dm900 - FATAL ERROR: Boot 2nd image failed

  • hmm, gestern runtergefahren und stromlos gemacht. Heute die Box eingeschaltet: rote LED, reagiert nicht auf Sensor touch


    bootlog:



    hab' die Box auch für 10 Minuten stromlos gemacht SD und HDD entfernt, die dm900 kommt nicht mehr hoch - komme auch nicht in den Flashmode ...


    das macht mir Sorgen ...

    Code
    MEMSYS ERROR: 00000001

    Sobald ich die Box über den Kippschalter einschalte, kommt die rote LED - keine Ausgabe am Display. Kann man die Box wiederbeleben oder Ticket / Händler ?


    \\Edit


    wohl wieder mal der RAM kaputt ...
    Bootet nicht mehr / LED ist rot


    da ich nicht der einzige bin, scheint das wohl ein Chargen Problem zu sein

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    5 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Am besten über MiniUSB 2ndStage wie ein Image flashen. Anschließend ein Image flashen.
    Hab so auch schonmal eine Box gerettet. Wenn das nicht geht einschicken.

  • Die Box muss leider umgetauscht werden. Da hilft kein neu flashen...


    Das hatte ich mir schon gedacht ...
    Ich hoffe der Händler hat noch eine lagernd und tauscht sie um

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Die Box muss leider umgetauscht werden. Da hilft kein neu flashen...

    moin moin


    kann sich Dream nicht mal da zu äußern denn so wie es aussieht betrifft das immer wieder mal eine Box und es sind mit der Weile mehr als 10 Boxen!!!


    Ist es auf Hardware zurück zu führen oder sind es Treiberprobleme und muss für die Zukunft die Box immer getauscht werden wie verhält es sich wenn genau dieses Problem
    nach Ablauf der Garantie auftritt Fragen über Fragen genau zu dieser Problematik.


    Ich kenne einige Sathändler die mir persönlich mitgeteilt haben das sie ab sofort jede 900UHD vor dem Verkauf ausprobieren ob diese ordentlich hochfahren ob das so ist lassen wir mal dahin gestellt.


    Ich für mich würde da schon gerne mehr darüber wissen wollen denn es hat 2 meiner Boxen mit diesem Fehler erwischt und die 3. läuft bis jetzt sehr zufriedenstellend.


    MFG

  • Das passierte nicht beim Flashen. Box war quasi im Bastelbetrieb, also noch nicht im "täglichen Einsatz"
    Sauber runtergefahren, über Kippschalter ausgeschaltet. Am nächsten Tag wieder eingeschaltet: Rote Led - bootlog FATAL Error - Box tot ...


    Man kommt nicht mal mehr in den Rescue Loader ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hardware kann immer kaputt gehen und das Aus und Anschalten ist halt eine gute Gelegenheit dafür ...


    Dafür gibt es ja Gewährleistung, auch wenn es natürlich ärgerlich ist wenn man auf Ersatz warten muss.

  • Klar ist das ärgerlich. Andereseits ist das die erste Box die wirklich Zicken macht - und ich hatte/habe doch schon einige. Irgendwann erwischt es wohl jeden mal - und wenn, dann beser innerhalb der Garantie.


    Leider hat der Händler heute nicht sofort getauscht, obwohl ein noch ein paar Boxen auf Lager hat ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Die wissen wohl das die nächste Lieferung erst nach Weihnachten kommt und machen lieber Kohle und lassen Kunden warten bis sie von DMM Ersatz bekommen haben ...


    Böse Menschen stornieren dann und bestellen neu ... was eigentlich nicht dem Gesetz entspricht.