Beiträge von sirdir


    Lies den Thread nochmal durch, es wurde eigentlich alles gesagt...
    Wahrscheinlich ist nur die Anzeige 'suboptimal'.

    Hallo, möchte das Thema nochmals nach vorne schaufeln.
    Habe auch noch das 3.2.0 drauf und möchte das Image aktualisieren.
    SSL 86 ist schon drauf, aber ich frage mich, ob ich zuerst jetzt noch das 3.2.1, dann 3.2.1a und als letztes 3.2.2 draufspielen muss, oder reicht einfach 3.2.2?
    Sind hier im letzten Image die Verbesserungen vom 3.2.1 auch drin?


    Wenn du übers Menu aktualisierst, hast du die neuste Version drauf. Wenn du neu flashen willst, nimmst du einfach die neuste, Zwischenschritte bringen nichts, die werden ja beim flashen wieder überschrieben.

    Ihr müsst die Aussage von sirdir nicht anzweifeln die AC3 Tonspur war gestern Abend definitiv kaputt. :winking_face:


    Danke ,) Immerhin get's heute anscheinend wieder.
    Schon lustig, Monate lang ne Testschleife senden und dann diese Probleme... Vielleicht verschwinden ja nun die dauernden 'Knackser' aus dem AC3 Ton? Schön wär's.

    ich hab einen arbeitkollegen, der einen receiver eines anderen herstellers hat. er hat das problem, dass er die schweizer hd-sender nur schauen kann, wenn er eine aufnahme macht und diese abspielt. das problem ist dem hersteller bekannt. die aufschaltung ist bald zwei monate her. ein fix wurde bis jetzt nicht geliefert, obwohl dies eine grundlegende funktion betrifft. bei dmm hätten wir schon längst einen fix.


    wir beklagen uns also wirklich auf hohem niveau, wenn wir über fehlende zusatzfeatures (oder die wartezeit auf diese) klagen.


    Ja? Manche französischen und spanischen (sonst weiss ich's nicht) HD Sender haben über DVB-T seit 2009 keinen Ton und ich glaube nicht mehr, dass es dafür überhaupt noch eine Lösung geben wird.


    Aber ehrlich gesagt, mich nervt die fehlende Lösung weniger als das gewisse Schönreden mancher User.

    wenn ich so einen Schwachsinn lese ... :wacko:
    wieso DMM nicht reagiert hat, habe ich dir bereits geschrieben, aber vielleicht forderst auch noch, dass alle bereits ausgelieferten Geräte incl. Verpackung und Beschreibung regelmäßig an DMM zurück zu senden sind, damit diese Ergänzungen regelmäßig vorgenommen werden können. Du aktualisiert auch jede Woche deinen Lebenslauf bei deinem Arbeitgeber, du arbeitest ja auch noch dort.


    Es ist ganz einfach: Entweder man passt die Verpackung den aktuellen Gegebenheiten an oder man passt das Gerät den Versprechungen auf der Verpackung an.
    Ansonsten ist man halt lieber etwas vorsichtig und gibt eine Kapazität an, die auch wirklich funktioniert.
    Das ganze ist aber eher ein Nebenkriegsschauplatz.

    sirdir: das waren keine clone. clone sind nur nachbauten von dmm-geräten. die anderen wie vu+ oder die ct-boxen haben sich einfach nur e2 als OS draufgemacht. und wenn ich mich richtig erinnere, wurde von den ct-boxen gesprochen.


    Ja hast Recht. Ändert aber nichts daran, dass hier die 'Nachmacher' langsam mehr werden als nur Nachmacher. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass Cloner niemals dazulernen können.
    Aber ist doch auch egal. Es ist nicht so, dass ich keine Geduld hätte. Ich nerve mich auch gar nicht über DMM, sondern über gewisse User, die selbst berechtigte Kritikpunkte wegzudiskutieren versuchen (um nicht zu sagen niederzubrüllen).

    clone können nie besser als das original sein, weil die betreiben ja keine softwareentwicklung, abgesehen von Hacks um doch irgendwie doch die ebenso geklaute software drauf laufen zu lassen


    Ja? War da nicht von anderen E2 Boxen zu lesen, die schon CEC beherrschen? Ich will einfach sagen, die ganze Manpower nur noch auf Cloneverhinderung auszurichten kann schwer nach hinten los gehen.
    Aber ist ja auch gut jetzt...

    Es mag ja extrem befriedigend sein sich auszumalen, mit welchen perfiden Tricks man Clones quälen könnte, aber mir wär's halt trotzdem lieber dieser Gehirnschmalz würde in etwas positives fliessen. Ansonsten sind die Boxen irgendwann völlig Clone-Sicher - vor allem, weil die Clones plötzlich besser sind als das Original.

    Hmm, zitieren klappt irgendwie nicht, darum so:
    Ja, dass Mode gefälscht wird ist glaube ich auch ziemlich Allgemeinwissen.
    ICH weiss jetzt auch, dass Dreamboxen gefälscht werden, *weil* ich mich damit beschäftigt habe. Mir ist aber - ohne jetzt Stunden lang darüber nachgedacht zu haben - kein einziges anderes elektronisches Gerät präsent, wo ich von Clonen wüsste! Das heisst ja nicht, dass es die nicht gibt...
    Ich weiss z.B. von gefälschten Apple Produkten, die sehen den Originalen dann aber nur von Weitem ähnlich und laufen eben gerade *nicht* mit der original Software.


