 3 Jahren fahre ich mit der Dreambox920 und 1x DVB-S2X Twin MIS und 1x DVB-S2X Triple MIS ausgezeichnet

    Ja, natürlich. Wollte nur vorsorglich darauf hinweisen, wenn Du an solchen Dingen Interesse hast, wirst du mit (einem einzigen) BCM 45308X nicht glücklich werden. Dafür ist der verlinkte SiLabs Tuner deutlich besser geeignet

    Wenn Du eine drehbare Antenne hast, also entweder über Diseqc Rotor oder Schubstange die Schüssel drehen kannst, würde ich eher den SiLabs Tuner nehmen, aber jeder so wie er will...


    Bitte dann aber keine neuen Threads starten, dass der Broadcom BCM 45308X im Blindscan keine Transponder mit Symbolraten kleiner 10.000 findet :winking_face_with_tongue:

    (Für die Blindsuche nach Feed Übertragungen quasi überhaupt nicht geeignet!)

    Zitat

    DDR0: !@ ffe0e780 <= ffe0df10 MEMSYS-0 @ f1100000 OK

    DDR1: =@ ffe0e780 <= ffe0df10 MEMSYS-1 @ f1180000

    MEMSYS ERROR: 00000001

    Zitat

    DDR0: !@ ffe0e780 <= ffe0df10 MEMSYS-0 @ f1100000 OK

    DDR1: =@ ffe0e780 <= ffe0df10 MEMSYS-1 @ f1180000 OK


    Diese Zeilen in deinem Log würde mich sehr stutzig machen, wenn der Arbeitsspeicher öfter eine Fehlermeldung raushaut und irgendwann dann doch korrekt initialisiert wird. Passt ja auch dazu, dass du den Netzschalter öfter betätigen musst, damit die Box überhaupt in die Pötte kommt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, da kündigt sich ein Totalverlust an. Langsam, aber schleichend. Inwieweit das jetzt aber eine direkte oder indirekte Auswirkung auf die Problematik der Sender hat, möchte ich nicht beurteilen


    dm900 - FATAL ERROR: Boot 2nd image failed

    So what was the question? I've got watched only the gallery with the cats (TV-katter)


    http://git.opendreambox.org/?p…61723586c061fa5abb305a7d6


    The limitation of scr-frequency or user band depends on the used tuner, not on the unicable.xml file. This file contains beside EN50494 also EN50607


    De utgående frekvenserna är följande:

    UB01 1210MHz

    UB02 1420MHz

    UB03 1680MHz

    UB04 2040MHz

    UB05 1005MHz

    UB06 1050MHz

    UB07 1095MHz

    UB08 1140MHz

    UB09 1260MHz

    UB10 1305MHz

    UB11 1350MHz

    UB12 1475MHz

    UB13 1520MHz

    UB14 1565MHz

    UB15 1610MHz

    UB16 1725MHz

    UB17 1770MHz

    UB18 1815MHz

    UB19 1860MHz

    UB20 1905MHz

    UB21 1950MHz

    UB22 1995MHz

    UB23 2085MHz

    UB24 2130MHz


    So you can choose for example this manufacturer / unicable lnb configuration in your tuner setup, the same userbands and scr-frequencies

    <manufacturer name="Dura-Sat(DUR-line)">

    <product name="UK124" format="EN50607"

    scr1= "1210" scr2= "1420" scr3= "1680" scr4= "2040" scr5= "1005" scr6= "1050" scr7= "1095" scr8= "1140"

    scr9= "1260" scr10="1305" scr11="1350" scr12="1475" scr13="1520" scr14="1565" scr15="1610" scr16="1725"

    scr17="1770" scr18="1815" scr19="1860" scr20="1905" scr21="1950" scr22="1995" scr23="2085" scr24="2130"/>

    (line 65 - 68)

