dxellas Dreamer

  • Member since Dec 13th 2020
  • Last Activity:
Posts
18
Points
100
Profile Hits
11
  • dxellas

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Wie gesagt, rein interessehalber.
    Man könnte je nach verbauten Tuner sehen wie die Inbetriebnahme die Zeit für den Neustart beeinflusst.
    Sei's drum.
    Danke dir.
  • dxellas

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Verstehe.
    Kann man das quantifizieren je nach Tunermodell ?
    Und wird das grundsätzlich protokolliert so dass man in einem log file (welches ?) nachschauen kann wie lange es im Einzelfall dauert ?
  • dxellas

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Rein interessehalber:
    Die Erkennung der Tunermodule kann man doch sicher beim Booten protokollieren und so erkennen wie lange die Einbindung je nach Modell dauert.
    Irgendwer hat mal geschrieben der komplette Neustart mit FBC Tuner würde länger dauern als…
  • dxellas

    Post
    In der Zwischenzeit habe ich versucht Antworten zu finden was aber leider nicht einfach ist.

    Bezüglich Sat>IP hat Ghost hier das geschrieben:

    (Quote)


    Wenn ich z.B. folgende Tunerkonfiguration zugrunde lege:

    Tunerslot 1: BCM31588 DREAMBOX DVB-C FBC TUNER (8…
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Ach so läuft das.
    Besten Dank.
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Ich bin sprachlos.
    Da kann ich mich beim Entwickler nur bedanken.

    Und das geht jetzt ausnahmslos bei allen HEVC Quellen mit und ohne OSD ?

    Wo lädt man das plugin aber herunter ?
    Auf der Entwicklerseite finde ich es nicht:
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Dankeschön.

    D.h. das plugin ist die Lösung.
    Leider nicht für die 920 :(

    Ich überlege ernsthaft ob ich auf die Seven warten sollte wo das hoffentlich auch laufen wird.
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Vom plugin habe ich gelesen. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Die Frage wäre ob hier auch nur der video buffer geht oder etwa auch der frame buffer für Menüs, Teletext, HbbTV screenshots.
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Vielen Dank.
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Binsche ich danke dir.
    Glaub es mir oder nicht, die zwei threads habe ich nicht gefunden als ich vor Eröffnung dieses threads gesucht habe.

    Das ist ja wirklich deprimierend.
    Niemals hätte ich erahnen können dass dies so ein großes Problem darstellt.

    Verstehe…
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Dann habe ich dich falsch verstanden. Das wäre leider unzureichend für meine Zwecke.
    Ich benötige eine Möglichkeit screenshots aller Art machen zu können so wie es per telnet Befehl auf einfache Weise auf meinem Octagon SF4008 gelingt.

    Über vlc auf dem…
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Das hört sich sehr gut an.
    Erlaube mir bitte nochmals zur Bestätigung die Fragen

    Dann müssten mit deinem script alle Arten von screenshots jetzt gehen, oder ?

    D.h. h264/265 Video mit und ohne OSD Menü von
    DVB-C, S/S2/S2X, T/T2

    Auch von IP Videostreams…
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Und auf welche Art hast du den screenshot gemacht ?
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    BartHD
    Na wenn das über vlc geht wäre es zumindest eine Lösung.
    Auf diese Weise gehen dann aber nicht Video des Senders und OSD Menü, richtig ?

    (Quote from m0rphU)

    Wenn dreamboxctl funktioniert würde mich die Syntax interessieren.
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Danke dir.

    Ist bekannt warum h265 Probleme bereitet ?
    Ich nehme an es handelt sich um etwas hardware basiertes ansonsten wäre es schon längst gelöst nicht wahr ?
  • dxellas

    Replied to the thread screenshots.
    Post
    Verstehe ich dich richtig dass screenshots nur mit DVB-T2/h265 als Quelle nicht funktionieren ?

    Und alles andere geht ?
    Also DVB-C, DVB-S/S2/S2X egal ob h264 oder h265 funktionieren ?

    Kann man auch das OSD Menü mit und ohne Bild im Hintergrund im…
  • dxellas

    Posted the thread screenshots.
    Thread
    Ein gesundes Neues euch allen.

    Ich überlege mir auf die 920 umzusteigen und ein Punkt der mir gerade mitgeteilt wurde ist dass screenshots von h265 Sendern leider nicht gehen und diese mit einem Fehler quittiert werden.
    Die letzten Jahre bin ich es auf…
  • dxellas

    Thread
    Hallo zusammen,

    Bin dabei heraus zu finden ob die Dreambox 920 für meine Zwecke geeignet wäre.
    Ein Punkt unter vielen ist wieviele virtuelle Tuner maximal verwaltet werden können.

    Das Einsatzszenario sieht wie folgt aus:

    Für den lokalen Empfang hier in…