Beiträge von Purgy

    Bin dran geblieben und 2160p/50/60 funktioniert nun. Schuld waren mehrere Sachen, Murphy's law mal wieder. Zwei HDMI Kabel iiefen wohl am Limit, die mit der Dreambox 900 keine

    Probleme bereiteten. Das die direkte Verbindung mit dem Epson LS10000 auch nicht klappte, kann daran liegen das ich vielleicht den faslchen HDMI-Port angeschlossen hatte (nur einer hat 2.0), aber spielt ja nun keine Rolle mehr, weil der Oppo 203 ja das Signal annehmen und aufarbeiten soll. Also auflösungsmässig alles gut nun :winking_face:

    Bekomme mit einem frisch geflashten image von dreamboxupdate.com mit der Dreamone einen green screen, wenn ich in die "Softwareverwaltung" gehe. Ist das bekannt ?

    Sorry das ich das hier poste, habe keinen account bei sourceforge.

    Neue Dreamone ist schon da und soeben getestet mit 2160p/50 und leider funktioniert es immer noch nicht. Schade.

    Aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die One ein ziemlich gutes downscaling von 2160p auf 1080p macht und

    auch Quellmaterial in 1080i sieht besser aus als mit der DM900, d.h. 1080p Ausgabe könnte hier eventuell reichen. Mal sehen.

    Also hier https://www.epson.de/products/…rs/home-cinema/eh-ls10000 steht HDMI 1.4, kann natürlich sein das Epson da einen Fehler drin hat...

    Jupp.

    Wäre natürlich nicht schlecht, wenn sich einer von DP mal einklinken könnte. Aber auch mal abwarten, wenn ich die Tage eine andere One zum Testen bekomme.

    Falls es dann nicht gehen sollte, wäre ich gerne bereit DP zum Testen da weiterzuhelfen. Über z.b. Telnet kann man den Chip doch bestimmt zusätzlich noch ein paar Befehle

    reinhämmern oder Parameter verändern, um der Sache auf die Spur zu kommen ... hoffe ich mal.

    Dein Beamer hat nur HDMI 1.4 das dort 2160p/50 und 2160p/60 kann nicht sein.

    Du hast dir wahrscheinlich zum recherchieren nicht viel Zeit genommen, oder :winking_face: Der LS10000 hat 2.0 sonst würde das wie du sagst auch gar nicht gehen.

    Kannst dir ja die Tests von damals von Ekki Schmitt mal durchlesen, oder einfach hier im hifi-forum oder auch im avsforum:


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13964.html


    Hier noch ein kleiner Beweis:


    Lösung ist folgende . Image neu aufspielen. Am Anfang des einrichten fragt er dich welche Auflösung du willst . Auf 4 k Stellen. Diese Einstellung übernimmt er dann auch . Da sollte es einen Punkt geben nur diesen Modus oder nur bevorzugten Modus verwenden . Du darfst dann aber in der Auflösung nicht mehr ändern sonst kannst du nicht zurück auf 4 k und es geht von vorne los

    Mein Problem dabei wäre aber das nach dem ersten Booten erst mal gar kein Bild erscheint, weil zuerst 2160p/auto abgefragt wird, was ja fehlschlägt und dann sehe ich erst bei 1080p wieder ein Bild. Wie soll ich da 2160p wählen, außer vielleicht über Webremote ? Und du meinst den "bevorzugten Modus" dann aktivieren ?

    Momentan kann ich gar nicht testen, weil ich die One zurückgeschickt habe. Ich denke die ist schrott. Bekomme in den nächsten Tagen eine neue. Dann starte ich einen 2. Versuch.

    Es macht keinen Sinn für mich das Oppo 203, Fire TV 4k und Apple TV 4k problemlos per 2160p/50 und 2160p/60 an meinen Beamer angezeigt werden kann, während die One streikt. EDID Daten hin oder her, wenn da ein Gerät penibler sein sollte, dann doch eher die kommerziellen Produkte, oder.

    Das ist also ein FullHD Beamer der so tut als wenn er 4K kann

    Jupp, das macht aber nix, denn in den Spezifikatiionen steht auch das er fast alles an 2160p frisst. Aber im Grunde soll der Oppo ja das 4k Material von der One bekommen und der Oppo gibt dann aber "nur" 1080p raus. Selbst das klappt nicht.

    Oppo 203

    Um 4K UHD Material zu übertragen, muss der UDP-203 über den HDMI Hauptausgang (Main) an einen HDMI 2.0 Eingang mit HDCP 2.2 am TV-Gerät verbunden sein

    Ja das klappt ansonsten auch, nur mit der One halt (noch) nicht.


