Beiträge von f_brandt

    Seid mehreren Jahren :astonished_face: dann würde ich die Box verkaufen...


    Bei mir ist das Problem, dass das Bild für ein paar Sekunden schwarz wird, erst mit der Installation auf OE 2.0 eingetreten.


    Das Problem, dass das Bild rosa eingefärbt ist (nicht bei jedem Start, nur ab und an), ist vor einiger Zeit mal aufgetreten (ich glaube bei der Umstellung von OE 1.5 auf 1.6), war dann aber bis jetzt wieder weg.



    PS: Bei mir geht immer das ganze Bild weg. Und es wechselt zwischen 2 verschiedenen schwarztönen.



    danpoint: welche Hardware ist bei Dir verbaut? (TV AVR Receiver)

    Ich weiß noch nichteinmal wie das geht :astonished_face:


    Aber ich besitze ein serielles Kabel... Also mit einer kleinen Anleitung könnte ich das mal versuchen

    Hallo zusammen


    leider habe ich ein Problem mit meiner DM8000, auch das neueste Update hat bei meinem Fehler nicht geholfen.


    Bei mir verschwindet immernoch in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden das Bild (Wird schwarz) und kommt dann wieder.
    Der Fehler tritt überall (Live TV, Aufnahmewiedergabe, Mediaplayer...) auf.
    woran kan das liegen? Hat sonst niemand diesen Bug?


    DM8000 -DVI/HDMI-> ONKYO NR3007 -HDMI-> Phillips PFL52PFL9703D
    Merlin 3 OE2.0 im Flasch + Geminiplugin
    Swap ist deaktiviert

    wie gesagt ist es glaube der Geiz bei vielen hier sich so ein Kabel einfach mal zu holen ,so wird lieber der Dogmatismus geflegt...


    Das glaube ich nicht.


    Bei ner vollausgestatteten DM8000 nem 52PFL9703 käme es wohl auf die 100 Euro für ein teureres Kabel nicht wirklich an :winking_face:


    Wenn es allerdings keine technischen Verbesserung gibt und geben kann, hat man höchstens das bessere Gefühl mit einem teuren Kabel :astonished_face:


    bughunter: Ich verstehe dein Problem nicht so wirklich. Ich denke, dass du einfach nur den Kauf deines teuren Kabels als gerechtfertigt bestätigt bekommst :face_with_rolling_eyes: Ghost hat es dir doch eindeutig beschrieben, was willst du mehr :confused_face:


    Es werden bei HDMI nurnoch einsen und nullen übertragen bzw. ein low und ein high Signal,


    - wenn diese klar getrennt werden können vom TV --> Dann gutes (oder auch schlechtes :grinning_face_with_smiling_eyes: ) Bild


    - wenn diese nicht klar getrennt werden können (z.B. weil die Länge des Kabels zu lang und somit der Spannungsfall zu hoch ist) vom TV --> Bildfehler

    Meine Fernbedienungsnutzung ist pro Tag ca. 3 Stunden (also recht gering, gehe ich von aus)


    Ich hatte eine Logitech Harmoney 1100, die war bei wenig benutzung auch nach spätestens einer Woche leer.


    Nun habe ich eine Phillips SRT9320, welche einige Vorteile der Logitech gegenüber bringt (z.B. ist man recht frei mit der Programmierung, Preis und sieht einfach besser aus :grinning_squinting_face: ), diese hält mit gleich "intensiver" Nutzung mehrere Monate, bevor sie wieder an die Steckdose muss.



    Deshalb war bei der 1100er Harmoney sicher auch eine schöne Ladeschale bei, weil man sie ständig braucht :thumbs_down:

    Ich habe eine externe 2,5" Platte im NTFS Format.


    Meine DM8000 konnte einen 7GB Film per USB darauf kopieren. Ich habe allerdings ein anderes Image[Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]