    Vielleicht ist es ja etwas der Fluch von DMM, dass an sie eben nicht nur wegen der tollen Menuführung und der vielen Anschlüsse kauft :winking_face:


    Diese Features - von denen offiziell dann ja auch niemand was wissen will :winking_face: - sind wohl auch der Grund, dass sich die Dream weiter verkauft, auch wenn die Entwicklung immer weiter in's Hintertreffen rückt.

    Wenn deine Theorie stimmen würde wären die Klone-Support Boards voll von Ersten Posts wie ich habe aus Versehen einen Klonen gekauft/geliefert bekommen, bitte helft mir das ich Ihn trotzdem benutzen kann und nicht das ganze Geld weg ist, etc...


    Ja gut, du beschäftigst dich mehr mit dem Thema als ich. Ich bin ja auch auf Mac umgestiegen vom PC weil ich lieber etwas mehr dafür bezahle, dass die Sache ohne Basteln läuft.


    Aber es ist ja nun auch nicht so, dass sich jeder Dreambox oder dann wohl auch Clonebox User in Foren rumtreibt. Ich kenne z.B. Leute die hatten 'Hackerboxen' die z.B. Kabelfernsehen entschlüsselt haben gekauft (über Kollegen oder einer soweit ich mich erinnere mal in nem Sat-Shop 'unter der Theke'), die wussten noch nicht mal, was für eine Marke das ist und denen wäre auch nie in den Sinn gekommen selbst eine Firmware aufzuspielen (resp. dadurch hätten sie eh die wichtigste Funktion verloren...).
    Ich selbst habe für Familienmitglieder auch schon weit im zweistelligen Bereich Dreamboxen installiert - da hätte es wohl auch keiner gemerkt, wenn es ein Clone wäre - wie auch. Die Leute sind Nutzer, aber die Technik insteressiert sie nicht die Bohne.

    Punkt 1: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", dieser Grundsatz gilt nach wie vor, auch vor Gericht.
    Punkt 2: Wenn man sein Hirn benutzt ist es in den meisten Fällen doch recht offensichtlich dass es sich nicht um einen seriösen Anbieter handelt. Es gab in der Vergangenheit auch Ausnahmen, keine Frage, aber meistens ist es shcon sehr deutlich.


    Ach, darum geht es doch nicht. Wenn ich mir einen Humax bestelle, mach ich da vorher Nachforschungen, ob es Clone gibt? Wäre ich nicht schon so lange in dieser 'Szene', ich würde über sowas nicht mal nachdenken. Weiss ich als Normalouser denn, dass Dreamboxen *nicht* sowieso aus China stammen und einfach nur von den lokalen Händlern überteuert verramscht werden?
    Natürlich schützt einen das nicht vor einer Beschlagnahmung durch den Zoll, aber ich will damit einfach sagen, dass nicht jeder User die Clones mit Wissen kauft.
    Ausserdem kann man ja anscheinend auch bei Bestellungen in Europa an unseriöse Händler gelangen.


    Ich habe kürzlich Ersatzteile für ein iPhone 4 auf ebay bestellt. Händler machte den Anschein aus der EU zu stammen, die ware kam dann trotzdem direkt aus China. Was kann *ich* denn nun beurteilen, aus welchen Quellen diese Teile kommen? Ich bin nur froh, dass sie funktionieren.

    Naja, ich bekomme auch immer Mails 'Billige Dramboxen' oder so. Eindeutig aus China, eindeutig Plagiate.


    Für MICH ist das eindeutig. 99% der User wissen vielleicht knapp, dass eine Dreambox etwas sein könnte, was man gerne hätte. Dass man die nicht günstig aus China bekommt - woher sollen sie das wissen?

    Dieser Fehler scheint mit dem neusten Experimental-Image von DMM (evtl. auch mit dem Release 3.2.2) behoben zu sein. Bei mir ist er in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten. :thumbs_up:

    Mal sehen. So oft ist's ja bei mir nicht mehr passiert...



    Aber ein Fehler im Timeshifting ist noch geblieben, den man wie folgt immer reproduzieren kann:
    Wenn sich die Dreambox im Timeshift-Modus befindet und ich bis an das Ende der Timeshift-Aufnahme spule, wechselt die Box zwar automatisch in die Wiedergabe, bleibt aber im Timeshift-Modus. Versuche ich dann nochmal zurückzuspulen ohne vorher die Pausetaste zu betätigen, erhalte ich ein schwarzes Bild. Nur durch Drücken der Stopptaste werde ich gefragt, ob ich das Timeshifting beenden will. Bestätige ich dieses mit „ja“, erhalte ich wieder das „Livebild“. Hierbei wird aber leider die Timeshift-Aufnahme gelöscht. :loudly_crying_face:


    Ja, da ist auch immer noch ein Bug. Mit wildem rumdrücken komm ich aber meistens doch wieder zurück :winking_face: Aber stimmt schon, ist eigentlich ner Dream nicht würdig. An gewisse Macken gewöhnt man sich halt mit der Zeit.

    Ich hätte nicht gesehen, dass das jemand geschrieben hat... Wie mache ich das? Kann ja schlecht 12 GB hochladen. Wie soll ich das schneiden, dass nichts kaputt geht? Wenn möglich direkt auf der Dream oder mit dem Mac :winking_face:

    Kann mir niemand sagen, wo allfällige Fehler im DVB-Strom a.ä. geloggt würden?

    Muss ich jetzt wirklich einfach mit dem Problem leben? Kann mir niemand sagen, wie ich die Sache einkreisen kann? Die Tonprobleme treten immer noch dauernd auf. Wie mir scheint auch nicht nur auf SF, dort nur besonders oft.


    Naja, ich versuch mal ne gestörte Stelle auf nem anderen Receiver mit anderem A/V Receiver abzuspielen, mal sehen.