    Also das kann dann ja so nicht funktionieren wenn die One am HDMI In des Oppo hängt!

    Ok, dann erzähl du mir warum es mit der Dreambox 900, Apple 4k, Fire TV 4k usw. das alles geht. Wie gesagt die gnaze Kette ist immer gleich nur das jeweilige Gerät ist ausgetauscht.

    Beamer ist Epson LS10000. Verschaltet alle Kombinationen die möglich sind, also das einfachste direkt von der One in den Beamer, beide HDMI Eingänge vom Beamer natürlich ausprobiert mit original Kabel.

    Und dann so wie ich es schon lange mit der Dreambox 900 auch mache .... in den HDMI Eingang des Oppo 203 und von dort geht es in den Beamer. Der HDMI Eingang des Oppo ist top, voll UHD konform.

    EDID Daten hin oder her, die One ist das einzige Gerät hier in der Kette, mit der ich Probleme habe, aber ich lese weiter bevor das Teil zurückgeht.

    Rechte Pfeiltaste von der Fernbedienung auch schrott gerade eben festgestellt. Das sieht nicht gut aus, wer weiß was ich da für ein Retourengerät bekommen habe.

    Bei mir auch Probleme mit 2160p. Hab hier einen UHD Beamer und den Oppo 203. In keiner Konstellation kommt in 2160p ein Bild heraus, d.h. die One direkt am Beamer = kein Bild

    und die One im HDMI Eingang vom Oppo ebenfalls kein Bild. Was aber geht ist 2160P25 und 2160p30. Aber darüber keine Chance. An den Kabeln kann es nicht liegen, da ich auch

    Direktverbindung zum Beamer mit mitgelierten Kabel getestet habe.

    Bei der Dreambox 900 hingegen funktionieren alle Modi einwandfrei. Was kann das sein ?

    Hat jemand einen Rat ?

    Mit CoreELEC und Android wird es funktionieren

    Aber nur als Standalone ist es mir der Kauf der One nicht wert, es sei denn es würde parallel zum DreamOS laufen, das wäre super.

    Zur Zeit ist die One für mich ne Mistgeburt, weil sie eigentlich hardwaremässig sehr sehr viel potenzial hat und sich auch schon ne Menge installeren lässt,

    aber wenn es an die Bouletten geht, dann muss sie passen. Damit meine ich natürlich z.b. die auf der Homepage beworbenen Streaminganbieter.

    Ich mein gut, kann sich ja noch vieles ändern, läuft ja nicht weg die Box :winking_face:

    Addon TV Now spielt!!!

    Hast du TVNow Premium ? Ich glaube für die freien Inhalte reicht inputstream, bin mir aber auch nicht sicher.

    Wäre natürlich interessant zu wissen, wie sich das ganze bei DAZN verhält. Man kann dort ja einmalig einen ein Monats free account einrichten und sofort

    wieder kündigen.

    Durch die vorhandenen Lizenzen die Nvidia im Shield hat, ist das nicht der richtige Weg für Dich wenn Du Nutzer der kommerziellen Streamingsdienste bist

    Wieso, DP wirbt doch auf der eigenen Seite damit:

    Zitat

    Die Erste ihrer Art: Mit an Bord Netflix, DAZN, Alexa und Co.

    Trotzdem habe ich mir selbst noch keine One gekauft, da ich kein Bock habe immer zwischen CoreElec und DreamOS hin-und her zu flashen.

    leider laufen mit Kodi (wegen 64bit) einige Sachen nicht ,wie zb dazn,amazon usw,ist sehr schade

    Das ist für mich momentan auch das ko Kriterium.

    Man kann höchstens CoreElec installieren, dann sollte es funktionieren, aber dann läuft parallel logischerweise kein enigma.

    Gibt es denn schon einen Bootmanager, wo man schnell hin- und der switchen kann ?

    Ich kann lesen und dort steht mit keinem Wort dass es (schon) geht oder wo genau es überhaupt geht.

    Schon klar, aber "... mit an Bord ...." sagt alles. Spielt auch keine Rolle wo es überhaupt läuft, man könnte denken/meinen DP hätte es vielleicht sogar als plugin integriert.

    Und wenn ich die Kiste extra booten muss für CoreElec, dann kann ich mir z.b. auch ein Raspy oder so hinstellen und anschliessen an einer DM9X0 in HDMI-in per FLIRC gesteuert und mit der RC10 gekoppelt, das ist easier. Sorry ich entgleise gerade :winking_face: