f_brandt Dreamer

  • Member since Jul 12th 2010
  • Last Activity:
Posts
53
Points
305
Profile Hits
113
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Vielen Dank, jetzt klappts.
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Vielen Dank für deine umfangreiche Mühen :-)

    So, jetzt ist die DM920 inkl. WLAN da und eingerichtet. (So ein Dreck, der WLAN Stick geht nur vorne, also muss es ein kleiner sein)
    Ich habe das so wie du gesagt hast auch eingerichtet, er switcht auch brav…
  • f_brandt

    Replied to the thread Verschiedene Tonformate ausgeben.
    Post
    Das ist ein weiteres Problem welches ich noch habe.

    Also der KHV ist ein Marantz HD-DAC1 und hat 2 optische, 1 Coax sowie einen analogen Eingang.
    Der AVR ist ein Denon AVR-X4500H mit diversen Eingängen jedoch gibt es als Ausgang nur HDMI sowie die…
  • f_brandt

    Like (Post)
    (ich erstelle mal einen neuen Beitrag, die Boardsoft unterstützt in der Konfiguration nicht, dass man einen Beitrag nach einem EDIT als NEU und somit on top markiert)

    Jetzt weiß ich, was du meinst

    dm900 default Verhalten:
    - eth0 und wlan0…
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Ja perfekt.
    Ich bedanke mich. Dann kann die 9x0 ja kommen.
  • f_brandt

    Like (Post)
    Ich hab' das mal kurz getestet

    die Datei /etc/connman/main.conf gibt es auf der dm900 nicht

    in cat /var/lib/connman/settings sind Wired und WiFi enabled

    (Code, 19 lines)



    beide Adatper sind aktiv und über die jeweilige IP erreichbar

    eth0: statische…
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Danke, welche Verbindung wird denn dann genutzt?
    Bei der One steht dann rechts im Menü aktive Verbindung die IP vom LAN.
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Das wäre nett von dir.
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    (Quote from Fred Bogus Trumper)

    Ja, genau das meine ich :-)

    Bei meiner One hat Wlan und Lan verschiedene IP's aber sind im selben Netzwerk
  • f_brandt

    Like (Post)
    das könnte man ja einfach mit einer dm9x0 testen (LAN abziehen und wieder anstecken während WLAN verbunden ist sollte es auch auch tun, notfalls den switch stromlos machen und wieder einschalten)
    ich glaub nicht, dass sich connman wesentlich zwischen…
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Das mounten der NAS ist ja nicht wirklich das Problem, zumindest bis jetzt nicht.
    Das Problem ist, dass ich der Hausautomatisierung mitteilen muss, dass der PVR hochgefahren ist, dies erreiche ich durch einen Hostcheck der Der Dreambox die nach dem…
  • f_brandt

    Replied to the thread Netzwerkpriorität.
    Post
    Es ist ein 24 Port D-Link mit einigen POE Verbrauchern die Nachts nicht gebraucht werden, da kommen schon einiges an Leistung zusammen, die Sinnlos verbraten wird.

    Was meinst du mit zu spät eingebunden? Es muss ja nicht sonderlich schnell gehen. Die…
  • f_brandt

    Posted the thread Netzwerkpriorität.
    Thread
    Bei meiner DM one konnte ich durch ändern der main.conf die Priorität des Lan einfügen.
    Das heißt, beim start fährt Sie mit wlan hoch, sobald mein Switch gestartet / bereit ist, wechselt die one von wlan auf lan. (Der Switch wird durch meine…
  • f_brandt

    Replied to the thread Verschiedene Tonformate ausgeben.
    Post
    Man kann Kopfhörer natürlich am normalen AVR anschließen, allerdings gehen zum einen dann normal die Lautsprecher aus.
    Und zum anderen ist der Kopfhörerausgang am AVR eher so 08/15 und qualitativ nicht mit einem Kopfhörerverstärker vergleichbar.…
  • f_brandt

    Replied to the thread Verschiedene Tonformate ausgeben.
    Post
    Der KHV hat leider nur einen Analog In und der ist bereits belegt.
  • f_brandt

    Replied to the thread Verschiedene Tonformate ausgeben.
    Post
    Schade, aber trotzdem danke
  • f_brandt

    Replied to the thread Nutzbare SCR's.
    Post
    OK, ich schaue mal vielen Dank.
  • f_brandt

    Replied to the thread Nutzbare SCR's.
    Post
    Ja, schon klar, daher hatte ich Programme in "" gesetzt. Die DM_one habe ich aufgrund der Geschwindigkeit gekauft, die DM920 ist zwar schneller als die 8000, lohnt sich aber für mich nicht so richtig.
    Mit 2 Tunern kommt man normal ja auch aus, nur was…
  • f_brandt

    Thread
    Ist es möglich an der One parallel über HDMI AC3 auszugeben und über LWL AC3 downmix?

    Hintergrund ist, dass an HDMI eine Surroundanlage hängt und an LWL ein Kopfhörerverstärker, der mit AC3 logischerweise nicht klar kommt.
  • f_brandt

    Replied to the thread Nutzbare SCR's.
    Post
    Ehrlich gesagt blicke ich bei den ganzen Tunern nicht mehr durch und bin davon ausgegangen, dass die one 2x8 "Programme" empfangen kann. Eigentlich soll die one meine 8000 mal ablösen, aber mit nur 2 Tunern??