    Hallo,


    es ist die freie Entscheidung jedes einzelnen Skin Creators, ob er das Widget, wie von Sven H beschrieben, z.B. in den Screen Infobar einbaut und den dazu erstellten, notwendigen Converter verwendet. Wenn Du keinen Skin findest, der das eingebaut hat, müsste man selbst Hand anlegen, was jetzt nach der ausführlichen Anleitung eigentlich nicht allzu schwer ist. Es haben ja in diesem Thread einige User Screenshots eingestellt, in denen der Converter zum Einsatz kommt. Nur weiss ich natürlich nicht, ob dieses Skins dann allgemein so sind nach der Installation, lass mal sagen dahingehend überarbeitet wurden, oder ob das die individuellen Anpassungen von den einzelnen Nutzern waren/sind


    Es sind ja nur wenige Zeilen in der skin.xml, die angepasst bzw. ergänzt werden müssen, in der man individuell die Position, die Grösse und das Aussehen des Widget festlegt. Zuvor müsste man dort in der Infobar freilich erst "Platz" schaffen, sofern kein freier Platz dafür vorhanden ist


    Die Frage ist jetzt primär, ob Du Dich je mit dem Aufbau eines Skins beschäftigt hast und entsprechendes Basiswissen vorhanden ist oder ob das Thema komplettes Neuland ist? Falls Du Dich da einarbeiten möchtest, gibt es bestimmt Nutzer, die Dir unter die Arme greifen, wenn Du einen eigenen Thread speziell zu diesem Thema startest

    Maybe i would have an idea that is working. I would try to adapt the terrestrial.xml and the dvb-t2 tuner configuration


    Example terrestrial.xml:

    Code
    <locations>
    <terrestrial name="Europe: Tuner A DVB-T2 Frequencies" flags="0">
        <your transponder/dvb-t2 frequencies/>
        ...
    </terrestrial>
    <terrestrial name="Europe: Tuner B DVB-T2 Frequencies" flags="0">
        <your transponder/dvb-t2 frequencies/>
        ...
    </terrestrial>
    </locations>

    So youve got 2 location definitions (one for tuner A, another for tuner B)


    Then configuration for tuner module A:


    and configuration for tuner module B:


    From my understanding of how Enigma2 works, this could be a solution to your problem

    Hier das Ergebnis der Transponder vom Blindscan, wenn die 180er exakt auf 10°Ost steht und der gesamte Frequenzbereich abgesucht wird.


    Der Overspill von 9°Ost ist noch derart stark vorhanden, dass quasi fast alles von 11,7 - 12,5 GHz als, in dem Fall ja ungewollter Frequenzmüll, mit empfangen wird


    PS: Fällt mir gerade nur so auf bei Durchsicht der Ergebnisse...

    Seit wann findet die Kiste eine SR von 256 im Blindscan (Radio Vatikan auf 12609V)? :smiling_face:

    Meine 180er hat einen ÖW von 1,03° und selbst damit ist es noch nicht möglich bzw. unmöglich, 9°Ost und 10°Ost sauber zu trennen. Ist in diesem Fall aber auch vollkommen irrelevant, da beide Eutelsat Positionen definierte Frequenzbereiche haben.


    9°Ost: 11,7 - 12,5Ghz

    10°Ost: 10,7 - 11,7 und 12,5 - 12,75Ghz


    Und das lässt sich ja im Blindscan des DreamOS wunderbar einstellen. Wer natürlich jeweils den gesamten Frequenzbereich (10,7 - 12,75GHz) absuchen lässt, wird zwangsläufig immer nicht gewollten "Müll" vom Nachbarsatelliten einfangen


    EDIT:

    Mein Beitrag ist in erster Linie als Antwort auf den ersten Beitrag des Threaderstellers zu verstehen, der diese Option aus dem OE-Alliance Blindscan Plugin wünscht, nach durchgeführten Blindscan bestimmte Frequenzen für die darauf folgende Kanalsuche auszuwählen bzw. auszuschliessen